Zubehör Ladekabel und Netzteile für das OnePlus 13 (SUPERVOOC)

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man den aufgedruckten Specs glauben schenken darf, wovon man ja ausgehen darf, dann ja.

• Danke
Reaktionen: Bobbyblack
Ich habe mir das hier mehrmals erwähnte und verlinkte Novoo 67W Ladegerät bei Amazon bestellt. Geliefert wurde ein Ladegerät mit der Bezeichnung RG68 (aber ohne SuperVooc!). Nach einigen Recherchen habe ich festgestellt, dass das Novoo Ladegerät mit SuperVooc die Bezeichnung RG67 und nur 2 USB-Schnittstellen hat. Merkwürdig ist auch, dass bei den Bewertungen des RG68 scheinbar das RG67 abgebildet wurde.
Ebenfalls wurde hier darauf hingewiesen, dass das Novoo 67W mit den 3 USB-Schnittstellen (RG68) auch eine erweiterte PPS-Range 5V bis 11V bei 5A hat, diese Range ist aber auf dem Gerät nicht abgebildet.
Ich bin jetzt etwas verwirrt.
Kann ich das globale OP13 mit dem RG68 jetzt mit PPS und 55W laden, oder muss ich mir ein anderes kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
@Oggy123
Novoo verändert laufend die Listings. Aktuell ist das RG67 zusammengelegt worden mit dem 120W-Modell. Früher wars das mit dem RG68 - verwirrend und unnötig.

Ja, der RG68, also der mit 2x USB-C und 1x USB-A kann kein SuperVOOC. Es enthält aber die bis 11V und 5A PPS-Range. Novoo gehört nur zu den unzähligen Herstellern, die das nicht aufdrucken auf die Geräte. Aber man es es ja mit Tools ausmessen, wie dem Power-Z KM003C. Und ja, du kannst damit dein OP13 mit 45W laden. Das ist der Netto-Wert. 55W sind der Brutto-Wert, 11V 5A eben. Aber das Phone lädt mit knapp 9V und nicht 11V. Also 45W.

Die beigelegten USB-C Kabel beim Charges sind die dafür passenden 5A/100W-Kabel. Du kannst aber natürlich auch andere 5A/100W-Kabel nutzen. Nutzt du ein 3A/60W-Kabel bekommst du nur ca 27W an dem Charger.

• Danke
Reaktionen: Oggy123
Mit meinem Novoo mit zwei Schnittstellen komme ich bis auf knapp über 60 W hoch, mit meinem Realme SuperDart-Ladegerät (65 W max) ebenfalls. Mit drei meiner PD-Ladegeräte komme ich auf immerhin 40 W, aber viele laden trotz 65 W PD nur mit 18 W.

Wenn die PPS-Range fehlt oder kleiner ist, dann bringen 65W ja auch nichts. PD allein reicht. Nur mit PPS in der korrekten Spanne gibt es 45W.

hab jetzt jeden post hier gelesen, bin aber etwas irritiert. viele schreiben man nehme den offiziellen realme 120w supervooc. und dazu das kabel, was beim OnePlus13 dabei war. aber das realme ist doch usb c.. das kabel beim oneplus13 (eu) ist das dl 153 mit usb a auf c. im realme store gibts nur das mit usb c.

hm.. ich seh auf amazon eben kein realme mit usb A. der link von dir zeigt auf usb c

Ja ist merkwürdig. Der Text im Link sagt USB C USB C und das Bild aber USB A

• Danke
Reaktionen: liandri und marcodj
Okay. hab ich mal bestellt.. auch wenn die Produktbeschreibung falsch ist. Sowohl im Titel als auch Details steht definitiv USB C.. Ja das Bild zeigt A. Aber Produktbilder sind ja noch öfters falsch als die Spezifikation

@liandri
Kann ich nachvollziehen. Ich hab aber tendenziell eher die Erfahrung gemacht, dass man sich mehr an die Bilder orientieren kann. Fehler in den Beschreibungen sind keine Seltenheit. Als jemand, der viel in dem Bereich Ladeelektronik unterwegs ist, sehe ich das recht oft.

• Danke
Reaktionen: liandri und marcodj
Normalerweise hole ich mir auch nur original Netzteile. Wollte mir ursprünglich das 120w Netzteil von OnePlus holen, war mir dann aber doch zu teuer 😁

Am Ende wurde es, dass Novoo Ladegerät , welches hier empfohlen wurde. Bis jetzt läuft es ganz gut allerdings wird das Ding mega warm nach dem Laden 😁

Was ich noch ganz interessant finde: auf der Produktseite auf Amazon wird das Ladegerät mit 2x Usb C und 1x Usb A gezeigt, am Ende bekommen habe ich eins mit 1x Usb A und 1x Usb C Anschluss 😂

Ja, das ist ein einziges Chaos da mittlerweile. Ich hab das RG67, also das mit SuperVOOC, 2x hier. Meine Bestelllinks von Amazon führen mittlerweile zum RG68, was das falsche ist. Dafür taucht das RG67 jetzt beim RG120 im Listing auf. Wenn man da nicht höllisch aufpasst, bekommt man am Ende das falsche.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95
Amazon hat wohl deutlich nachgelassen.. früher waren die Beschreibungen immer akkurat..fast kein Unterschied mehr zur Aliexpress usw..

