OnePlus 13 ! Bugsammlung für den Oneplus Support ! von Usern bestätigt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcodj

marcodj

Ikone
12.781
Hier soll es um Bugs gehen die man mit Hilfe des Users @joovaatOP direkt an Oneplus melden kann.

@joovaatOP ich hab dich hier mal mit reingenommen, da du ja wie beim GPS Bug Ansprechpartner bei Oneplus direkt hast und uns helfen kannst diese Bugs dort zu melden. Vielen Dank schon mal.

Ich habe jetzt seit 2 Wochen das Gerät mit der Firmware .405 und bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.
Allerdings sind mir und anderen Usern bisher folgende Bugs aufgefallen.

1. Bug.
Die Akkulaufzeit ist jetzt nicht schlecht, allerdings habe ich mir von 6000mAh doch mehr versprochen. Diese Laufzeiten bekomme ich auch mit Geräten die nur 5000mAh haben hin. Auch im Oneplus Community Forum fällt das vielen auf.

Hier sollte Oneplus unbedingt ein Update rausbringen um die Laufzeit zu verlängern. Bei der größe des Akkus muss da deutlich mehr Laufzeit drinnen sein. Wie man ja auch bei vielen Testberichten sieht das andere Geräte mit 6000mAh Akku deutlich längere Laufzeit haben.

2. Bug.
In der Telefon App werden Kontakte nicht nach Nachnamen sortiert. Egal was man einstellt wird immer nur nach Vorname sortiert.
(Screenshot 1)

3. Bug.
Deaktiviert man Daten im Hintergrund unter App Info - Datennutzung (Screenshot 2) werden diese nach jedem Neustart wieder aktiviert. Das sollte bestimmt nicht so sein.

Bitte hier nur Bugs einstellen die in anderen Threads durch mehrere User bestätigt worden sind. Danke

Anhänge

• Screenshot_2025-02-01-10-25-24-03_54063fc6848ac98a54ce5f2a63661433.jpg
    Screenshot_2025-02-01-10-25-24-03_54063fc6848ac98a54ce5f2a63661433.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_2025-02-01-10-22-44-88_f477f0d1f9efd6499236910aab472e51.jpg
    Screenshot_2025-02-01-10-22-44-88_f477f0d1f9efd6499236910aab472e51.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95, Miholu, Jiayu und 5 andere
@marcodj

1.Bug
Mit der Akkulaufzeit bin ich eigentlich zufrieden aber könnte tätsächlich etwas besser sein. Ich kam mit meinen Mi11 Ultra 2.5 Tage hin. (hatte abern ur 5100mh Akku und die Software besser optimiert)

2.Bug
ich glaube ist nicht nur die Schuld von One Plus sondern die Schuld von Google. Auf meinen Zweihandy (Mi 12) hab ich genau das gleiche Problem.. Egal was ich einstelle, das wird nichts geändert. Fand ich auch schon seltsam.

3.Bug
Muss ich mal im Auge behalten, wenn du jetzt nichts gesagt hätte, wär es mir njcht mal augefallen.

Die Idee ist wirklich gut, man könnte den Tread obenanpinnen

😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu, rndmTyp und marcodj
@Maheshwara
Ich hatte vergessen zu schreiben das hier nur Bugs rein sollen die durch mehrere User bestätigt sind.

Wäre vielleicht geschickter erstmal einen extra Thread für deine Problem zu erstellen. Vielleicht finden sich dazu noch andere User oder eine Lösung.
Das kann ja auch gerne mal am Mobilfunkbetreiber oder der SIM Karte liegen. Wie ich an meinem Ort mit der Telekom gerade auch feststellen muss :1f641:

Ansonsten schreibt hier jeder ein Problem rein das vielleicht gelöst werden kann.

Hier soll es nur um bestätigte Bugs gehen.

Danke für das ändern @inthehouse

@FordSierra88

Wenn mein S24+ mit 4900mAh nur 15min weniger Laufzeit hat (bei gleicher Nutzung und Apps) dann ist für mich noch einiges aus dem OP13 Akku rauszuholen. Da es ja auch erst ein Update gab hab ich da doch noch sehr viel Hoffnung. Wollte es nur mal anmerken da es in den Oneplus Foren auch kritisiert wird.

Zu Punkt 2 das kann mit Sicherheit auch an Google liegen. Keine Frage. Vielleicht bekommen wir ja Antwort darauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Ich weiß nicht genau ob nur oneplus dem Bug hat aber wenn ich einen Timer stellen möchte und sage "ok Google Timer 13 Minuten" dann muss ich das immer zweimal sagen damit er den Timer auch wirklich stellt.

Mir ist aufgefallen, unter Ton und Vibration - Soundeinstellungen - Musik .... steht etwas von Equalizer. Ich denke, an der Stelle sollte ein Equalizer sein. Vielleicht ist das nur ein Übersetzungsfehler?

Blitzeinstellung wird in der Kamera-App nicht gespeichert. Standardmäßig immer auf aus.

• Danke
Reaktionen: marcodj
heXXor schrieb:
Blitzeinstellung wird in der Kamera-App nicht gespeichert. Standardmäßig immer auf aus.
Das ist auch gut so. Aber man könnte es natürlich einstellbar machen, ob es gespeichert werden soll.