OnePlus 13 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MMI da kann es einer kaum erwarten 😬

So heute habe ich endlich mein OnePlus Open verkauft bekommen bei Kleinanzeigen. Jetzt steht dem Kauf des OnePlus 13R/13 nichts mehr im Weg

• Danke
Reaktionen: Dan99, locuter und marcodj
Moin Ihr Lieben,
ich bin neu hier. Ich habe eine Frage an euch. Habe mir gerade das S24U bestellt und überlege es zu retounieren, da das OP13 nun nächste Woche vorgestellt wird. Meint ihr man kann das OP13 zwei/drei Wochen nach Release in China bestellen über zB TS oder Wonda mit OxygenOS und man hat nur ein paar fehlende unwichtige LTE Bänder und kein eSim Support wie es beim OP12 der Fall war? Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet. Vielleicht weiß @IceMan bescheid, da er gerade sein OP Open verkauft hat. Glückwunsch dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsgemäß kann das Oneplus 13 zeitnah nach der Präsentation bei den bekannten Shops in China bestellt werden.
Welche LTE bzw 5 G Bänder fehlen und ob der eSim Support vorhanden ist, kann momentan noch niemand sagen.

• Danke
Reaktionen: Duenenpinkler
@medion1113 ja super. Vielen Dank. Kann man auch erfahrungsgemäß sagen, dass direkt nach dem China Release Oxygen OS verfügbar ist und man es so bei den bekannten Shops bestellen kann?

• Danke
Reaktionen: medion1113
Duenenpinkler schrieb:
Das dauert normalerweise noch ein paar Wochen nach Release bis das bei Tradingshenzen verfügbar ist mit Oxygen OS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, IceMan und Duenenpinkler
611€ sind es in China umgerechnet für die 256GB Version. Denke 750€ bis 800€ wird TS verlangen, zu Beginn. Würde dann eher die 2 Monate warten und es hier kaufen für 1000€

• Danke
@Droid89 Danke für deine Antwort. Ich gucke mal was nach Release an Infos vorhanden ist und dann entscheide ich. Prinzipiell gebe ich dir recht, dass man warten sollte. Würde mich auch noch mit dem OP12 zufrieden geben. Top Telefon. Alles Perfekt bis auf Sprachnachrichten und Anrufe über zB Telegram oder WhatsApp. Da wird ein falsches Mikrofon angesprochen und das geht gar nicht, da ich ausnahmslos über Messenger telefoniere, bzw Audios verschicke. Das Problem ist auch seit paar Generationen bekannt nur behoben wird es nicht...

OP12 für 600€ kaum zu schlagen aber zu Beginn immer überteuert, dann ohne Global bzw. OxygenOS und genau deshalb würde ich warten. Neben dem OP13 gibt es für mich noch das Honor Magic7 Pro. Samsung spielt im Grunde keine Rolle mehr.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Duenenpinkler
@Droid89 ja, wahrscheinlich... Ne, du hast recht! Also OxygenOS MUSS sein. Ich werde mal der Dinge harren 😜 Samsung ist wirklich nichts mehr für mich. Bin total unzufrieden mit dem S24Ultra. Wenn doch nur die Mikrofone richtig angesteuert werden würden beim OP12.

@Duenenpinkler sicher das dort ein falsches Mikrofon angesprochen wird?Hab im Op12 Unterforum kein Thread zu diesem Mangel gefunden.grüße

• Danke
@Metrickz123 ganz sicher,ja. Hab komischer weise auch nichts gefunden, aber man findet einiges wenn man sucht im www. Telefoniert man normal, ist alles cool. Aber Sprachnachrichten oder telefonieren über WhatsApp oder Telegram hört sich grauenvoll an. Total dumpf und die Qualität ist einfach schlecht. Hatte zwei OP12. Dachte beim ersten war das Mic defekt. Beim zweiten das gleiche. Hab dann noch zwei Kollegen gefunden die eines haben. Gleiches Problem, allerdings ist denen das egal. Die telefonieren meist nur normal. Nach meiner Recherche konnte ich herausfinden, dass OP das Problem schon lange hat. Auch bei älteren Modellen. Es soll das Mic für die Rauschunterdrückung angesprochen werden.

@Metrickz123 kurz die Regeln des Forums gelesen. Hier ein Link.

OnePlus: Schlechter Sound in WhatsApp und Co wegen falschem Mikrofon

Viele Berichte habe ich in Bezug auf WhatsApp gefunden. Schlechte Audioqualität und die Betätigung des "Knopf" um eine Sprachnachricht zu starten geschieht auch langsamer. Konnte ich auch feststellen. Außer die Tastatur ist geöffnet und der "Knopf" um eine Audio zu starten ist in der Mitte des Displays... Dann ist alles top.

• Danke
Reaktionen: Droid89 und Metrickz123
@Duenenpinkler Alles klar.Für mich wäre das auch ein Ausschlusskriterium.Mache relativ viel Sprachnachrichten.

@Duenenpinkler ein weiterer Grund zu warten. So etwas wäre für mich undenkbar und ist im Grunde so ein Punkt, wieso ich eigentlich keinen Chinesen kaufen wollte.
Lese/Höre zum ersten Mal über das Problem. Kann es im Grunde nicht glauben.

20241027_105530.jpg
4 Mikrofone
20241027_105406.jpg
NFC
20241027_105357.jpg
Supa dupa Lautsprecher
20241027_105404.jpg
Infrarot
20241027_105402.jpg
USB 3.2 Gen1

Im Grunde gibt es nichts was es nicht hat und nur das Beste vom Besten ist verbaut :D

Anhänge

• 20241027_105402.jpg
    20241027_105402.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: ses, ZiegevonNebenan und Duenenpinkler
@Droid89 deswegen muss ich es haben😜ich werde aber denke ich wirklich warten bis es hier in DE verfügbar ist und ggf zurückschicken. Ich finde die Software von OP halt auch mit Abstand am besten... Auch das man Apps den Zugriff auf das Netzwerk komplett entziehen kann kenne ich so nur von GraphenOS oder CalyxOS oder halt mit der App RethinkDNS. OnePlus macht in meinen Augen wirklich alles richtig, aber wenn es mit den Audios und Telefonaten nicht klappt...

@Duenenpinkler was ich damit meine ist eher es wäre zu schön um wahr zu sein. Das mit der Kamera oder mir dem Snapdragon spielt für mich keine Rolle in 2024 aber 13 Antennen, 100W, 6000 mAh, beste Vibration, 4 Mikrofone oder sehr gute Lautsprecher.
20241027_162952.jpg
Alert Slider war im Grunde bekannt aber jetzt auch bestätigt.

Das X8 Pro ist zum Beispiel deutlich langsamer beim Laden als das OP12. Dabei beide 100W

Es ist echt Wahnsinn was für dich alles "keine Rolle spielt"

Für andere spielt es sehr wohl eine Rolle.
Gut das die Hersteller das Smartphone nicht nur für dich alleine produzieren ;)

• Danke
Reaktionen: 564957, Gurkensepp, Exire und eine weitere Person
Hast du das Gerät schon @Droid89 ?
Du redest stellenweise vom Besten der Besten, besser als alles andere und unterschiede zu anderen deutlicher wahrnehmbar.

Das Ding ist noch nicht erschienen, es gibt nur Marketing Folien, die sollte man sowieso nicht ernst nehmen 😉

• Danke
Reaktionen: 564957, Busterk, Exire und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.