Xorp schrieb:
Ja, das ist ein einziges Chaos da mittlerweile. Ich hab das RG67, also das mit SuperVOOC, 2x hier. Meine Bestelllinks von Amazon führen mittlerweile zum RG68, was das falsche ist. Dafür taucht das RG67 jetzt beim RG120 im Listing auf. Wenn man da nicht höllisch aufpasst, bekommt man am Ende das falsche.
Und aktuell ist das RG67 bei Amazon für 37,97€ viel teurer als das RG68.

liandri schrieb:
offiziellen realme 120w supervooc. und dazu das kabel, was beim OnePlus13 dabei war. aber das realme ist doch usb c..
Nein, hat USB A
Beiträge automatisch zusammengeführt:

😁
Sheldor-95 schrieb:
Am Ende wurde es, dass Novoo Ladegerät , welches hier empfohlen wurde. Bis jetzt läuft es ganz gut allerdings wird das Ding mega warm nach dem Laden 😁

😂
Ich empfehle es zu keinem Zeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist es irgendwo in diesem Thread schon mal thematisiert worden: Welches Ladegerät empfehlt ihr denn fürs kfz unbd ggf. mit welchem kurzen Ladekabel? Gibt es eine gute Alterntive zum original OP-Gerät, das offenbar erst mal ohne Kabel verkauft wird?

Fürs Laden zuhause hab ich auch das Realme für knapp 30 bei Amazon gekauft.

@AndyCologne
Idealerweise eines mit 45W PPS. Die sind allerdings gar nicht so häufig da anzufinden, vor allem bei Anker und Ugreen, die so manche 45, 60 oder gar 100W PD KFZ-Charger haben - die PPS-Range ist da oft nur bei 11V bei 3A.

Ich nutze das hier:
https://www.amazon.de/UGREEN-Zigarettenanzünder-Autoladegerät-Verteiler-kompatibel/dp/B0CPHWDPD4

Auf Grund seines Designs und Größe sicher nicht für Jedermann, kommt auch sehr darauf an, wie man im Auto dafür Platz hat. Aber es hat die volle bis 21V und 5A PPS-Range, was mir fürs Xiaomi 14T Pro wichtig war. Zudem lade ich gerne im Auto verschiedene Sachen und brauche konstante Leistung. Die meisten, kleineren KFZ-Charger überhitzen bei Leistungen über 65W sehr schnell. Das ist hier, auch Design bedingt, nicht der Fall.

Möchtest du es kleiner haben, dann kannst du dir den LISEN 170W (ca 26€ Bei Amazon) anschauen. Der kann keine 140W oder gar 100W konstant ausgeben, aber 65W sind kein Problem und auch dieser hat die perfekte PPS-Range womit das OP13 mit 45W geladen werden kann.

Etwas exotischer, aber für wen auch ein Import von AliExpress in Frage kommt kann nach dem Toocki 45W mit 2x USB-C schauen. Der ist mega kompakt und hat PPS bis 11V bei 5A. Auch da sind 45W drin. Ich hab den mal dort für 5€ als Angebot mitgenommen, üblich sind eher 10-12€ und damals mit einem S23 Ultra getestet. 45W waren kein Problem. Toocki gehört auch zu den wenigen Marken dort, die man kaufen kann und keinen China Schrott darstellen. Hab mehrere Charger von denen und die sind grundsolide. Mittlerweile verkaufen die auch Bei Amazon, aber der KFZ-Charger ist da afair nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndyCologne
Xorp schrieb:
@AndyCologne
Idealerweise eines mit 45W PPS. Die sind allerdings gar nicht so häufig da anzufinden, vor allem bei Anker und Ugreen, die so manche 45, 60 oder gar 100W PD KFZ-Charger haben - die PPS-Range ist da oft nur bei 11V bei 3A.

Ich nutze das hier:
https://www.amazon.de/UGREEN-Zigarettenanzünder-Autoladegerät-Verteiler-kompatibel/dp/B0CPHWDPD4

Auf Grund seines Designs und Größe sicher nicht für Jedermann, kommt auch sehr darauf an, wie man im Auto dafür Platz hat. Aber es hat die volle bis 21V und 5A PPS-Range, was mir fürs Xiaomi 14T Pro wichtig war. Zudem lade ich gerne im Auto verschiedene Sachen und brauche konstante Leistung. Die meisten, kleineren KFZ-Charger überhitzen bei Leistungen über 65W sehr schnell. Das ist hier, auch Design bedingt, nicht der Fall.

Möchtest du es kleiner haben, dann kannst du dir den LISEN 170W (ca 26€ Bei Amazon) anschauen. Der kann keine 140W oder gar 100W konstant ausgeben, aber 65W sind kein Problem und auch dieser hat die perfekte PPS-Range womit das OP13 mit 45W geladen werden kann.

Etwas exotischer, aber für wen auch ein Import von AliExpress in Frage kommt kann nach dem Toocki 45W mit 2x USB-C schauen. Der ist mega kompakt und hat PPS bis 11V bei 5A. Auch da sind 45W drin. Ich hab den mal dort für 5€ als Angebot mitgenommen, üblich sind eher 10-12€ und damals mit einem S23 Ultra getestet. 45W waren kein Problem. Toocki gehört auch zu den wenigen Marken dort, die man kaufen kann und keinen China Schrott darstellen. Hab mehrere Charger von denen und die sind grundsolide. Mittlerweile verkaufen die auch Bei Amazon, aber der KFZ-Charger ist da afair nicht dabei.

Taugt das hier nichts?
https://www.amazon.de/gp/product/B0BVVZS723/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3AWXCU9VA5JGB&psc=1

Welches wäre denn ein geeignetes kurzes Labekabel zum Original-kfz-Ladereät von OP?