OnePlus 13 EU Geräte ! Bugsammlung für den Oneplus Support ! von Usern bestätigt

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FordSierra88
Wird bei mir immer noch nicht nach Nachnamen sortiert. Welche Version hast du bei der Telefon App?
Bei mir 160.0.721057090

@DerWanderer
Siehe Beitrag #34.

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Punkt 4. (Siehe Beitrag #18)
App Symbol Badges. Dort funktioniert nur der Punkt und nicht die Zahl bei den Apps.
Dieser Bug ist mit dem neusten System Launcher Update 15.8.3 beseitigt. Dort werden jetzt bei neuen Benachrichtigungen auch die Zahlen angezeigt;)
Danke an @Kompressor10 der den Link gepostet hatte. Der Launcher funktioniert auf allen Oxygen 15 Geräten.
Firmware - OnePlus 12 _CPH2581_15.0.0.503(EX01) (OnePlus 12)

Zudem gibts im "Manager für letzte Aufgaben" (ich nenne es immer Taskmanager:1f606:) eine neue Animation wenn man zwischen den Apps, die im Hintergrund geöffnet sind blättert. Man kann zwischen beiden Animationen auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992, tom_g und Sheldor-95
Kommt dieses Update dann mal OTA?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@heXXor
Denke das kommt dann mit dem nächsten OTA Update aber du kannst es ja ganz einfach selbst jetzt schon updaten.
Man kann ja wieder auf den alten System Launcher zurück über "Updates deinstallieren" (aber Vorsicht...dann sind alle Apps und Ordner wieder im Ursprungszustand auf dem Homescreen)

• Danke
Reaktionen: heXXor
@marcodj
also ich habe Mal jetzt ausprobiert, nach Nachnamen zu sortieren. und es klappt bei mir.
Aber da gibt es ja, weißt du vermutlich auch, 2 Optionen: "Sortieren nach" und "Namensformat". Beide auf Nachnamen gestellt und es funktioniert.
Telefon App Version: 161.0.721996463

@Lonely_Boz
Beispiel Alex Müller wird mir wenn ich nach Nachnamen sortiere nicht unter M angezeigt sondern unter A.
In anderen Thread haben das gestern ja noch andere mit der Telefon App Beta ausprobiert und es hat nicht funktioniert bei der EU Version. Du hast ja die normale Version und keine Beta so wie ich das sehe.
In der Kontakte App funktioniert es ja aber nicht in der Telefon App.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz und Sheldor-95
@Lonely_Boz Mach doch mal bitte einen Screenshot, der erkennen läßt, daß es ausgerechnet bei Dir funktioniert. Sensible Daten kannst Du ja schwärzen. Und wichtig: Telefon-App und nicht Kontakte-App.

@marcodj
sorry, das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich die Telefon App öffne, erscheint doch das Tastaturfeld. Da werden doch sowieso keine Kontakte angezeigt.
Und wenn ich ganz unten rechts auf Kontakte klicke, gelange ich zu meinen Kontakten.
Und ja Telefon App ist die normale Version, keine Beta.
Irgendwas verstehe ich falsch vermutlich 🤔

aaaah OK ihr habt Recht, sorry.
Ich hatte nur auf den ersten Namen in meinem Kontakt geachtet, vor und Nachname beginnen mit A 🤦 und da gab es einige mit gleichem Anfangsbuchstaben.
Aber stimmt, es wird nach Vornamen sortiert. sorry.

• Danke
Reaktionen: Olley, Busterk, marcodj und 2 andere
Bug: Die Naturtonanzeige stellt sich selber immer wieder nach einem Tag aus, stattdessen sind dann irgendwelche Einstellungen in "Augenkomfort und Schlaf" wieder aktiviert.

@vgs2003 Kann ich nicht bestätigen. Die Einstellung ist bei mir seit Wochen aktiviert und auch noch immer drin. Hast du vielleicht nachgeschaut, als irgendein Sondermodus (z.B. Augenkomfortmodus oder Schlafenszeitmodus) aktiviert war?

Nein, natürlich nicht. Wenn der Modus "Naturtonanzeige" aktiviert ist, sind die anderen automatisch deaktiviert. Ich schalte über Nacht in den Ultra-Energiesparmodus. Es könnte damit zu tun haben, auch wenn dieser testweise sonst die "Naturtonanzeige" nicht beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex