Zubehör Ladekabel und Netzteile für das OnePlus 13 (SUPERVOOC)

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dotfifty ich kann dir nicht ganz folgen. Warum kaufst du das Netzteil?

Wenn für OnePlus, dann spielt es keine Rolle bzw. bekommst du das neue 80W 2x

Wenn nicht für OnePlus, dann gibt es hunderte bessere Option.

2m Kabel ist oben verlinkt. Suchst dh ein noch längeres?

Ich kaufe mir lieber einmal ein gescheites Originales Ladegerät als dann noch x verschiedene Ladegeräte/Kabel zu testen die zum Schluss dann eh nur alternativen sind und meistens nicht die Geschwindigkeit der originalen haben.

Sieht man ja auch in zahlreichen Beiträgen wo immer geklagt wird das man eine gewisse Wattzahl nicht erreicht.

Original Ladegerät und gut ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dotfifty, Dan99, IceMan und 3 andere
Bei OnePlus habe ich mir im Mai für 54,98 Euro den OnePlus SUPERVOOC 100W Dual Ports Power Adapter bestellt.
Kann ich für das OnePlus 13 optimal nutzen. :)

• Danke
Reaktionen: DerWanderer und marcodj
Das verstehe ich ja nicht. Du kannst weder die 100W nutzen, noch ist es ein guter Preis und sollten 2 Geräte dran, dann wird geteilt (läd langsamer)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Ich kaufe mir lieber einmal ein gescheites Originales Ladegerät
Hier geht es nur ums Original, mit einer Ausnahme.
marcodj schrieb:
ls dann noch x verschiedene Ladegeräte/Kabel zu testen
Und zwar den 2m Kabel von Baseus, welches zertifiziert ist.
marcodj schrieb:
die zum Schluss dann eh nur alternativen sind und meistens nicht die Geschwindigkeit der originalen haben.
Es gibt kaum Alternativen, da OnePlus das nicht zulässt. Novoo oder wie das Teil heißt wäre mir die einzig bekannte Alternative.
marcodj schrieb:
Sieht man ja auch in zahlreichen Beiträgen wo immer geklagt wird das man eine gewisse Wattzahl nicht erreicht.
2€ Kabel bei Aliexpress.

Zuletzt bearbeitet:
@Droid89
Bei meinem OP13 von TS ist der 100W Supervooc Charger mit passendem Kabel dabei. Von dem her hab ich alles was ich brauche ;)
Würde aber trotzdem jederzeit ein original Ladegerät den Alternativen vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und dotfifty
@Droid89 Mein gesamter Haushalt, Büros, Auto, auch Kinder ist alles OnePlus und Dell.

Daher möchte ich nur Vooc und SuperVooc. Die Dual Netzteile laden zusätzlich prima ein Notebook und sind sehr kompakt und vor allen hochwertig.

Ich würde niemals China- oder andere billige Netzteile kaufen, weil relativ hohe Ströme fließen und meine Kinder damit unbeaufsichtigt arbeiten.

Es ist für mich keine Option 10 oder 20 Euro zu "sparen".
Somit gibt es einen Standard im Haushalt und ein Schema zur Nutzung.

Das Netzteil könnte nur noch besser werden, wenn es zwei mal USB-C hatte mit allen Spannungen und Standards.

@marcodj
Für mich sind das keine Alternativen. Eher andere Netzteile, die bestenfalls ein Teil des Voocs können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
@Droid89

Ich habe im Mai den Charger für mein OnePlus 12 gekauft, als er reduziert war. Mittlerweile ist er im OnePlus-Shop gar nicht mehr verfügbar. Zwei Geräte werde ich dort ohnehin nicht anschließen, aber ich bin zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: dotfifty und marcodj
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und marcodj
dotfifty schrieb:
Ich würde niemals China- oder andere billige Netzteile kaufen, weil relativ hohe Ströme fließen und meine Kinder damit unbeaufsichtigt arbeiten.
Erst einmal ist OnePlus China-Netzteil und vor allem würde ich jetzt gerne wissen, wo dir irgendwo jemand zu einer Kopie geraten hat?

Hier war nie die Rede von einer Kopie oder sonstiges. Ich sage nur anstelle 60€ für ein Netzteil würde ich eher 2x 80W kaufen.

