Keine Gmail Benachrichtigen / Push-Nachrichten auf dem OP13?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Novipec

Neues Mitglied
2
Hi Leute,

wie bekomme ich meine Gmail Benachrichtigen zurück?

OnePlus 13 EU Version.

Ich hab das denke ich vor ein paar Tagen schon einmal hier irgendwo gelesen, finde aber das Topic nicht mehr.

Danke, Chris

• Danke
Reaktionen: ses
Gmail soll unter bestimmten Android Geräten nicht ordnungsgemäß laufen. Soweit ich weiß.

Auch unter iOS ist das mit Gmail so, da hakt es auch an den Push Benachrichtigungen, was aber an Gmail liegt, da Google das scheinbar so will (keine Ahnung warum).

• Danke
Reaktionen: ses
Was'n Mist, mein OnePlus 11 macht das alles ohne Mücken...

Bleibt mir nur manuell meine Mails zu checken?

Eigentlich sollte nur der Push nicht gehen. Ein anderer Abrufintervall von zb x Minuten oder x Stunden sollte eigentlich gehen - sofern das Problem bzw. eher die künstliche Beschreibung hier identisch zu der von iOS ist.

Das man überhaupt keine Benachrichtigungen von Gmail bekommt glaub ich kaum. Wenn dann leicht verspätet und das nur wenn das Gerät länger im Standby lag.
Da ist wahrscheinlich nur eine Einstellung falsch aber ohne richtige Infos wird das halt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Novipec,

bei mir lag es daran, dass ich beim IMAP Ordner "Posteingang" explizit in den Gmail-App-Einstellungen die Synchronisierung aktivieren musste. Danach ging der Push zwar noch immer nicht sofort- aber nach ein paar Stunden lief es dann.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hab die global und gar keine Probleme damit. Ich habe nichts geändert. Also nicht an den Energiespar Modi etc rumgefummelt. Vlt bei Konten das Google Konto auswählen und prüfen ob synchronisation an ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch null Probleme, vielleicht ist "nur Nachrichten mit hoher Prio" an.
Aber gar nichts is halt schon eigenartig.

Genau, bei mir kamen die ersten Stunden auch keine Push Mails an und dann ging es auf einmal. Gib der Sache Zeit
mike12 schrieb:
Hi Novipec,

bei mir lag es daran, dass ich beim IMAP Ordner "Posteingang" explizit in den Gmail-App-Einstellungen die Synchronisierung aktivieren musste. Danach ging der Push zwar noch immer nicht sofort- aber nach ein paar Stunden lief es dann.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Bei mir ging es am Anfang auch nicht. Einmal zurückgesetzt und den Cache gelöscht von der App und dann ging es nach paar Stunden.