Zubehör Ladekabel und Netzteile für das OnePlus 13 (SUPERVOOC)

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mit dem realme vooc 120watt charger mein Gerät das erste Mal geladen. Ist von 19% auf 100% in unter 30min gegangen hammer :)

• Danke
Reaktionen: DerWanderer, buco2009, Sheldor-95 und 2 andere
Ich habe mir zum Oneplus 13 das "SUPERVOOC 120W Dual Ports GaN Power Adapter Kit" gekauft.
Das Original Kabel bei dem Charger ist leider nur 1m, ich war auch auf der Suche nach einem längeren Kabel welches 100W SuperVooc kann, habe paar Kabel getestet und bin zum glück fündig geworden.
Aktuell maximal 100W/10A mit dem 1,5m langen Kabel von Amazon.
Bei dem 2m Kabel von Amazon sind es nur 65W.

Original Kabel (1m, 12A) = 100W SuperVooc Ladegeschwindigkeit
Amazon Kabel (1,5m, 10A) = 100W SuperVooc Ladegeschwindigkeit
Amazon Kabel (2m, angeblich 10A) = 65W SuperVooc Ladegeschwindigkeit
Anker Powerline III (1,8m, ?A), 240W = 45W SuperVoooc Ladegeschwindigkeit

Dies soll keine Werbung sein, die Links dienen nur zur Aufkärung.

• Danke
Reaktionen: Pupperich, Goku1992, pctelco und eine weitere Person
Hallo, vielen Dank für die ganzen Informationen hier. 😀

Ich wollte mir jetzt auch den realme 120 Watt Lader kaufen, leider ist der momentan bei Amazon nicht verfügbar 😔. Hoffe das ändert sich noch

Wahrscheinlich haben die ganzen OnePlus 13 Käufer den jetzt leergekauft 😁🙈

• Haha
Reaktionen: Sheldor-95, DerWanderer, Pupperich und eine weitere Person
Bzgl. des Novoo 67W mit SuperVOOC. Amazon selbst verkauft nur noch Restposten:
https://www.amazon.de/dp/B0BLVF89GW/

Der Hersteller hat mir mitgeteilt auf Anfrage, dass der Charger nicht mehr produziert wird. Die Lizenz für SuperVOOC lief tatsächlich aus. Echt schade, für 15€ immer war das Teil nen Knaller.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ramme
Das Anker-Kabel ist ein 5A-Kabel nach dem PD-Standard.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oggy123, Sheldor-95, Maheshwara und eine weitere Person
Puuuhhh, wie gut, dass ich mir vor paar Wochen noch einen zweiten gekauft habe, als der im Angebot war.

Danke für die vielen Tipps, ich habe mir den Realme 120 Watt Lader bei Amazon besorgt und mein Handy extra mit 3DMark auf 1% Akkukapazität gebracht. Paar Minuten gewartet um das Handy abkühlen zu lassen und dann mit dem Kabel was beim OnePlus 13 (Global) dabei war, zu laden. Ich hatte für paar sekunden 80W dann hat er sich auf nur 18-30W eingependelt, ausgelesen mit so einem USB-Auslesegerät.

Gebraucht hat er dann ca. 60min bis er voll war. Nicht schlimm aber auch nicht befriedigend. In den Einstellungen ist "Intelligentes Schnelladen" aktiv. Übersehe ich was? Wie erreiche ich "full Speed" (ca.40min max 0-100%)?

@Sadee
"Paar Minuten" dürften nicht ausgereicht haben. Wenn ich für meine Akkutests das Phone Draine mit dem 3DMark und der wirklich komplett ausgelastet wird, dann fasse ich das Phone danach mindestens für 30-45 Minuten nicht mehr an. Weshalb ich meist bis auf 7-8% runtergehe und dann warte, bis er von allein auf 5% droppt und dann starte ich die Tests. Nur weil die Rückseite z.B. sich abgekühlt anfühlt, trifft das nicht im gleichen Maß für das Innenleben zu.

