OnePlus 13 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20241017_200910.jpg
20241017_200929.jpg

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, ZiegevonNebenan, IceMan und eine weitere Person
Das in matt schwarz/grau sieht ziemlich sexy aus

• Danke
Reaktionen: Busterk
Im Vergleich zum Vivo 200 und Oppo X8 gefällt mir das überhaupt nicht.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, IceMan und mk84
Mir gefällt das neue Oppo nicht so richtig

• Danke
Reaktionen: Busterk und Dan99
Droid89 schrieb:
@TypischDeutsch also der Benutzername passt schon mal sehr gut zu dir.

In der Regel musst du den Kunden mehr bieten um einen höheren Preis zu rechtfertigen oder minimal mehr für den gleichen Preis. Ein Amoled 120Hz findest du heute bereits bei 100€ Schaumis.

LTPO OLED und 1 bis 120Hz ist heute nichts besonderes, im Gegenteil. Das Curved hat die Amoled Displays so teuer gemacht und das fällt jetzt weg.

Das Vivo kann ja auch 0,1 bis 120Hz

Die Rede ist von 500 Yuan, was rund 65€ wären, wegen dem Snapdragon und dem Display.
Danke für das Kompliment.

Das ist mir schon alles klar, danke für den Marketing Exkurs. Allerdings sollte mir eine neue Innovation genug Fortschritt gegenüber dem Vorgänger versprechen damit ich bereit bin, diesen Preis zu bezahlen.

Aktuell sehe ich das einfach so, dass das OP 12 derzeit, aber auch wenn das OP 13 da ist, mit Abstand das beste Preis/ Leistungsverhältnis bietet. Display, Akkulaufzeit, die bomben (Zoom)Kamera sind wirklich top. Hierzulande werden aus den 65€ in China sicher gleich 100€ und die UVP hier wird dann bei >=1000€ starten. Da ist OP als "Flagship-Killer" schon selbst ein Flagship zu Flagship Preisen.

Ob OP auch hier wieder das indirekte reibungslose Importieren aufgrund aller relevanten Bänder zulässt, weiß ich nicht und darf bezweifelt werden - werden wir sehen. Das hat hier den Einstieg von 949€ auf manchmal je nach Aktion bei TS etc. auf <600€ gedrückt. Bei Kleinanzeigen gehen die Dinger teils schon kaum benutzt für 500€ weg. Das würde ich als Hersteller unterbinden wollen. Immerhin sind die EU Versionen relativ preisstabil - zumal deren Wiederverkaufswert sinkt weil die Import Dinger einfach zu günstig sind. Würde mich als Kunde sehr ärgern.

Auch wenn das OP 13 nach den ersten Bildern wirklich sexy aussieht..., schwarz wäre ganz mein Geschmack - wobei ich das weiße OP 12 schöner finde als das 13er.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk
20241018_123613.jpg

Damit wäre es im Grunde bestätigt
20241018_123616.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Exire schrieb:
Mir gefällt das neue Oppo nicht so richtig
Gut für dich und schlecht für mich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TypischDeutsch schrieb:
Aktuell sehe ich das einfach so, dass das OP 12 derzeit, aber auch wenn das OP 13 da ist, mit Abstand das beste Preis/ Leistungsverhältnis bietet.
Das ist immer der Fall. Egal ob OnePlus oder sonst ein Hersteller.
TypischDeutsch schrieb:
Display, Akkulaufzeit, die bomben (Zoom)Kamera sind wirklich top.
Das OP13 wird wohl deutlich mehr bieten als das OP12.
TypischDeutsch schrieb:
Hierzulande werden aus den 65€ in China sicher gleich 100€ und die UVP hier wird dann bei >=1000€ starten.
Das spielt keine Rolle. TS verkauft die Teile ja für 600€ mit Gewinn. Kannst dir also vorstellen, wie egal das bei unseren Preisen ist. UVP spielt aber auch keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Droid89 schrieb:
Das OP13 wird wohl deutlich mehr bieten als das OP12.
Nüchtern betrachtet ist das eher ein kleines Facelift mit all den üblichen Verbesserungen bei Akku, Chip, Display und Kamera. Wie eben bei allen Herstellern.

