OnePlus 13 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MMI
Ja echt so. Man konnte meinen er hat mehr Infos als Oneplus selbst vom Gerät. Dabei verteilt er wie andere auch nur die Bilder die bei X gepostet wurden 😁

• Danke
Reaktionen: Exire, medion1113 und MMI
Ach, er ist halt voll gehypt. Kenne ich von mir selber auch nur zu gut. Und letztendlich muss ich ihm zustimmen mit Prozessor und co... Wer benötigt dies im Alltag? Klar, Effizienz und so jetzt mal außen vor gelassen. Ich würde meine Prioritäten auch auf guten Empfang, Mikrofon, Vibrationsmotor, Fingerabdruck, Lautsprecher usw setzten. Aber sowieso jeder wie er mag 😎👌😉

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Klar hier sind viele Smartphone Enthusiasten und immer richtig gehyped und schießen manchmal gegeneinander weil jeder sein besagtes Smartphone verteidigen will, aber am Ende des Tages lieben wir die Technik und jedem ist was anderes wichtig.

Also mir ist die Leistung wichtig, wie natürlich alles andere auch, aber das daddeln finanziert mir nebenbei meine Smartphones, ob man natürlich unbedingt konstant die 120 FPS braucht kann man drüber streiten, aber dieser innere Monk.... 🤣

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Duenenpinkler
@MMI entweder Ihr versteht es nicht oder ich muss alles ganz genau erklären, da Ihr euch sonst selbst alles drumherum so baut, wie Ihr es verstehen wollt.

1. Würde man OnePlus glauben, dann hätte man das Beste vom Besten, in allen Punkten. Den besten Snapdragon, Nummer 1 Display, die ebsten Lautsprecher, mehr Antennen als ein Provider, usw. aber man kann das halt alles nicht glauben

2. da es Promo-Folien sind und diese direkt vom Hersteller selbst kommen.

3. liest du dann Dinge wie das mit Whatsapp, welche ich nicht einmal glauben kann aber die eben das Problem mit den Chinesen gut wiederspiegeln.

Exire schrieb:
schießen manchmal gegeneinander weil jeder sein besagtes Smartphone verteidigen will,
Warum sollte man das tun? Wieso sollte ich oder irgendwer hier Hersteller/Smartphone X in Schutz nehmen?
Duenenpinkler schrieb:
Und letztendlich muss ich ihm zustimmen mit Prozessor und co... Wer benötigt dies im Alltag?
Das Problem siehst du hier im Samsung Bereich sehr stark. Unabhängig davon, ob du es benötigst oder nicht, willst du das Maximum erhalten. Warum sollte ich mich bei einem Preis von rund 1000€ mit Mittelklasse oder einem Exynos zufrieden geben, wenn dieser mit dem Snapdragon aus dem letzten Jahr nicht mithalten kann?

Dann kommen die Sprüche, wie ja weil ich es nicht brauche :D
Duenenpinkler schrieb:
Ich würde meine Prioritäten auch auf guten Empfang, Mikrofon, Vibrationsmotor, Fingerabdruck, Lautsprecher usw setzten.
Und das ist auch nur die eine Seite. Was bringen dir 4 Mikrofone und das Beste vom Besten, wenn du keine anständigen Whatsapp Sprachnachrichten versenden kannst. Und noch viel schlimmer, es wird mit Updates nicht behoben. Dann liest du am Ende noch hier im Forum es sei nicht so wichtig oder lege keinen Wert drauf, rufe einfach an. Wegen solchen Leuten können die Hersteller sich so etwas erlauben und das ist eben max. falsch!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: us110, marcodj, hmm...egal und eine weitere Person
@Droid89 das war allgemein gehalten, nicht explizit gegen dich

20241028_122008.jpg
20241028_122010.jpg
Damit wäre Akku und 100W auch bestätigt.
Bei den Chinesen liegt 120W Netzteil bei

• Danke
Reaktionen: ses, ZiegevonNebenan und Badtz-Maru
Hört sich doch gut an👍

"OnePlus 13 wird mit einem 6.000-mAh-Akku geliefert, bestätigte das Unternehmen in seinem neuesten Teaser. Dies wird das erste Flaggschiff der Marke mit einer solchen Batteriekapazität sein und über 10 % mehr als die des Vorgängers.