Vor allem wenn wir jetzt über ein Notebook sprechen. Die Uraltteile können da 65W. Hier hast du PPS: 3.3~21.0V⎓3.0A 63.0W Max, was alles andere als gut ist.

dotfifty schrieb:
Es ist für mich keine Option 10 oder 20 Euro zu "sparen".
Nein, du zahlst doppelt. Anstelle 28€ für das neue Type C Netzteil mit Kabel zahlst du ab 55€ für das Dual Netzteil mit 100W

Dan99 schrieb:
Ich habe im Mai den Charger für mein OnePlus 12 gekauft, als er reduziert war.
Dee Thread hier soll helfen. Wenn du dir die Beiträge durchliest, soll es keine weitere Fragen mehr geben.

Ich war doch selbst auf der Suche und habe hier allea niedergeschrieben NUR um zu helfen.
Dan99 schrieb:
Mittlerweile ist er im OnePlus-Shop gar nicht mehr verfügbar.
Da es bessere und günstigere heute gibt.
Dan99 schrieb:
Zwei Geräte werde ich dort ohnehin nicht anschließen, aber ich bin zufrieden damit.
Das ist genau der Punkt!

A) Du bist zufrieden und lässt alles so
B) Du suchst was neues und bekommst das meiste für dein Geld raus

dotfifty schrieb:
Dito.
Das gabs mal im Angebot, glaube mit 50 oder mehr Prozent Rabatz: OnePlus Supervooc 100W Dual Ports Power Adapter
Es spielt keine Rolle, welche Rabatt du bekommen hast. Es kommt drauf an was du am Ende gezahlt hast.

dotfifty schrieb:
120W für 30€ ist mehr als fair. Ist aber soweit ich es mitbekommen habe nur an Black Friday der Fall.
dotfifty schrieb:
Oder es gibt bis dahin was besseres.
Vooc-Abklatsch Netzteile und Kabel würde ich verschenken, wenn jemand das Porto übernimmt. Habe diversen Aliexpress-Krams rum liegen.
Wieso hast du Aliexpress Krams überhaupt gekauft?

Noch einmal, du hast nur 2 Optionen.

1. Original von Oppo (Realme, OnePlusy Vivo)
2. Zertifizierte, wo es genau 2 Hersteller gibt. Einmal dieses Novoo Ding und Baseus.

Wenn du jetzt ein 2m langes Kabel haben willst, dann kannst du nur zu Baseus greifen. Es spicht ja nicht einmal was dagegen.

marcodj schrieb:
Würde aber trotzdem jederzeit ein original Ladegerät den Alternativen vorziehen.
Sei mal ehrlich, hast du dir die Beiträge hier angeschaut und den Sinn dahinter verstanden?

Alles was du hier finden kannst ist original und du sprichst über Alternativen 😅

Zuletzt bearbeitet:
@Droid89
Du verstehst mal wieder gar nichts. Da kann man wohl nichts machen 😁
Es gibt Originale von Oneplus und Alternativen nicht von Oneplus.

Nein, es gibt genau EINE Alternative, nur EINE. Das NOVOO 67W, welches du im Sale für 13 bis 16€ bei Amazon bekommst.

Beim Kabel gibt es auch nur EINE Alternative. Zu der greifst du, wenn du 2m haben willst.

Hier ist nie die Rede von Alternativen gewesen, daher hoffe ich für dich du hast es einfach nicht gelesen und dir war langweilig.

• Danke
Reaktionen: Heiko-K
Droid89 schrieb:
Nein, es gibt genau EINE Alternative, nur EINE. Das NOVOO 67W, welches du im Sale für 13 bis 16€ bei Amazon bekommst
Die möchte ich doch aber gar nicht. Wenn ich die Möglichkeit habe ein Original 100W Oneplus Ladegerät für umsonst oder günstig zu bekommen dann nehme ich natürlich das Original.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Ich habe 2 unterschiedliche Car Charger mit Super Vooc vom Ali.. Beide prima.

Das Novoo 67W habe ich auch (gleich in mehrfacher Ausführung). Ist schön klein und schickt auch zum schnellen Laden meines Notebooks. Perfekt für unterwegs und auf Reisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Olley
@Maheshwara

Der Novoo ist echt perfekt für OnePlus, Oppo und realme. Da kann man nix falsch machen. Nutze ich auch. 👍

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
Droid89 schrieb:
Erst einmal ist OnePlus China-Netzteil und vor allem würde ich jetzt gerne wissen, wo dir irgendwo jemand zu einer Kopie geraten hat?

Hier war nie die Rede von einer Kopie oder sonstiges. Ich sage nur anstelle 60€ für ein Netzteil würde ich eher 2x 80W kaufen.

Vor allem wenn wir jetzt über ein Notebook sprechen. Die Uraltteile können da 65W. Hier hast du PPS: 3.3~21.0V⎓3.0A 63.0W Max, was alles andere als gut ist.

Nein, du zahlst doppelt. Anstelle 28€ für das neue Type C Netzteil mit Kabel zahlst du ab 55€ für das Dual Netzteil mit 100W

Dee Thread hier soll helfen. Wenn du dir die Beiträge durchliest, soll es keine weitere Fragen mehr geben.

Ich war doch selbst auf der Suche und habe hier allea niedergeschrieben NUR um zu helfen.

Da es bessere und günstigere heute gibt.

Das ist genau der Punkt!

A) Du bist zufrieden und lässt alles so
B) Du suchst was neues und bekommst das meiste für dein Geld raus

Es spielt keine Rolle, welche Rabatt du bekommen hast. Es kommt drauf an was du am Ende gezahlt hast.

120W für 30€ ist mehr als fair. Ist aber soweit ich es mitbekommen habe nur an Black Friday der Fall.

Wieso hast du Aliexpress Krams überhaupt gekauft?

Noch einmal, du hast nur 2 Optionen.

1. Original von Oppo (Realme, OnePlusy Vivo)
2. Zertifizierte, wo es genau 2 Hersteller gibt. Einmal dieses Novoo Ding und Baseus.

Wenn du jetzt ein 2m langes Kabel haben willst, dann kannst du nur zu Baseus greifen. Es spicht ja nicht einmal was dagegen.

Sei mal ehrlich, hast du dir die Beiträge hier angeschaut und den Sinn dahinter verstanden?

Alles was du hier finden kannst ist original und du sprichst über Alternativen 😅
Du kannst dir auch 3x 80 Watt kaufen.

Für High end Ultrabook sind 63 Watt mehr als genug.
Ich verstehe nicht, Wass du sagen willst.

Es spielt keine Rolle welche Rabatte gewährt werden aber 30 Euro sind in Ordnung?
Surprise: ich habe nicht mal 30 gezahlt.

Und nein, du bist keine Hilfe. Ich denke du brauchst Hilfe.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Maheshwara schrieb:
Ich habe 2 unterschiedliche Car Charger mit Super Vooc vom Ali.. Beide prima
Ich habe bis her nur das Original gesehen. 2020 habe ich aber bereits 100W PD im Auto gehabt, von Xiaomi. Das Teil bekommt 10 Punkte aber OnePlus läd es mit max. 20W

Die CN Version unterstützt auch nur 25 Watt bei PD PPS sowie auch das Oppo Find X8 Pro. Die EU Version, wird wahrscheinlich auch mit 45 Watt. Befeuert . So, finde ich, dass halt SuperVooc auch nicht mehr soooo wichtig ist, wie noch beim OnePlus 12. 😉

• Danke
Reaktionen: inVi`--
@Maheshwara mutig, das hätte ich mich nicht getraut aber freut mich, wenn es bei dir funktioniert. Habe 30€ für den KFZ Supervooc bezahlt. Im Vergleich zum alten Dash/Warp füht dieser sicher aber sehr billig an.

@Olley das könnte ich auch mal testen.
Supervooc ist trotzdem deutlich schneller.

@Droid89

Eigentlich nicht. SuperVooc 100 Watt, ist nicht mehr als ein Marketing Gag. Kannste gerne testen. Eigentlich lädt es nur mit 45 Watt. Wenn dein Smartphone unter 5% ist, dann liefert dir dein SuperVooc vielleicht 80 Watt. Für paar Sekunden. 😉