Zubehör Ladekabel und Netzteile für das OnePlus 13 (SUPERVOOC)

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rndmTyp schrieb:
Aus welchem YouTube Video hast du den Screenshot?
rndmTyp schrieb:
[Warum werben die denn eigentlich mit 100watt Laden wenn es garnicht mit 100 watt lädt? ist das nicht illegal?
Ist ja genau so wie mit der Helligkeit bzw. da ist es um einiges schlimmer aber eben üblich und ganz normal.
lestarth schrieb:
Wer es sich leisten kann, kann gegen diese Verbrauchertäuschung klagen.
Die wissen schon ganz genau, was die sich erlauben können und was nicht.n
lestarth schrieb:
Aber es ist als Verbraucher einfach nur schade alles hinterfragen zu müssen.
Ich würde behaupten das 50% nicht einmal wissen, was 100W bedeuten, also das W für Watt steht.

• Danke
Reaktionen: Epasmic und lestarth
@Smartphoneuser96 Ja es ist eine Schutzfolie ab Werk drauf :)

Warum wollt ihr alle mit 100W laden? Kann mir doch keiner erzählen, dass es für den Akku gut ist.
30-40W reichen mir vollkommen, und das geht doch über PD oder?

@inVi`-- durch die neue Technik die verbaut wird zb Duale Zellstruktur,
Intelligente Ladealgorithmen,
Temperaturüberwachung in Echtzeit,
Graphen-basierte Elektroden,
Verbesserte Wärmeableitung,
Paralleles Laden,
Optimierte Batteriematerialien (z. B. Lithium-Ionen-Verbesserun
gen) spielt das so gut wie keine Rolle mit wie viel watt du dein Handy lädst, ehe der Akku deswegen schlapp macht wirst du dir wahrscheinlich vorher ein neues Gerät kaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@inVi`-- und es gehen bis 55W über pd, steht auch auf der Verpackung drauf. Guck dir einfach ein dafür ein Bild von der Verpackung im Forum an oder geh auf den Shop von OnePlus, da sollte das auch stehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inVi`--, Olley, marcodj und eine weitere Person
Droid89 schrieb:
Info wer PD/PPS mit dem OnePlus 13 nutzen möchte. Bei 17W geht es nicht mehr weiter. Getestet mit OP13 China Version, Anker 45W PD Charger (große Range) und Baseus 100W Kabel.

rndmTyp schrieb:
es gehen bis 55W über pd, steht auch auf der Verpackung drauf.
Das wäre dann ein weiterer Vorteil gegenüber der Chinaversion.
inVi`-- schrieb:
Warum wollt ihr alle mit 100W laden?
Warum sollte ich es nicht nutzen?
inVi`-- schrieb:
Kann mir doch keiner erzählen, dass es für den Akku gut ist.
Schau mal, was OnePlus geschrieben hat.

The battery capacity will be at least 80% after 1,600 charging cycles. Based on a probable scenario of charging once per day, the phone will retain more than 80% battery capacity after completing 4 years of battery charging cycles.
inVi`-- schrieb:
30-40W reichen mir vollkommen, und das geht doch über PD oder?
Jeder Akku der letzten 5 Jahre kann problemlos 27W. Da bei OnePlus im Grunde 2x 3000 mAh verbaut sindy sollten 54W überhaupt kein Problem sein, außer es wird aktiv unterbunden.

Hat irgendwer, der schon sein Gerät erhalten hat, zufällig auch den Magnetic Wireless Charger mit bestellt und kann bisschen was zu dem erzählen? Mich würde v. a. interessieren, ob der auch ohne magnetische Hülle nutzbar ist und auch mit Standard MagSafe Zubehör bspw. vom Ali.

Maheshwara schrieb:
ob der auch ohne magnetische Hülle nutzbar ist

Nein
Dafür brauchst dann den Wireless Stand.

Maheshwara schrieb:
auch mit Standard MagSafe Zubehör bspw. vom Ali.