Und zum anderen, kA ob du das so gemacht hast, aber den vollen Speed gibt es in der Regel nur bei Display aus.

• Danke
Reaktionen: Sadee und marcodj
@Xorp Danke für das Feedback, ja ich hab mir schon gedacht das das Innenleben noch zu heiß war. Ich werde das die Tage nochmal wiederholen und meine Handy ganz "natürlich" auf einen niedrigen Prozentsatz sinken lassen und dann aufladen.

Ich hab diese USB-Tester genutzt: diymore USB C Tester und 240W USB C auf USB C Adapter die haben entsprechend ein Display.
Ansonsten kann ich nur sagen, das das OP13 echt der Hammer ist. Oxygen ist teilweise buggy aber mit dem Nova Launcher läuft alles butterweich, mein Pixel 6 hab ich liebendgern als TradeIn beim OP13 kauf mitgegeben, die Hardware ist einfach grottig. :D

@Sadee
Nicht den Kabel-Adapter nutzen. Der schränkt die Ladung auf maximal 5A (das Realme packt über SuperVOOC bis zu 9A) ein und somit dann auch die Watt-Zahl. Der andere ist in Ordnung, den habe ich selbst hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sadee
Sadee schrieb:
@Xorp Danke für das Feedback, ja ich hab mir schon gedacht das das Innenleben noch zu heiß war. Ich werde das die Tage nochmal wiederholen und meine Handy ganz "natürlich" auf einen niedrigen Prozentsatz sinken lassen und dann aufladen.

Ich hab diese USB-Tester genutzt: diymore USB C Tester und 240W USB C auf USB C Adapter die haben entsprechend ein Display.
Ansonsten kann ich nur sagen, das das OP13 echt der Hammer ist. Oxygen ist teilweise buggy aber mit dem Nova Launcher läuft alles butterweich, mein Pixel 6 hab ich liebendgern als TradeIn beim OP13 kauf mitgegeben, die Hardware ist einfach grottig. :D
Funktioniert bei dir der nova launcher? Bei mir hängt er immer eine Sekunde, wenn ich auf den Home Screen zurück gehe..

• Danke
Reaktionen: Sadee
Xorp schrieb:
Echt schade, für 15€ immer war das Teil nen Knaller.
Teilweise gab es die Teile auch für knapp 13€ aber du bekommst Supervooc mit 65W oft für 17-18€ mit Kabel.

Habt ihr Erfahrungen zum Airvooc Magn.. Charger? Lohnt sich das Teil?

Ich habe dazu einen Thread aufgemacht, weil der bei mir nicht so schnell lädt, wie es sein sollte. Ich habe auch noch den alten OnePlus Warp Charge 50W Wireless Stand-Charger und er lädt bei mir seltsamerweise deutlich schneller. Die nächste Zeit werde ich mal die genaue Dauer zwischen beiden vergleichsweise messen. Wird nur etwas dauern, denn es dauert ja zum Glück, bis der Akku vom OP 13 wieder leer ist :D

Zubehör - Schnarchlangsames Laden mit dem Wireless MagSafe-Charger (OnePlus 13)

• Danke
Reaktionen: AndyCologne und Miholu
Maheshwara schrieb:
es dauert ja zum Glück, bis der Akku vom OP 13 wieder leer ist
Ja, das zieht meine Ladegeräte- und Powerbank-Tests auch echt in die Länge 😬

• Haha
Reaktionen: Maheshwara
Den 80W Car/Auto Supervooc charger habe ich jetzt ein paar mal verwendet. Zwischen dem und den 100W Xiaomi charger würde ich eher zum Xiaomi greifen. Sehr viel hochwertiger und kaum ein Unterschied zum OnePlus. Zusätzlich könnt Ihr beim Kabel das nehmen, was Ihr wollt.

• Danke
Reaktionen: AndyCologne