Zubehör Ladekabel und Netzteile für das OnePlus 13 (SUPERVOOC)

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Xorp mir persönlich reicht das wenn ich das oneplus unter 45 min voll geladen bekomme. 13 Euro ist dann ein guter Deal

Ja, dann passt das. Achte nur darauf ein 5A/100W C zu C Kabel zu nutzen. Bei dem Baseus sollte sogar eines dabei liegen.

@Xorp ja laut Beschreibung liegt ein 1m Kabel bei.... Das originale von oneplus funktioniert nicht da es kein USB c ist und der usb a nicht die Geschwindigkeit bringt richtig ?

Genau, beides richtig.

• Danke
Reaktionen: Mani85
@Xorp danke für die schnelle und unkomplizierten Antworten 👍🏻

• Danke
Reaktionen: Xorp
Xorp schrieb:
Ih würde mir aber eher das GaN6 Pro anschauen,
GaN 3 (3 Port) gab es für 10€ bei Aliexpress und GaN 5 (4 Port) für 20€ bei Amazon. GaN 3 kann mehr :D

Ich hab das Netzteil vom OP10. Reicht für mich locker!

• Danke
Reaktionen: Olley
Ich nutze entweder das 80 W Netzteil, das ich zu meinem OnePlus Pad dazu bekam oder noch das 65 W von meinem OnePlus 9 Pro. Ich merke da keinen signifikanten Unterschied.

• Danke
Reaktionen: Olley
@Xorp Ich
AndyCologne schrieb:
Gestern bin ich eine längere Strecke im Auto unterwegs gewesen und habe dabei das OP13 geladen.
Das Phone zeigt beim Toocki-Mini-Charger "SUPERVOOK" an.
Die ersten ca. zehn Minuten wurde das Phone sehr zügig geladen. Als ich eine halbe Stunde später später wieder nachgeschaut habe, muss es etwa zwischen Minute 10 und 40 aber äußerst schleppend weiter geladen haben (Ladestand veränderte sich nur geringfügig) , was für einen starken Leistungsabfall schon nach kurzer Zeit spricht. Nachem ich das Phone mit Charger vom Netz genommen und wieder eingestöpselt hatte, lief die Ladung wieder fix. Ich war dann aber auch wieder zu Hause, sodass ich nicht sagen kann, ob es erneut einen Leistungsabfall gegeben hätte.
Der Xiaomi-Charger, den ich trotz seiner Größe wegen der schicken Beleuchtung noch attraktiver finde, hat letzte Woche sehr gleichmäßig geladen.
Ich werde demnächst noch mal nachtesten.

Die beiden Carcharger habe ich inzwischen mehrfach nachgetestet.
Das hochwertige Xiaomi-Gerät lädt stets sehr zuverlässig und zügig.
Der Mini-Charger von Toocki lädt zehn Minuten lang pfeilschnell (zuletzt kam er gestern in dieser Zeit von 25 auf 54 Prozent) und danach gar nicht mehr, jedes Mal!

Ich fürchte der Toocki ist tatsächlich einfach völlig überfordert und mehr auf die Samsungs zugeschnitten, die ja die 45W nur ca. 5 Minuten aufnehmen können, danach drosselt sich das Phone bereits herunter und der Charger kann verschnaufen. Das OP13 zieht kontinuierlich 45W, das ist dann einfach zu viel. Das Toocki ist dafür auch schlicht zu klein. Das sind Erfahrungswerte, die ich auch gerade mit einer Menge KFZ-Charger machen muss. Ich teste mich gerade durch viele Modelle und Marken durch und es zieht sich wie ein roter Faden, egal welche große. Die Peakleistung, die der Charger verspricht, ist meist nur was für wenige Minuten. Ich hab hier sogar einen relativ großen LISEN, der zusammen über zwei Ports 170W kann. 140W + 30W. Kann er auch. Für 3-4 Minuten und dann ist das Teil kochend heiß. Auch 100W sind zu viel dafür, da drosselt sich das Ding nach 15-20 Minuten auf 65W herunter. Wobei dieser Zeitraum ausreicht um die meisten Sachen maximal flott zu laden. Aber 65W hingegen kann es durchgehend über 2h ausgeben. Man muss also so ein großes Teil kaufen um eine gewisse konstante Leistung zu bekommen. Und das zieht sich durch ALLE Marken durch. Auch Anker und Ugreen sind hier nicht besser.

Das schöne ist aber: Es bietet eine perfekte PPS-Range von 21V und 5A und kann somit auch ein OnePlus 13 mit seinen 45W konstant und ohne Drosselung bedienen:
https://www.amazon.de/dp/B0D5VF6MRT/

Mit aktuell 16,xx€ mit 40% Coupon auch fair bepreist. Vllt. für den einen oder anderen interessant.

Ich nutze das Teil gerade in meiner Anker Solix C300 DC für den Zigaretten-Anzünder. Damit habe ich mir noch ein paar Ports mehr an dem Teil verschafft. Klappt super! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndyCologne, smiQ, Olley und 2 andere
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex