OnePlus 13 EU auf Global Firmware umflashen - Einschränkungen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maheshwara

Dauer-User
710
Kurze Frage an die Experten:

Für die OnePlus 12 CN Geräte ist es ja im Prinzip wumpe, ob man die EU oder die GLO von Oxygen nimmt. Egal welche, keine Einschränkungen (mal abgesehen von ESIM).

Wie ist das bei EU Geräten? Kann man da auch ohne Einschränkungen auf die GLO Firmware umsteigen?

Warum ich das wissen möchte:
Ich habe ein OnePlus Pad, das unterschiedliche Konnektivitäts- und Share-Funktionen über ein OnePlus Phone aufbauen kann, aber Teile davon sind in der EU Firmware gesperrt wg. Regularien-Gedöns. Deshalb würde ich lieber mit der GLO fahren. Aber wenn damit dann andere Funktionen weg wären, dann wäre das schon blöd.

• Danke
Reaktionen: ses
Ich habe auch ein OnePlus Pad 2. Welche Einschränkungen gibt es denn da ? Würde mich mal interessieren. Um zu deiner Frage zu kommen:

Soweit sich nichts geändert hat, kannst du über den oxygenUpdater dein Gerät auf Global stellen und dann das Full Update runterladen und installieren. Ob man die selbe Version (402) installieren kann, weiss ich nicht. Kann sein, dass du auf eine höhere Version warten musst bei dem nächsten Update. Das müsstest du ausprobieren.

Ist zwar vom OnePlus 12, aber ich denke das wird auch auf dem 13 so sein. Vielleicht hilft dir das ja.

Anhänge

• 1720601496475.png
    1720601496475.png
    74,1 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara und marcodj
Olley schrieb:
Welche Einschränkungen gibt es denn da ? Würde mich mal interessieren.
Wenn beide Geräte miteinander verknüpft sind und bei beiden WLAN & BT eingeschaltet ist, dann kann sich das Tab über die Datenverbindung vom OP SmartPhone mit versorgen. Zumindest bei der GLO - diese Funktion ist bei der EU FW gesperrt. Ich finde die aber genial, weil es einfach voll automatisch geht mit der Verbindung und deutlich stabiler läuft als die Android-hauseigene Tethering-Funktion.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke, @Olley, für die Vergleichsliste - die ist sehr hilfreich :1f44d:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Maheshwara

Kein Problem und danke für die Info. Ist mir tatsächlich nicht so wichtig, da ich das Tablet ausschließlich im WLAN betreibe. Aber diese EU Regularien, die das sicher wieder verbieten, sind schon kurios.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Mich stört an den besseren OnePlus Tabs, dass die nicht mal optional gegen Aufpreis Mobilfunkunterstützung bieten! Von daher ist das mit diesem Connection-Sharing ein akzeptabler Kompromiss.

Nur eine Verständnisfrage: Du hast die Frage im OP 13 Thread gestellt. Wolltest du nicht ins Pad Forum?

@MMI

Ne. Dafür müsste er ja das OnePlus 13 auf Glo umflashen, das war ja auch die Frage. Das ist schon richtig 😊

• Danke
Reaktionen: MMI
Olley schrieb:
Dafür müsste er
Sie ;), aber ansonsten völlig korrekt. Es müssen dann beide Geräte auf GLO laufen.

• Danke
Reaktionen: Olley
Oh sorry. 🫠🫣...