Links teilen ohne Bild-In-Bild / Pop-Up

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
6

688attacksub

Neues Mitglied
2
Moin!

Wenn ich z.B. ein Foto per WhatsApp oder Gmail aus der Galerie teilen möchte, kommt WhatsApp/Gmail als Mini-Overlay-Einblendung.
Bild-in-Bild ist für beide Apps deaktiviert. Ich kann das Overlay zwar maximieren, aber ich möchte gerne sofort ein Vollbild und nicht erst das Mäusekino mit Mini-Tasten.
Wer weiß Rat?

Side-Quest: Was ist eigentlich mit der grünen Einblendung in der Statusleiste beim Öffnen mancher Apps? "Umweltsicherheit" oder ähnliches wird kurz eingeblendet. Kann man den Kram nicht auch irgendwo deaktivieren?

Dank in die Runde!
688attacksub

@688attacksub

Screenshot_2025-01-28-09-38-16-14_fb3a64f31b0fbe0b123fa938d8691fb2.jpg

Zu deiner 2. Frage kann ich nichts sagen, aber das irritiert mich auch 😄

@688attacksub ja du kannst das deaktivieren aber ich würde es dir nicht empfehlen da Das Zahlungsschutz-Feature auf deinem OnePlus 13 ist eine Sicherheitsmaßnahme, die deine sensiblen Zahlungsdaten vor potenziellen Gefahren schützt. Es prüft Apps und ihre Umgebung auf Sicherheitsrisiken, um sicherzustellen, dass keine schädliche Software deine Daten abfangen oder manipulieren kann. Wenn du es deaktivierst, entfällt diese Schutzschicht, wodurch das Risiko für Betrug, Phishing oder Datenlecks steigt – insbesondere bei Apps wie Amazon oder Banking-Apps. Daher sollte es aktiviert bleiben, um ein hohes Maß an Sicherheit bei Online-Transaktionen zu gewährleisten. Wenn du es aber doch deaktivieren willst muss in den Einstellungen => Datenschutz & Sicherheit => Mehr Sicherheit und Datenschutz=> Zahlungsschutz => oben rechts auf die drei Punkte und dann kannst du es ausstellen.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, MDXDave und marcodj
@MDXDave Vielen Dank! Ich dachte, ich hätte schon alle Tiefen der Einstellungen durchforstet (ist ja auch krass, was heutzutage alles einstellbar ist). Aber DAS hatte ich gesucht, vielen Dank!!

Und @rndmTyp Ebenfalls Danke für die Aufklärung! Jetzt, wo ich die Hintergründe kenne, werde ich lieber damit leben. Ist bei mir wie mit Geräuschen im Auto - wenn nicht weiß, woher sie kommen, macht es mich fertig!

Schönes Wochenende!

• Danke
Reaktionen: MDXDave und rndmTyp
@rndmTyp Moin, kann man in den Einstellungen auch Apps hinzufügen?

Meine Banking-App und die Wallet der Cryptobörse werden da gar nicht aufgeführt

@Miholu bei mir werden nur die apps die dort angezeigt werden unterstützt. Hinzufügen kann ich keine.1000009080.jpg

• Danke
Reaktionen: marcodj