OnePlus 13 Akku Niedrig Warnton Bug?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kunu

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi,
Mir ist aufgefallen das mein OP 13 manchmal, bei noch mehr als ausreichend geladen Akku, den Akku niedrig Warnton abspielt aber keine weitere Benachrichtigung zu sehen ist.
Es kommt einfach nur völlig random dieser Ton.
Hat das auch schon jemand feststellen können oder ist das eventuell auch schon ein bekannter Bug?
Gruß

@kunu
Konnte ich noch nicht feststellen. Bei mir kommt das nur wenn 20% erreicht ist mit einem Pop Up.

Bei welcher Prozentzahl kommt das denn bei dir?

• Danke
Reaktionen: heXXor
@marcodj
Es ist gerade bei der Arbeit wieder passiert, es hat 88% und es gibt diesen Ton ab.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@kunu
Ok, das ist bei mir noch nicht passiert.
Sicher das es wirklich keine andere Benachrichtigung war Kalender/Timer etc.?

EU OxygenOS oder China Gerät ColorOS?

@marcodj
Ja habe gerade direkt geschaut als der Ton zu hören war aber habe nur die dauerhafte Vodafone WiFi Calling Benachrichtigung sehen können. Und von der kommt es meines Wissens nicht.

Achso und es ist das EU gerät

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Ja genau das, kann man wohl leider nicht deaktivieren. Nur mit Zusatz Apps ausblenden lassen.

@kunu
Wohl nur mit einer App oder ADB.
S24+ und "Vodafone WiFi Calling" - IMS Service

Aber ob das diesen Ton auslöst weiß ich nicht. Müsstest du mal testen ob der Ton immer noch kommt wenn du mal für einen Tag WIFI Call deaktivierst. Wenn das bei Vodafone überhaupt auszuwählen geht.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Das kann man tatsächlich deaktivieren, ich werde es mal testen. Aber ich glaube fast nicht das es davon kommt da der Ton wirklich total zufällig kommt. Letztens kam es alle paar Stunden, dann hab ich mal nen Neustart gemacht dann war es auch wieder für mehrere Tage weg. Und heute kam es bisher 2 mal.
Aber dir schonmal vielen Dank, vllt findet sich ja noch jemand der das selbe feststellen konnte.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@kunu
Gib dann mal bescheid ob es vielleicht was gebracht hat👍