OnePlus 13 Dokumentenscanner / Kamera App

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zrtbttr

zrtbttr

Neues Mitglied
8
Guten Morgen zusammen,

wollte heute zum ersten mal beim 13er den Dokumentenscanner benutzen und dem Kollegen was senden.

Als erstes ist mir aufgefallen, dass wenn ich mich in der Kamera App unter "Foto" befinde, er nicht automatisch angezeigt wird wie beim 12er, wenn man es auf ein weißes Papier hält.

Ich bin dann auf "Mehr" gegangen und habe ihn manuell ausgewählt und dann das Bild gemacht.

Danach musste ich es selbst zuschneiden was ziemlich umständlich war.

Beim 12er wurde er direkt angezeigt und hatte direkt alles selbst gemacht.

Hat das schonmal jemand probiert bzw. kann was darüber sagen?

Grüße und Danke,

Flo

Bei mir wird dann die App Breeno Scan (nach Einwilligung) aktiviert und die erkennt die Dokumente einwandfrei und beschneidet sie automatisch. Zudem kann ich sogar mehrere Dokumente fotografieren und als PDF speichern. Sehr praktisch, dafür musste ich bei meinem realme noch eine externe App verwenden.

• Danke
Reaktionen: zrtbttr, Sheldor-95 und marcodj
Hast du die App extra runtergeladen oder ging das bei dir dann automatisch? Bei mir passiert da garnix.
Habe auch schon die Kamera App zurückgesetzt.

Ich muss extra auf "Mehr" und dann den Dokumentenscanner einschalten und wenn ich glück habe beschneidet er es automatisch... meistens muss ich aber selber zuschneiden :(

Die App wurde angeboten, als ich auf mehr und den Dokumentenscanner gegangen bin. Im Automodus werden keine Dokumente erkannt.

• Danke
Reaktionen: zrtbttr und marcodj
@zrtbttr
So sieht das bei mir aus, wenn man das erste mal auf den Dokumentenscanner klickt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zrtbttr schrieb:
Ich muss extra auf "Mehr" und dann den Dokumentenscanner
Ist ja auch richtig so und was kommt dann bei dir? Da muss sich doch dann was öffnen.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-31-11-55-49-01_d1e180874abfbe4d796ce10558f8141a.jpg
    Screenshot_2025-01-31-11-55-49-01_d1e180874abfbe4d796ce10558f8141a.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zrtbttr und Sheldor-95
Ja da kam auch so ne Meldung, wird dann wohl das gleiche sein. Ich kann ja auch Dokumente Scannen, ich vermisse aber, dass er es Automatisch erkennt wenn ich in "Foto" bin so wie beim 12er.
Manuell geht das bei mir auch, da hab ich mich vielleicht blöd ausgedrückt!

Mir kommts so vor, als ob es beim 12er von der Kamera-App gemacht wurde, da hat man das Dokument fotografiert und es war direkt zugeschnitten in der Gallerie.

Beim 13er und der Breeno App muss man nach dem Fotografieren noch auf "Weiter" und speichern drücken. Find ich ziemlich umständlich gegenüber früher.

Leider hab ich mein 12er letzte Woche verkauft und kann es nicht mehr gegentesten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein 12er und bei mir funktioniert diese Funktion überhaupt nicht. weder bei mehr und dann auf Textscanner als auch bei Foto.

• Traurig
Reaktionen: Daichink
waldi801 schrieb:
Ich habe hier ein 12er und bei mir funktioniert diese Funktion überhaupt nicht. weder bei mehr und dann auf Textscanner als auch bei Foto.
Also wenn ich beim 12er in der ganz normalen Kamera war und ich habe es auf ein Blatt Papier gehalten, hat er mir direkt "Dokument" angezeigt und wenn ich das dann ausgewählt habe, hat er alles automatisch gemacht bei mir!