Kein VoLTE oder Wifi Calling beim OnePlus 13?

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droid89

Droid89

Enthusiast
1.946
In keinem Screenshot konnte ich VoLTE oder Wifi Calling sehen. Wird das nicht unterstützt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß ses
  • Danke
Reaktionen: ses
@Droid89 Je nach Anbieter wird VoLTE nicht angezeigt und WiFi Calling nicht b priorisiert.

• Danke
Reaktionen: marcodj, ses und Droid89
@Cya aber in den Einstellungen wird es aufgeführt?

@Cya
WiFi Calling wurde mir angezeigt. Volte nicht, das liegt aber an der Telekom. Wird bei meinen S24+ auch nicht mehr angezeigt. Hat aber funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95
@Droid89 funktioniert bei mir ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: marcodj, ses und Droid89
@Furti Netz?

Mit dem Netz hab ich auch absolut keine Probleme, bin sogar sehr positiv überrascht von der Empfangsqualität (besser als bei meinem alten IPhone12).

@Furti das meinte ich nicht.
Vei o2 und S24U sehe ich VoLTE, beim Z60 Ultra auch aber beim Magic6 Pro nicht.

Also eher welchen Providern hast du?

@Droid89 bin aus Österreich und habe den Provider "Drei".

• Danke
Reaktionen: Droid89
@Furti hilft ja trotzdem, kommen ja einige User aus Österreich

VoLTE wird bei Vodafone und Telekom bei mir nicht aufgeführt, WiFi-Calling bei Vodafone schon + es nervt. Die Meldung verschwindet nicht. Kann nur lautlos gestellt werden.
Screenshot_2025-01-15-14-46-29-05_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
Bei der China-Version bzw. ColorOS wurde VoLTE in den Einstellungen angeboten.

VoLTE Logo gibt es auch nicht, nut das für WiFi-Calling.

@Droid89
Das hatten wir doch schon oft genug

"Ist eine Telekom SIM in ihrem Gerät, ist VoLTE automatisch eingeschaltet und kann auch nicht mehr über das UI geändert werden.

Sukzessiv wird das bei allen Endgeräten ausgerollt."

CN-Version von OP13 unterstützt defintiv VoLTE und Wificalling. Ich musste nicht mal aktivieren, OP13 hat von sich erkannt und aktiviert.

photo_2025-01-15_23-52-00.jpg

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
@FordSierra88 aag ich ja, auch das Logo war zu sehen und jetzt wedee noch.

@Droid89 hat sich dein Problem mit VoLte erledigt? Ich habe mit meinem 11er auch plötzlich das Problem, VoLte geht seit dem letzten Update nicht mehr. Es lässt sich einschalten aber es funktioniert nicht mehr. Was ja echt Mist ist, da sich das Handy erst ins 2G Netz einwählen muss um eine Verbindung hergestellt zu stellen.

@RoterDrache ne, funzt net.

@Droid89 das ist doch echt ein schlechter Witz. Bei mir ging das bis zu dem 401 Update ohne Probleme.
Welchen Provider hast du?
Es ist auch ein Problem von OnePlus, sobald ich die Karte in ein anderes Handy stecke geht es.

@RoterDrache alle 3

@RoterDrache
Volte funktioniert bei mir mit dem Oneplus 13. Es wird nur nicht mehr in den Einstellungen angezeigt. Das ist bei Samsung seit einem halben Jahr auch so bei Vodafone und Telekom.

Die Mobilfunkanbieter haben das auch selbst so kommuniziert. Volte ist jetzt bei denen standardmäßig immer eingeschaltet. Wenn du das nicht glaubst dann Ruf mal dort an. Die werden dir das bestätigen.

Sukzessiv wird das bei allen Endgeräten ausgerollt."

@marcodj ist bei mir 100% nicht der Fall. Es wurde mit dem Update auf 401 deaktiviert. Es lässt sich im Menü ein und ausschalten aber es funktioniert nicht. Es liegt definitiv an OnePlus, in einem anderen Handy funktioniert es ohne Probleme. Das Problem ist auch wohl nicht neu, da gibt es in der Suche schon Einträge die vom OnePlus 4 sind. Alle in Verbindung mit Vodafone. Es gab für diese Geräte sogar eine Anleitung wie man es manuell einstellen kann. OnePlus schreibt in ihrem Forum es würde an den Providern liegen. Was ja definitiv nicht stimmt. Schließlich ging es ja bis vor ein paar Tagen noch. Wie du ja lesen kannst gibt es wohl noch jemanden mit dem 13 der Probleme hat. Ich finde sowas schon echt eine Frechheit das OnePlus das nicht fixt. Man darf schließlich nicht vergessen, das 2G Netz ist nur noch eine Frage der Zeit. Dann könnte man mit diesen Geräten nicht mehr telefonieren.