Zubehör Ladekabel und Netzteile für das OnePlus 13 (SUPERVOOC)

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der letzte Test:
120W Realme Netzteil und DL153 12A Kabel, welches bei der Global Version dabei liegt.

Startet mit 76.8W, nach ner Minute rund 68W. Nach 10 min. von 0% auf 38% und somit 7 bzw. 9% schneller als mit einem 45W PD Netzteil und 3m. Kabel.

Fazit:
Hätte es einen Thread wie diesen hier gegeben, dann hätte ich ehrlich gesagt nichts von Supervooc gekauft. Mein Xiaomi 100W car charger aus 2020 für 20€ läd fast so schnell wie das Original von OnePlus, welches im Sale ohne Kabel mind. 30€ kostet. Fühlt sich zudem noch sehr billig an im Vergleich zum Xiaomi.

Meine persönliche Empfehlung für das OnePlus 13:
1. PD PPS Charger mit 65W für 10 bis 20€ und Baseus Kabel für 2-3€. Die Teile kommen im Peak auf rund 50W. Nach 10 min. habt Ihr beim Original nicht mehr.
2. 65W Supeevooc Netzteil wie z.B. das von Oppo für 16,90€ inkl. 6.5A Kabel bei ebay.
3. wenn es supervooc sein soll dann der 120W Realme Charger für rund 30€ bei Amazon, da Verkauf von Amazon und f]r die Zukunft sicherlich mehr ala ausreichend
4. der neue 80W Charger mit type c to type c. Kostet knapp 30€, ist der kleinste Charger und Kabel liegt bei. Das aber auxh nur wenn ich ein Set haben möchte und Geld ausgeben möchte. Ist im Vergleich zum 65W nur messbar schneller, gefühlt kein Unterschied

Beim Wireless habe ich keinerlei Interesse es zu testen. Ich sehe darin keinen Vorteil und alles muss original sein. Sowohl Kabel, Netzteil als auch der wireless Charger und am Ende hängt kommt das Teil hinten dran anstelle im Type C port. Der Rest läd langsam, wie jedes andere Gerät auch.

Nicht wundern, die Aufschrift mit den 100W Ultraschnell Laden erscheint ab 100W Netzteil, vorher nicht, auch beim 80W nicht. Der Wert wird zu keinem Zeitpunkt im Ansatz erreicht.

Merkt euch einfach:
10 min. ~40%
20 min. ~80%
35 min. ~100%

15 min. laden und fast jeder sollte durch den Tag kommen.

• Danke
Reaktionen: Pupperich, Marsiko, spiddy71 und 6 andere
Kann ich das Oneplus 13 auch mit einem 120 W Netzteil was mir mit dem Iqoo 12 geliefert wurde aufladen oder ist das eher nicht empfehlenswert?

@Bobbyblack

Kannst du schon, aber nur sehr langsam wahrscheinlich. Meine Empfehlung ist hier das Novoo .Preis Leistung unschlagbar. Nutze ich unter anderem auch.

NOVOO 67W USB C Ladegerät GaN Ⅲ USB C Netzteil Schnellladegerät Kompaktes Reisen kompatibel MacBook Pro/Air,iPad Pro,Pixel,ThinkPad,Dell XPS 13,Samsung,Note 20,iPhone 14,Galaxy S23,Steam Deck https://www.amazon.de/dp/B0BTHX5Q2N...70BET5Q3&starsLeft=1&skipTwisterOG=1&newOGT=1

@Olley wie kommst du darauf, dass das sehr langsam wäre?

Jetzt nochmal Butter bei die Fische:

Mit einem 67W PD PPS Charger und entsprechendem Kabel lädt das OP13 Global in ca. 35 Min von 0 auf 100% ist das korrekt @Droid89?

Also das

realme SUPERVOOC 120W von Amazon kostet 30 ökken.​

Dazu das Kabel was bei liegt und ab geht die wilde Luzie.
Hab angesteckt war " kurz " am Klo und das Ding war von 20% auf fast voll 😂.
Das nenn ich Leistung 😜

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara, marcodj, IceMan und eine weitere Person
@XperiaZx Was macht man(n) denn solange auf dem Klo :1f606:

• Haha
Reaktionen: Maheshwara, Twisterwister und marcodj
@XperiaZx

Bist wohl nur Xperia gewohnt? 😅😜

• Haha
Reaktionen: marcodj
@Olley über das z und z ultra macht man keine Witze 😁.
Hab beide noch.
Das waren Displayränder 😉

Anhänge

• 1000000254.jpg
    1000000254.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
  • Freude
Reaktionen: Olley
bernd-the-show schrieb:
Mit einem 67W PD PPS Charger und entsprechendem Kabel lädt das OP13 Global in ca. 35 Min von 0 auf 100% ist das korrekt @Droid89?
Ich habe es nicht ganz durchgemessen (von 0 auf 100%) und es sollte nicht so schnell wie das Original sein.
Zubehör - Ladekabel und Netzteile für das OnePlus 13 (SUPERVOOC) (OnePlus 13)

Beim Original:
10 min. ~40%
20 min. ~80%
35 min. ~100%

Ich lasse beim nächsten mal Timer laufen und nutze 65W Baseus PD PPS.
Die letzten 20% laden halt sehr langsam.

• Danke
Reaktionen: bernd-the-show