Zubehör Ladekabel und Netzteile für das OnePlus 13 (SUPERVOOC)

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AndyCologne im ersten Beitrag zum Beispiel. 100W von Xiaomi auch zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: AndyCologne
Kann ich ehrlich gesagt nichts zu sagen. Ich hatte bei den normalen Chargern mal SuperVOOC-Charger von Drittherstellern im Stil des Originals ausprobiert und die waren leider alle Schrott und von fragwürdiger Qualität, daher hab ich mich damit nicht weiter befasst. Muss also nicht für den KFZ-Charger gelten. Ich hab mich oben nur auf die mit PPS beschränkt.

SuperVOOC-Kabel kenne ich nur die 1m.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Xorp schrieb:
@AndyCologne
Idealerweise eines mit 45W PPS. Die sind allerdings gar nicht so häufig da anzufinden, vor allem bei Anker und Ugreen, die so manche 45, 60 oder gar 100W PD KFZ-Charger haben - die PPS-Range ist da oft nur bei 11V bei 3A.

Ich nutze das hier:
https://www.amazon.de/UGREEN-Zigarettenanzünder-Autoladegerät-Verteiler-kompatibel/dp/B0CPHWDPD4

Auf Grund seines Designs und Größe sicher nicht für Jedermann, kommt auch sehr darauf an, wie man im Auto dafür Platz hat. Aber es hat die volle bis 21V und 5A PPS-Range, was mir fürs Xiaomi 14T Pro wichtig war. Zudem lade ich gerne im Auto verschiedene Sachen und brauche konstante Leistung. Die meisten, kleineren KFZ-Charger überhitzen bei Leistungen über 65W sehr schnell. Das ist hier, auch Design bedingt, nicht der Fall.

Möchtest du es kleiner haben, dann kannst du dir den LISEN 170W (ca 26€ Bei Amazon) anschauen. Der kann keine 140W oder gar 100W konstant ausgeben, aber 65W sind kein Problem und auch dieser hat die perfekte PPS-Range womit das OP13 mit 45W geladen werden kann.

Etwas exotischer, aber für wen auch ein Import von AliExpress in Frage kommt kann nach dem Toocki 45W mit 2x USB-C schauen. Der ist mega kompakt und hat PPS bis 11V bei 5A. Auch da sind 45W drin. Ich hab den mal dort für 5€ als Angebot mitgenommen, üblich sind eher 10-12€ und damals mit einem S23 Ultra getestet. 45W waren kein Problem. Toocki gehört auch zu den wenigen Marken dort, die man kaufen kann und keinen China Schrott darstellen. Hab mehrere Charger von denen und die sind grundsolide. Mittlerweile verkaufen die auch Bei Amazon, aber der KFZ-Charger ist da afair nicht dabei.

Wäre das hier das Toocki, das du empfehlen kannst?

Toocki mini pd 45w Auto ladegerät Pull Ring Schnell ladung USB C Telefon Ladegerät Adapter für iPhone 14 13 Pro Xiaomi Samsung Huawei - AliExpress 34

@AndyCologne
Genau. Einen Dauertest habe ich mit dem aber nicht gemacht, ich weiß nicht, ob sich das irgendwann nochmal drosseln sollte. Das S23 Ultra lädt ja nicht durchgehend mit 45W, das klappte super. Aber das OP13 kann bis 90-95% mit 45W laden.

Und auch beachten: das geht alles nur wenn man einen USB-C-Port nutzt. Nutzt man beide Ports, dann geht es auf 5V 3A herunter, also keinerlei Schnelladen mehr.

• Danke
Ich hab für's Auto das hier vor 4 Jahren in der 65W Variante inkl. Kabel für mein OP7T Pro gekauft und es funktioniert seitdem echt super. Auch das OP13 wird damit wirklich schnell geladen, habe ich mittlerweile mehrfach getestet.

Hab auch das Kabel aus dem Set jetzt spaßeshalber an meinem realme 120W Ladegerät mit dem OP13 getestet und es lädt genauso schnell wie mit dem Original OP13 Kabel (35 Minuten von 1% auf 100%).

Leider steht jetzt aber bei AliExpress, dass der Artikel nicht an meine Adresse geliefert werden kann, obwohl ich den Link aus meiner Bestellhistorie dort kopiert habe. Vielleicht klappt es ja bei euch noch.

Für Oneplus 9R 10 Pro Nord CE 2 5G 8 7t Pro Warp Auto Ladegerät 80w Schnelle quick Charge 65w 30w 2 Port Usb Dash Ladegerät One Plus 9 7 - AliExpress 509

• Danke
Reaktionen: AndyCologne und Maheshwara
Ich habe mir zum Testen dieses Gerät bestellt:

10,85€ | 80 W EU Superschnelles Ladegerät für OnePlus 9RT 10 11 12 Nord CE 2 3 Lite OPPO Realme 10 GT NEO 2 3 Typ C USB Warp Ladekabel
80 W EU Superschnelles Ladegerät für OnePlus 9RT 10 11 12 Nord CE 2 3 Lite OPPO Realme 10 GT NEO 2 3 Typ C USB Warp Ladekabel - AliExpress 509

Mir ist klar, dass das ein Nachbau ist, lädt aber das OP13 schnell und es wird "SuperVooc 100W" angezeigt.