Wir haben auch erfahren, dass die kabelgebundene 100-W-SuperVOOC-Aufladung beibehalten wird, die kabellose 50-W-Aufladung jedoch mit einem magnetischen Aufsatz funktioniert."
OnePlus 13 confirmed with big battery and wireless magnetic charging

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, IceMan und medion1113
@marcodj Das Ding macht dem Find X8 Pro noch ordentlich Konkurrenz.

• Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
11 Stunden Videos schauen
19,7 Stunden TikTok
7.1 Stunden Navi nutzen
In 36 min. von 0 auf 100%

Damit werben die auch noch.

Das OP12 hat mich persönlich beindruckt.
In 25 min. die 5400 mAh voll aufgeladen. Aber viel mehr das hier

The battery is rated to maintain at least 80% of its original capacity for 1,600 full charge cycles.

20241028_184428.jpg
Zubehör hingegen.gefällt mir überhaupt nicht.

Droid89 schrieb:
In 25 min. die 5400 mAh voll aufgeladen. Aber viel mehr das hier

Immer vorausgesetzt es kommt der Original OnePlus Charger zum Einsatz, ansonsten lädt das 12 und Co auch nur bocklangsam mit glaub 15 oder 20 Watt.

@MMI

Nope. Mein Nord 4 lädt mit PD PPS mit 45 Watt konstant bis 90%>Sollte ja dann beim 13 mindestens genauso sein. Geht auch recht flott.

• Danke
Reaktionen: MMI
11 Stunden Video ist doch nicht viel oder täusche ich mich gerade?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Mein erstes Smartphone ist das 8 Pro und es läuft noch immer einwandfrei, aber langsam wird es Zeit für ein Upgrade. Ich bin echt zufrieden mit OnePlus :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Olley
@Exire
Das ist halt das Problem von @Droid89
Er postet die Links/Quelle dazu nicht. Keine Ahnung woher er diese Zahlen hat.

Die Akkulaufzeit muss auf jedenfall richtig gut sein :1f44c:
x.com

Anhänge

• 20241028_200602.jpg
    20241028_200602.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Exire
@Exire ne ist ein normaler Wert.Also nichts besonderes womit ich werben würde.😁

• Danke
Reaktionen: Exire
@Metrickz123
Quatsch. Das Oneplus 12 hatte schon 18 Stunden Videolaufzeit.

Oder war das ironisch gemeint 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
Solange nicht eindeutig geklärt ist, ob alle Akku- und Leistungsoptimierungen von ColorOS/OxygenOS die standardmäßig halt aktiv sind und maßgeblich die Akkulaufzeit zum positiven ändern, nicht abgeschaltet wurden zum besseren Vergleich, gebe ich da nichts drauf.

Klar bei 6.000 mAh muss die Laufzeit gut sein, realistisch betrachtet sollten und müssen aber alle Cheats der Software deaktiviert werden und zudem der Hochleistungsmodus aktiviert sein.

Machen aber andere Chinesen wie Xiaomi Vivo und Co leider ja auch.

Dann kann man realistisch das/die Ergebnis(se) vergleichen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Exire
Dann warten wir mal ab, ist ja nicht mehr lange 😬

Aber worauf warten?
Leider, in 98% der Reviews, geht keiner darauf ein, viele wissen das gar nicht das es sowas da gibt oder das die Optimierungen standardmäßig aktiv sind.

Die erwähnen wenn ob QHD+ oder FHD+ aktiv war und ob 120Hz oder 60Hz. Aber nichts von den Optimierungen.

Ist halt schade. Aber bei 6.000 mAh sollte selbst ohne Optimierungen was passables rum kommen 😁

MMI schrieb:
Optimierungen standardmäßig aktiv sind.
Ist doch auch gut so. Ich lasse die Optimierungen bei all meinen Phones auch immer aktiviert. Von dem her passt das für mich. Ist bei meinem Samsung und anderen Herstellern ja auch so und dort sind die ja auch aktiviert wenn die Geräte getestet werden.

Warum sollte man das also ausschalten...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.