OnePlus 13 ! Bugsammlung für den Oneplus Support ! von Usern bestätigt

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@aliensmille
Da hast du Recht. Das ist mir auch schon aufgefallen.

@joovaatOP
Punkt 4. (Siehe Beitrag #18)
App Symbol Badges. Dort funktioniert nur der Punkt und nicht die Zahl bei den Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992 und Sheldor-95
@marcodj ich finde die Akkulaufzeit gut im WLAN. Allerdings ist sie bei mobilen Daten (ohne 5g) mehr als 50% schlechter. Beim s23+ hatte ich evtl 10% kürzere Laufzeit zwischen wlan und Daten.
Das Modem soll doch insgesamt wieder etwas sparsamer sein? Anbieter ist beides Telekom daran kann es nicht liegen. Eine Frage diesbezüglich: habt ihr diese "einrichtungssms"vom mobilfunkanbieter bekommen? Ich nämlich nicht. Habe insgesamt gute Laufzeit aber da war 50% ca wlan. Da das Gerät jetzt jedoch doch mein Hauptgerät geworden ist (bin ansonsten vollkommen überzeugt) wird mobile daten Nutzung halt auch mehr 😂 kleines beispiel gestern erste mal ab 100% nur mobile daten genutzt im Screenshot unten. Unter wlan hätte ich da 1,5 Std etwa...
 

Anhänge

  • Screenshot_2025-02-02-22-29-55-87_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2025-02-02-22-29-55-87_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    206 KB · Aufrufe: 38
@Goku1992
Kommt ja auch immer auf den Empfang an. Aber das ist eher was für den Akku Thread. Es wird ja schon versucht es zu optimieren laut Beitrag #16
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
@marcodj Empfang müsste gleich sein oder sogar etwas besser( weiss nicht wie das neue Modem abschneidet aber höherer Verbrauch war eig nie das Problem) bin ja an den gleichen Orten unterwegs :)
 
joovaatOP schrieb:
Punkte 2 und 3 konnte ich hier selbst reproduzieren und habe dafür Bug-Tickets erstellt.
Bug Nr. 2 scheint tatsächlich von Google zu stammen, da auch Nutzer anderer Hersteller ein ähnliches Problem melden. Das Problem tritt offenbar nur in der Telefon-App auf, während die Kontakte-App korrekt zu funktionieren scheint.
Das Problem tritt seit OOS 12 (!!!) auf, seit dem Tag, als die OnePlus-Telefon-App durch die Google-App ersetzt wurde. (Die Kontakte-App hat immer korrekt funktioniert, richtig.) Von Anfang an wurde der Bug im OnePlus-Forum thematisiert, Nutzer haben den Bug an OnePlus gemeldet. Oneplus hat das aber bis heute nicht interessiert. Es ist richtig, es betrifft auch die Oppo-Geräte. Aber: dieser Fehler tritt NICHT und trat Nie auf den Google-Pixel-Geräten auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pupperich und marcodj
Ich hab den Bug das im Menü das man nach unten ziehen kann (Schnellzugriff) sich immer die Kachel für den WLAN Anruf an die erste Stelle ganz nach oben schiebt. Selbst wenn ich sie wieder rauslösche tauscht sie nach ein paar Stunden wieder von selbst an erster Stelle auf.
 
@marcodj das mit der Zahl kann man einstellen.

*Benachrichtigungen und Schnelleinstellungen -> App-Symbol-Badges -> Markierung*

Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_2025-02-04-11-34-25-76_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2025-02-04-11-34-25-76_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_2025-02-04-11-34-34-16_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    Screenshot_2025-02-04-11-34-34-16_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_2025-02-04-11-34-37-06_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    Screenshot_2025-02-04-11-34-37-06_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 32
kann man einstellen, funktioniert aber nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
@Maxlandos
Kann ich nicht bestätigen, bei mir keine Probleme damit.

@hamburgammic
Funktioniert aber nicht. Siehe Beitrag #18 + #21
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hamburgammic und Sheldor-95
@marcodj das hatte ich ehrlich gesagt nicht ausprobiert da ich diese Option vom Nova nutze ;)
 

Ähnliche Themen

Goku1992
Antworten
43
Aufrufe
2.317
Kleeblatt1983
K
Z
Antworten
46
Aufrufe
2.622
AlfalfaX
A
DerD4nnY
Antworten
11
Aufrufe
229
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten