OnePlus 13 (CN) Probleme/Bricks beim Umflashen von ColorOS auf OxygenOS?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, wenn ein Flashen scheitert oder ausgeschlossen ist, dann garantiert nicht wegen den Speicherversionen.
Das gab es bei Android noch nie, wenn scheitert und scheiterte das an anderen Dingen, die alle Speichervarianten haben und hatten.

• Danke
Reaktionen: Olley, Sheldor-95, marcodj und eine weitere Person
Hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab jetzt nochmal kurz bei Tradingshenzen nachgefragt bezüglich des Bootloaders.
Hier die Antwort:

"Der Bootloder deines Gerätes ist locked, wir entsperren den nicht. Wenn es Oxygen OS gibt, werden wir eine Anleitung dafür präsentieren, noch kann man nichts mit dem OP13 machen.
Kind regards
Mit freundlichen Grüßen"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, naneb686, Sheldor-95 und 2 andere
Also einfach abwarten. Ich werde sowieso noch mein OnePlus 12 behalten und erst wenn alles läuft, eventuell hier anbieten. Bis auf eSim natürlich, aber das interessiert mich persönlich nicht. 😄

• Danke
Reaktionen: marcodj
Meins kam heute auch an.Jetzt will ich es auch wissen,wo kann man nachsehen ob der bootloader entsperrt ist?Komme von xiaomi und kann dazu nichts finden in den Einstellungen.OEM unlock war aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Bootloader Status nicht ermitteln, indem man einfach versucht in den Bootloader rein zu starten?

Vol. down + Power Taste müsste die Kombi sein.

Ist der Bootloader offen, landet man dort, ist er geschlossen, dann landet man im Recovery.

Auf jeden Fall in den BL kommt man über ADB oder Fastboot:
adb reboot bootloader
bzw.
fastboot reboot bootloader

Kommt beim booten nicht eine Meldung, daß das Gerät "unsicher" ist weil der bootloader offen ist?

Hier ein paar FB Befehle (sollte immer noch so sein bei 1+ obwohl mein letztes mit den Spielereien das 1+ 9 war):

adb reboot bootloader Um in den Bootloader zu rebooten

fastboot oem device-info Info über BL usw. anzeigen

fastboot devices Ist das Telefon über ADB da

fastboot reboot Um system wieder zu booten

fastboot reboot recovery Um recovery zu rebooten

fastboot flashing unlock Bootloader Öffenen um zBsp. zu rooten

Wichtig immer die neuste Version nutzen!!
Versionshinweise zu SDK Platform Tools | Android Studio | Android Developers

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Bootloader vorhin entsperrt und gerootet.Ging ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Furti und Scum
@Kuennek mit einem Gerät von GShopper?

Ich frage nur aus Neugier. Bin nach den Äußerungen auf den letzten 2 Seiten hier etwas verwirrt.

Ne von geekswills