Zubehör Ladekabel und Netzteile für das OnePlus 13 (SUPERVOOC)

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Olley hast du dir den ersten Beitrag angeschaut?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hat jemand Erfahrung mit den Supervooc Netzteilen über Amazon von bspw. iMangoo gemacht? Heutzutage wird ja leider viel verkauft was original aussieht aber mangelhafte Komponenten verbaut.
Bin mir etwas unsicher, vlt. kann mich ja jemand freundlicherweise erleuchten. :)
Konkret habe ich diese Netzteile gefunden welche mich interessieren.
Netzteil für Oppo iM-FR-487
Netzteil für OnePlusiM-FR-486

@lestarth nenne mir bitte einen Grund, wieso du so etwas für eine solche Summe bestellen solltest.

Weil das Novoo nur ungefähr 5 Euro günstiger ist (aktuell) und 100W zukunftssicherer sind. Also falls dann mal ein Smartphone kommt, was die Ladegeschwindigkeit länger aufrecht erhalten kann als die aktuellen Geräte.

Es sieht halt zu 100% wie ein originales aus, deswegen vermute ich entweder das ist ein Lizenzprodukt oder es ist eine Kopie / ein Plagiat.

Die Kosten ca 26€, das Novoo ca 22€.

Edit: wobei ich gerade gesehen habe es gibt noch einen Rabatt dann wären es ca 18 Euro beim Novoo.

Zuletzt bearbeitet:
@lestarth du hast dir hier die Beiträge wohl nicht durchgelesen?

Info wer PD/PPS mit dem OnePlus 13 nutzen möchte. Bei 17W geht es nicht mehr weiter. Getestet mit OP13 China Version, Anker 45W PD Charger (große Range) und Baseus 100W Kabel.

Doch habe sie durchgelesen, mir geht es aber um Supervooc und nicht um andere Ladestandards.

Ich habe 2 Supervooc Netzteilen verlinkt, günstiger Preis mit Kabel (8 Ampere) und der Frage ob jemand Erfahrungen mit denen hat.
Funktioniert das Supervooc oder handelt es um ein Plagiat?
Taugen die etwas, falls es keine Plagiate sind?

Die sehen halt aus wie die originalen, aber ich bin skeptisch da die Modellbezeichnungen abweichen.

Außerdem zicken manche Lade-Geräte etwas, obwohl original BBK-Konzern und Supervooc. Deshalb habe ich die Frage nach konstruktiven Informationen zu diesen Geräten gestellt.

Das Novoo ist eine mögliche Alternative.

@lestarth also, wenn du Supervooc anbieten möchtest, musst du Lizenzgebühren zahlen. Momentan gibt es da Baseus Kabel und dieses Novoo Netzteil von Amazon.

Jetzt hast du die Wahl zwischen
http://www.imangoodirect.com/
Und
Original OnePlus SUPERVOOC 80W GaN Usb C Adapter Netzteil Usb C Ladekabel | eBay

Ich würde da nicht 2-3 Euro sparen. Vor allem nicht, wenn es das Original mit 120W direkt von Amazon für 28-30€ gibt.

Zudem siehst du hier wie schnell das OP13 geladen wird, mit 100W.
Alles zum Akku vom OnePlus 13 (OnePlus 13)

Ich würde da sogar eher zum 65W Oppo für 18€ greifen als 100W von mir einem unbekannten Hersteller.

• Danke
Reaktionen: lestarth
@Droid89 ich finde keinen Originalcharger mit 120W für 30 Euro bei Amazon

@Smartphoneuser96
Gibt es auch nicht.

Ich habe mir das definitiv originale Oneplus 100W Ladegerät bei Gomibo für mein OP13 bestellt. Damit bist du auf der sicheren Seite und man muss nicht noch irgendwo ein Kabel dazu kaufen von dem man dann wieder nicht weiß ob es passt.

OnePlus SuperVOOC USB-A Schnellladegerät 100W Weiß

Ja ist ein wenig teurer als das nachgemachte Zeug aber wenn ich schon so viel für das OP13 ausgebe dann spare ich jetzt nicht am Ladegerät. Damit ist es bei mir in 36 Minuten vollgeladen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Zwergi14
Laut EAN schon aber gibt auch genügend von Telefonmax die eben keine originalen sind. (Siehe Amazon)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lestarth und Zwergi14
Ich würde Serkan Özbas nicht trauen, weil der Preis sehr unrealistisch ist. Knapp drei Euro für den Staat und für den Rest die Leistung? Da passt was nicht. Und wenn ich nicht mal eine Telefonnummer richtig schreiben kann, dann sagt das auch was aus.

• Danke
Reaktionen: buco2009
@dotfifty
Das (14,90€) aus dem Link von @Zwergi14 ist nur der Preis für das Kabel. Das Ladegerät ist doch gar nicht lieferbar!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rndmTyp
Droid89 schrieb:
Eine gute Alternative gibt es von Realme bei Amazon. 120W SUPERVOOC VCBBOAEH Realme konnte ich vor 2-3 Monaten für 28€ kaufen, war bis vor eij paar Tagen ausverkauft. Für die 120W benötigt Ihr mind. 11A Kabel.
@Smartphoneuser96
https://www.amazon.de/dp/B0D41WJZ6C
Zwergi14 schrieb:
Sind die Telefonmax Netzteile wirklich die originalen?
Hier hätte ich Bedenken
Oppo SuperVooc 80W Netzteil USB-C Schnell Ladegerät Ladekabel Oppo Find X5 Pro | eBay
Kaum Bewertungen, keine 100%, Preis zu gut und Versand aus dem Ausland

https://www.ebay.de/itm/23586694365...PC1TvTXSam&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Hier hingegen hast du sogar 4 Käufer, welche positiv bewertet haben ujd bietet es zum OnePlus Preis an.

Zwergi14 schrieb:
Vorallem könnte man da auch längere kabeln bestellen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...eplus-13-supervooc.1109797.html#post-14198956

@Droid89 brauch ich eigentlich ein passendes oneplus kabel, nein oder? hauptsache das kabel allgemein unterstützt zb 120 watt?

@rndmTyp
Doch man braucht auch ein passendes Kabel. Deswegen kaufe ich das Original Oneplus Ladegerät. Denn da ist das alles dabei.
Ansonsten siehe Link in Beitrag über dir.

Das dort verlinkte Realme Ladegerät ist aber ohne Kabel. Nur zur Info.

Ansonsten gibt das hier wieder Fragen über Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@marcodj ich denke ich bleibe einfach beim ladegerät das ich jetzt habe, das lädt auch mit 80 watt auf