OnePlus 13 EU Geräte ! Bugsammlung für den Oneplus Support ! von Usern bestätigt

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benachrichtigungen auf dem AOD bleiben stehen, obwohl der Grund der Benachrichtigung zwischenzeitlich nicht mehr existiert, weil man z.B. inzwischen auf der verbundenen Smartwatch gelesen hat. Erst durch aufwecken des OP 13 durch entsperren (hier gibt es dann keine Benachrichtigungen mehr) sind dann anschließend auf dem AOD ebenfalls keine Benachrichtigungen mehr vorhanden. Hier findet also scheinbar kein regelmäßiger Refresh des AOD statt!

• Danke
Reaktionen: farrol und heXXor
Pupperich schrieb:
@marcodj wurde der Bug das bei einem Icon Paket nicht alles geladen wird behoben?
Sind immer noch nur ca. 100 die geladen werden.
Also nein.

• Danke
Reaktionen: Busterk und Pupperich
@marcodj

Top! Besten Dank für die Rückmeldung bezüglich Bug 3!

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder so gewollt, oder ich die Einstellung einfach nicht gefunden habe, aber ich würde mir wünschen man könnte festlegen das Apps aus der Smart Seitenleiste im Vollbild gestartet werden. Diese minimierte Ansicht hat für mich wenig Nutzen.

Kann man das vielleicht festlegen?

• Danke
Reaktionen: jurib und heXXor
Leider auch noch mit der 602 Version vorhanden:

Nach einem Neustart ist die Kachel (Schnelleinstellungen) mit dem WLAN-Call Symbol wieder ganz oben, auch wenn ich sie vorher verschoben bzw. gelöscht habe.

@Maxlandos
Das gehört doch auch so, das man weiß das WLAN Call aktiv ist oder was meinst du genau. Mach mal einen Screenshot.

Meinst du das?
Eine Kachel mit WLAN Call gibt es bei mir gar nicht.

Anhänge

• 1000066835.jpg
    1000066835.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Einmal vor und einmal nach Neustart.
Manchmal kommt sie aber auch einfach so wieder nach oben. Auch wenn ich sie lösche.1000014535.jpg1000014538.jpg

@Maxlandos
Dann muss das an deinen 2 SIM Karten liegen. Wahrscheinlich um dann umschalten zu können.
Diese Kachel hab ich gar nicht mit einer SIM Karte.

• Danke
Reaktionen: Olley und Busterk
Wurde inzwischen auch von mehreren anderen Nutzern so bestätigt und nervt, auch noch nach dem Update von heute auf die .602 .
pctelco schrieb:
Mir ist noch aufgefallen, dass es dem Anschein nach etwas an der Häufigkeit des Refresh des AODs fehlt.

Recht häufig hat sich der Grund für Benachrichtigungen, z.B. für Email (Aquamail) oder Whatsapp, lange erledigt (weil z.B. am PC bereits geöffnet), aber im AOD stehen diese Benachrichtigungen solange aktiv, bis das OP 13 durch Nutzung geweckt wurde. Dann sind sie auch auf dem AOD weg, wenn sich das OP 13 erneut sperrt.

Den gleichen Effekt gibt es in der Ladestandsanzeige des AOD, denn dort wird dann noch z.B. 96% gezeigt, obwohl der Akku längst voll ist und beim Wecken des OP 13, wird in der Statusleiste 100% angezeigt. Nach erneutem Sperren ist dann auch hier 100% im AOD zu sehen.

• Danke
@pctelco
Das wird eher schwierig werden das zu lösen.

Wenn ich an meinem OP13 Emails und WhatsApp gelesen habe und dann an mein 2. Gerät ein Nothing Phone gehe, werden dort auch alle E-Mails und WhatsApp als neue Nachrichten angezeigt. Obwohl ich sie am OP13 ja schon gelesen habe.
Wenn du das jetzt am PC machst passiert ja dann das gleiche am OP13.

War übrigens bei meinem Samsung Gerät zu Nothing ganz genau so.

Jetzt ist die Frage woher soll das Gerät wissen das du sie woanders schon gelesen hast?

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
@Maxlandos
Dann muss das an deinen 2 SIM Karten liegen. Wahrscheinlich um dann umschalten zu können.
Bin gespannt. Die 2te Simkarte benötige ich ab Mitte April nicht mehr. Werde dann berichten.

• Danke
@marcodj

Solange wir über POP3-Konten reden, hast Du wohl Recht, aber hier in meinem Fall geht es um IMAP-Konten, aber auch um WhatsApp, da war es bisher bei allen Geräten die ich verwendet habe so, dass es nach Lesen an einem anderen Gerät nur kurz brauchte, bis dann auch im AOD die "Ungelesen-Markierung" der Benachrichtigung aktualisier wurde und somit verschwand. Ist also eindeutig ein Fehler des OP 13-OS.

• Danke
pctelco schrieb:
aber auch um WhatsApp, da war es bisher bei allen Geräten die ich verwendet habe so
Komisch, bei mir ist das wie gesagt nicht so. Habe auch IMAP eingestellt. Getestet mit Samsung, Nothing, Oneplus.
Muss ich da vielleicht noch irgendwas einstellen bei WhatsApp/Gmail?

Edit: Gerade nochmal getestet. WhatsApp verschwindet tatsächlich nach einiger Zeit wenn ich die Nachricht an anderen Gerät gelesen habe. Dauert allerdings eine Weile. Gmail aber leider nicht trotz IMAP. Sehr komisch.
Mal schauen was @joovaatOP zu den Bugs sagt.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj

Ich verwende kein Gmail, sondern seit Jahren Aquamail und da funktioniert das bei IMAP-Konten auf allen Geräten, außer auf meinem OP13. Aber an anderen Stellen hier im Forum wurde dieses Verhalten auch schon mehrfach bestätigt, ist also ein Problem des OS vom OP 13, weil scheinbar das AOD nur recht selten aktualisiert wird. Es klappt nur, wenn das Gerät aufgeweckt wird, oder wenn eine neue Benachrichtigung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marcodj
Dann liegt das wahrscheinlich daran dass dein 1+ 13 sich nicht so häufig mit den Google-Servern verbindet wie die anderen Geräte und deswegen die Veränderungen immer erst so spät mitbekommen.

• Danke
@waldi801
Ne, in dem Test von mir wurde ja am OP13 die Mail gelesen und an den anderen Geräten wurden die ja nicht aktualisiert und waren noch am AOD zu sehen.
Ich hab damit ja auch keine Probleme da mein OP13 das Hauptgerät ist. Wollte es nur mal andersherum testen.

Warten wir mal auf die Antwort von OP.

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
@Maxlandos
Bei mir gibt's so eine Kachel auch nicht. Noch nie gesehen mit einer Sim.

• Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
Hat hier eigentlich irgendwer mal ne Rückmeldung bekommen geschweige denn das hier gemeldete Bugs gefixt wurden?

Ich frage nur aus Interesse.

Olley schrieb:
Bei mir gibt's so eine Kachel auch nicht. Noch nie gesehen mit einer Sim.
Bei mir auch nicht mehr :1f648: :1f633:

Gesten das Update der Goolge Play Dienste gemacht auf Stand Februar.
Neustart
Kachel ist nicht mehr vorhanden (Weder bei den aktiven, noch bei den inaktiven)

Keine Ahnung warum

(Simkarten hab ich übrigens am Montag schon kontrolliert, WLAN Call war bei beiden deaktiviert)

• Danke
Reaktionen: Olley