Solange das Zubehör einen MagSafe Ring integriert hat ja.
Ist wie bei den iPhones, dort kann er die auch laden da der MagSafe Ring ja da integriert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Stimmt, das geht ja auch mit iPhones - hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm 🤦! Das ist schon mal gut, denn ich hatte mal beim Ali in weiser Voraussicht einen Satz von 10 solchen Kleberingen bestellt 😃

• Danke
Reaktionen: MMI
Leider auch ein Minuspunkt aber bei derzeit allen Android Herstellern, die sich die paar Cent für einen integrierten Ring sparen.
Absolut unverständlich aber vielleicht macht es Google ja mit dem P10 dann endlich so, denn dann würden die anderen auch nachziehen und das kopieren.

• Danke
@MMI die Frage ist, ob sie das so einfach dürfen... Womöglich hat der Apfel da ein schickes Patent drauf...

Ne, patentiert ist das von Apple nicht.
Qi2 ist ein offener Standard und der Standard sagt nicht aus, dass es nur per Case bei Android benutzt werden darf.

• Danke
Reaktionen: rndmTyp und s3axel
Habe ich das richtig verstanden, dass der "Wireless"Charger immer am Kabel sein muss, also es kein wirklich kabelloses Laden ist?

• Haha
Reaktionen: pctelco und marcodj
@Smartphoneuser96 wie bekommt der Wireless charger denn sonst sein Strom, über die Luft?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Droid89, IceMan, pctelco und 2 andere
Das ist doch bei allen Wireless Charging Geräten so.

Laden über Luft bzw. da über eher spezielle Signale wird auch irgendwann möglich sein, Xiaomi hat ja so ein Konzept in China gezeigt. Man kommt ins Cafe und das Smartphone wird direkt Wireless geladen, weil dort überall Platten verteilt sind, die entsprechende Signale durchs Cafe jagen und Smartphones die über NFC empfangen und dann geladen werden.

Davon sind wir aber noch weit, weit entfernt.

• Danke
Reaktionen: IceMan und rndmTyp
Hört sich auch sehr gesund an.

@rndmTyp also muss der Magentische charger durchgehend am Kabel sein?
Ich hatte das so verstanden dass der als eine Art powerbank fungiert..
Welchen Vorteil hat man denn dann dadurch Gegenüber dem schnellen aufladen mit Kabel?

Ja, auch der magnetische Charger muss immer am Kabel sein damit das Smartphone aufgeladen wird.

Einen Vorteil ggü. Aufladen mit Kabel gibt es nicht, bei keinem Wireless Charger da Wireless Charging den Akku stärker stresst und abnutzt. Der Vorteil des Chargers von OnePlus ist, dass er einen aktiven Lüfter hat, um die Abwärme, die beim Wireless Charging entsteht (gerade wenn noch eine Hülle mit im Einsatz ist) und mit Wattwerten von bis zu 50 Watt, besser abzuführen und den Akku besser zu kühlen.

Ist so wie bei den ESR Wireless Station (falls du die kennst), die haben in den höheren Produkten auch eine aktive Kühlung dabei.

Sprich Vorteil ist hier, der aktive Kühler ggü. Standard Wireless Charging.

• Danke
Theoretisch die doppelte Ladegeschwindigkeit. 50 W mit Qi Laden und 100W mit Kabel, vorausgesetzt du hast entsprechende Hardware.

@Smartphoneuser96 du kannst dir auch eine magsafe Powerbank kaufen. Bei Tradingshenzhen gibt's eine von OnePlus. Hier. Aber beachte das du die nur benutzen kannst wenn du eine Hülle hast die diesen Magnetring hat. Zb die.

Um auf deine Frage zurück zukommen, ja er muss ständig am Kabel sein und nein es hat kein vorteil gegenüber dem Kabelladen. Du kannst aber so zb Kabelkopfhörer gleichzeitig verwenden oder Daten auf den PC übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Anker PD (der mit der großen PPS Range) 45W + Baseus 3m Kabel

OnePlus 13 Global Version > 40.8W
OnePlus 13 China Version > 17.2W

Nach 10 min. genau 31% aufgeladen (mit 2% gestartet).

• Danke
Reaktionen: lestarth, Zwergi14 und smiQ