Wenn ich mit einem originalen EU 80W SuperVooc Ladegerät lade, wird nur "SuperVooc" angezeigt.

Mit dem Ladegerät vom OP12, SuperVooc CN 100W wird auch "SuperVooc 100W" angezeigt.

Immerhin scheint es da noch einen Unterschied zu geben.

@slang Den habe ich auch. Funktioniert super - bisher keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: slang
@thanno ich habe doch alles durchgetestet. Ich habe den OG 65W, den neuen 80W, 100W welches dabei liegt und sogar 120W. Du bekommst für ein paar Sekunden die 80W im Idealfall, alles Original, 120W, max. 1m Kabel.

Du kannst das 65W Netzteil vor 4 Jahren verwenden und wirst 2-3 min. Unterschied im Vergleich zum 120W haben.

@AndyCologne willst du es so günstig wie möglich haben?

@slang Celbro hatte wie Novoo die Lizenz. Die Teile sind aus Metal und funktionieren problemlos bis 65W.
GX729 und GX739

WARP darf aber in der EU nicht mehr verkauft/vertrieben werden, gab ja einen Rechtsstreit. Deshalb kein Versand nach Deutschland. War glaube ich noch zu OnePlus 9 Zeiten.

• Danke
Reaktionen: AndyCologne und slang
@Droid89 Ergo habe ich sogar fast keinen zeitlichen Nachteil, wenn ich den 65W Charger von meinem OnePlus 9 Pro weiternutzen würde?

Lade meins grade zum ersten mal, bin sehr zufrieden mit dem Speed. Um 22:19 mit 19% gestartet. Jetzt 30 min später bei 75%.
Ist ein 30W QC/PD Charger.

56% in 30min ist für mich vollkommen ok, mehr brauche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hab mit dem 80 watt charger von op letztens 41 Minuten gebraucht von 5-100%

Von 19 auf 100% waren es dann 59 min mit meinem 30W charger.

Ich nutze das original OP Netzteil aus dem Shop, allerdings mit dem USB A auf C Kabel, welches im OP13 Lieferumfang dabei war. Hintergrund ist, dass ich den USB C Anschluss an dem Netzteil für meine Samsung Galaxy Watch 5 nutzen möchte, die Uhr lädt mit einem USB C auf "Magnet" Kabel. Zwei Ladegeräte möchte ich ungerne mit mir rumschleppen.

Als ich das OP13 mit der Kombi das erste Mal geladen habe, stecke das Kabel von der Uhr noch im USB C Anschluss vom Netzteil, die Uhr hab ich allerdings nicht parallel geladen. Das OP hat nicht mit Vollgas geladen und ich habe erst gedacht es liegt am USB A auf USB C Kabel. Beim zweiten Versuch habe ich das USB C Kabel der Uhr einfach gezogen, dann hat das OP tatsächlich mit voller Leistung geladen.

Logisch, wenn ich beide Geräte parallel geladen hätte, hätte ich das verstanden. Aber anscheinend reicht es schon, wenn das Kabel der Uhr einfach so dranhängt.

Finde ich aber gut zu wissen, deshalb teile ich die Info einfach Mal :)

• Danke
Reaktionen: buco2009, marcodj und Xorp
Jupp, stecken lassen in Chargern kann man deFacto eigentlich nur reine USB-C zu USB-C-Kabel. Die sind "cold" und die werden auch nicht als Verbraucher erkannt. Alles andere würde ich grundsätzlich ziehen, vor allem USB-A/USB-C auf Lightning sollte man immer rausnehmen, da liegt der Verbrauch im Chip des Lightning-Connectors. Und auch diverse USB-A auf USB-C-Kabel - aber nicht alle, vor allem diverse private - sollte man besser ziehen. Und da macht auch das USB-C auf Magnetic der Galaxy Watch keine Ausnahme. Beim Apple Watch-Ladegerät isses das gleiche.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Bei mir hängt das Ladekabel von einem Mi Band mit dran (usb-a), lädt aber super schnell.

Meinst du bei dem 120W DualPort SuperVOOC-Charger? Der kann ja selbst bei Nutzung beider Ports immer noch 80W SuperVOOC und wie ja auch @Droid89 hier gezeigt, lädt das ja kaum bis gar nicht langsamer so. Das ist natürlich ideal. :D

Ich bekomme heute von Amazon meinen Realme charger. Hoffentlich ist es USB-A wie auf dem Foto. :1f64f:

@Droidico gib mal bitte Bescheid. Denn ich hab den gleichen bestellt..kommt aber erst nächste Woche 🥲

@Droidico ist er, nutze den doch selbst

• Danke
Reaktionen: Droidico
@Droid89 Ja er ist es. Jetzt muss morgen nur noch das Handy kommen, dann kann ich ihn gleich nutzen 😊