Droid89 schrieb:
UVP spielt aber auch keine Rolle
UVP spielt schon eine Rolle, es sei denn man heißt Xiaomi. OnePlus bietet schonmal Aktionen an mit Beigaben oder Rabatten, aber bei weitem nicht wie das Xiaomi treibt, deren UVP gern nach einer Woche fast 40% geschlagen wird.

Bei Amazon gabs vor kurzem das OP12 für 800€, das sind gerade mal 150€ unter UVP.
Bei OP bekam ich das OP 12 selbst mit Studentenrabatt nicht günstiger als bei TS. Die EU Modelle sind teuer und stabil.

• Danke
Reaktionen: Olley, medion1113 und marcodj
Du hast das OP12 mit Buds für 900€ vor 9 Monaten bereits erhalten, mit Vertrag unter 800€, da gibt es immer wieder mal Angebote.

Ich denke 750-800€ im Vergleich zu 600€ China ist doch voll in Ordnung.

TypischDeutsch schrieb:
Nüchtern betrachtet ist das eher ein kleines Facelift mit all den üblichen Verbesserungen bei Akku, Chip,
Ob es eine wirkliche Verbesserung der Akkulaufzeit gibt bleibt aber abzuwarten.
Wenn der neue SD nicht so Energieeffizient wie sein Vorgänger ist , wird sich in diesem Punkt wenig ändern.
Das Quad Curved Display finde ich gut für alle die gerne ein Panzerglas verwenden.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und Vertigo2xlc
@medion1113 Ja genau darauf bin ich auch gespannt.

• Danke
Reaktionen: Exire und medion1113
TypischDeutsch schrieb:
Nüchtern betrachtet ist das eher ein kleines Facelift mit all den üblichen Verbesserungen bei Akku, Chip, Display und Kamera. Wie eben bei allen Herstellern.

Sehe ich genauso. Facelift, nicht mehr und weniger.
Apple hat auch nicht weniger gemacht, neuer SoC, Display Anpassungen, größere Akkus, neue Kamerasensoren und Konnektivitätsanpassungen.

Viel mehr neues bietet das 13er auch nicht.

Ihr habt es echt gut. Ich würde alleine für das flaches Display zahlen, wenn ich das OP12 hätte.

Die Rückseite vom OP12 gefällt mir aber besser als die vom OP13.
20241018_210041.jpg

20241018_210047.jpg

Und dabei gefällt mir diese überhaupt nicht :D

@Droid89 sieht beim 12er bis jetzt viel edler aus. Ich steig auch nur um wenn das Ding 3-4 Stunden mehr Bildschirmzeit hat pro Ladung. Ansonsten ist der Umstieg von 12 auf 13 mit Sicherheit unnötig, außer man möchte immer das neuste haben.

• Danke
Reaktionen: bulio
Droid89 schrieb:
Ihr habt es echt gut. Ich würde alleine für das flaches Display zahlen, wenn ich das OP12 hätte.
Achso, das Curved ist dein Problem. Gut, kann ich verstehen, damit haben viele ein Problem und ich muss zugeben, manchmal ist es kontraproduktiv bei Spiegelungen und wenn Sachen ganz am Rand sind. Dann lohnt es sich für dich schon. Trotzdem mag ich es aufgrund der Gestensteuerung ganz gerne.

@TypischDeutsch wie beim S23U zum S24U hätte ich alleine wegen dem curved zum flachen Display schon gewechselt.
Denke das S25U wird es dieses mal erst gar nicht werden, da das OnePlus 13 mit deutlich besser gefällt (Specs)

20241019_152433.jpg
20241019_152436.jpg
Weitere "Leaks"

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Badtz-Maru
Find es richtig sexy

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Malphi und bulio
du meinst aber schon das Handy :) ne, war nur ein Witz. Finde aber das OnePlus 12 da fast schöner (nicht so matt wie das OP13). aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich und es muss ja immer wieder was neues kommen

@bulio das OP13 wird es bestimmt auch in mehreren Farben geben.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Metrickz123

Ja sicherlich in grün 😂

Gibt's eigentlich schon eine Info, ob das 13 auch PD PPS mit 45 Watt unterstützt sowie das Nord 4 ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.