OnePlus 13 Datenverbindung Speed mit verschieden Anbietern

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Legend157

Legend157

Stamm-User
407
Zur gefühlt langsamen Datenverbindung des S25 Ultra hier nun auch ein Nachweis.
Links S25 Ultra mit original O2 Sim, Tarif Unlimited Max. Rechts genau genommen das gleiche. Oneplus 13 mit Freenet O2 Unlimited Max.
Beide Geräte wurden ca. Zwei Minuten vor Test gleichzeitig Neugestartet. Test mehrfach gemacht.

1000026925.jpg

• Danke
Reaktionen: s3axel, Miholu, marcodj und eine weitere Person
@Legend157
Wechsel mal die SIM Karten und mach den Test nochmal. Glaube kaum das es am S25U liegt.

• Danke
Reaktionen: Miholu
@marcodj
Schon gemacht. Das S25 Ultra kommt in Spitze auf knapp 10 Mbps. Das OnePlus 13 macht in Spitze knapp 80 Mbps. Sim unabhängig. 🤷

• Danke
Reaktionen: Miholu, Olley und marcodj
@Legend157
OK danke. Sehr Merkwürdig

Das ist alles nicht viel, ich komme regelmäßig auf über 400, manchmal sogar auf über 500 Mbps mit meinem OnePlus 13 und O2.

@Twisterwister
O2 5G SA ist hier bei uns noch nicht überall verfügbar. Hier wo ich wohne noch nicht. Aber da wo verfügbar, komme ich an vergleichbare Werte.

Ach daran liegt das. Nun weiß ich endlich, was ich von 5G SA habe :D-old

• Haha
Reaktionen: Legend157
Weil hier ja auch mehrere Leute O2 haben, habe aktuell auf der Autobahn echt Probleme, bin gerade seit einer Stunde auf der A5/A7 unterwegs und habe ganz beschissenes Netz immer wieder nur Edge. Auch auf anderen Bahnen, liegt das am O2?

@EdgA
Vielleicht hast du einfach nur Pech heute, und es liegen Regional aktuell Störungen im O2 Netz vor. Passiert schon mal.
Bin auch ab und an auf den genannten Autobahnen unterwegs, ohne Netz Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, marcodj und EdgA
@EdgA hab ich auch ständig wenn ich von der Küste nach Frankfurt fahre und wieder zurück mit o2, hatte ich aber auch mit Vodafone. Deutschland halt 😀

• Danke
Reaktionen: Olley
@EdgA

War heute zwischen Ingolstadt, Regensburg und Passau unterwegs.

Das O2 Netz war zeitweise weg.

• Danke
Reaktionen: EdgA
O2 ist teilweise auch Schrott. Genauso wie Vodafone. Nur Telekom ist einigermaßen zu gebrauchen... Bescheuert im Jahre 2025...

• Danke
Reaktionen: Busterk und marcodj
Also hier bei uns ist o2 eigentlich top und zuverlässig. Bisher noch nie Probleme gehabt. Mit keinem Smartphone. Aber ja Deutschland halt 🙈

• Danke
Reaktionen: mk84, thanno, Maheshwara und 4 andere
Jedes Mal, wenn ich in Deutschland unterwegs bin, merke ich, wie schlecht das deutsche Netz ausgebaut ist. Auf der Autobahn habe ich teilweise gar keinen Empfang – dann muss ich den Anbieter wechseln. Das ist ziemlich nervig. Da ich keinen deutschen Vertrag habe, kann ich mir den Anbieter in der Netzsuche zum Glück selbst aussuchen.

• Danke
Reaktionen: Goku1992
Ich bin oft in BWB, BAY und BER unterwegs. Mit der Telekom habe ich keine Probs. Und außerdem, was hat der Netzausbau mit dem OP13 zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
@Busterk nichts ja. Trzd sollte man in nem scheiss Netz sich nicht wundern das man ständig schlechten Empfang hat, da kann auch das gute Modem des snapdragon nichts zaubern...

• Danke
Reaktionen: Busterk
Ich bin heilfroh, dass bei mir mit o2 langsam alles wieder rundläuft! Ich hatte ja mit der Auslieferungssoftware sooo viel Stress gerade im EU-Roaming-Betrieb, wo ich ständig komplett aus dem Netz geflogen bin und mich danach nur noch manuell wieder einbuchen konnte! Das ist seit den letzten Updates zum Glück Geschichte und ich kann mein OP 13 diesbezüglich nun endlich vernünftig nutzen.

• Danke
Reaktionen: Twisterwister
Also nach ca. ner Woche mit den S25 Ultra, nur soviel. Viel heiße Luft um nichts. In wirklich vielerlei Hinsicht! Bin absolut unzufrieden mit dem S25 Ultra. Ist bereits nur im Schrank da nicht zu gebrauchen.
Im Moment Hader ich noch ob ich es verkaufe oder meiner Frau schenke. Bin eigentlich kein Freund von Sachen zu verschenken die ich selbst nicht haben will.

Zuletzt bearbeitet:
@Legend157 wirklich so schlimm? Was stört dich denn alles?

@rndmTyp
Das jetzt mein persönlicher Eindruck. Also nicht überbewerten.
1) Die DICKE des Gerätes, finde ich nicht angemessen. Füllt sich nicht gut an in der Hand. Ich liebe große Smartphones, aber die dicke der gesamten S25 Reihe wirkt und füllt sich einfach nicht gut an.
2) Das ewige Problem mit dem deutlich schlechteren Empfang. Dauer Problem bei Samsung. Thema auch hier.
3) Das Display, kann die Begeisterung nicht nachvollziehen was das S25 Ultra Display angeht. Hab null Vorteile erkennen können. Viel zu viel Medien Blabla wie wirklich dahinter ist.
4) Die Stereo Speaker, diese klingen wie eine Blech Box. Null Bass, grauenhaft.
5) OneUi läuft nicht gut. Wirkt wie eine Beta. Apps öffnen sporadisch mit weißem Display. Und auch sonst, naja, sehr breites Feld ohne wirklich eine erkennbare Struktur mittlerweile. Solang man nur OneUi fährt okay, ist man erstmal raus wirkt alles deutlich weniger Fein wie vorher.

Was die Kamera angeht bin ich raus. Interessiert mich null. Für Familien Fotos und den normalen Gebrauch den man so nutzt viel zu dick. Dieses ganze Kamera Ultra Segment ob Samsung oder andere spricht mich einfach null an. Brauch keinen super duper Zoom etc. Ein normaler schöner 5 Fach Zoom reicht für den Alltag mir persönlich vollkommen.

• Danke
Reaktionen: rndmTyp
Zurück
Oben Unten