Kartenzahlung über OnePlus 13 nicht möglich.

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Murat669

Murat669

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Hallo Leute ich wollte wissen ob bei euch Kartenzahlung funktioniert. Ich bin bei der CHECK24 Bank und bei mir funktioniert es nicht.
Versuchte als bei rewe am terminal zu bezahlen jedoch akzeptiert die Karte mein Gerät iwie nicht.
Nfc ist natürlich an..

App: Google wallet
Karte: mastercard debit

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du genauer sein, wo funktioniert das nicht?
Wäre hilfreich für etwaige Lösungen.

So weiß keiner wo du meinst.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Murat669
Ging es vorher mit dem alten Smartphone und derselben bank?

Drücke mal auf NFC Kontaktlose Zahlungen,dann kontaktlose Zahlungen, da müsste Deine Bank angezeigt werden.

@Exire jaa da hat es tadellos funktioniert. Habe mal die Bank angeschrieben aber gehe mal von aus das es am Gerät liegt. Hat einer von euch mal was bezahlt über das Handy
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dobermann66 bei mir steht nichts von kontsktlos bezahlen.. Oder ich finde es einfach nicht 🙈

Zuletzt bearbeitet:
@Murat669 aber sowie bei mir ist es bei dir auch hinterlegt?

Anhänge

• Screenshot_20241126_220642.jpg
    Screenshot_20241126_220642.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 18
@Exire ja bei mir sieht es genauso aus

@Murat669 und bestätigt hattest du es auch heute als du zahlen Wolltest? Manchmal muss man trotzdem die Identität bestätigen

@Exire ja habe ich auch schon... Leider ohne Erfolg... Habe es mit virtuelle Kreditkarte versucht fehlgeschlagen dann meine normale mastercard auch fehl..

@Murat669 dann meine letzte Vermutung daß es am ColorOS liegt, was aber eigentlich nicht sein kann, weil das Oppo x7 ultra hat doch auch ColorOS drauf und da geht das bezahlen.....muss überlegen und vielleicht in anderen Foren mal forschen

@Exire hast du mal damit bezahlt? Ja ich hoffe mal das es daran liegt falls nicht wäre es ziemlich blöd

@Murat669 würde wieder gehen wenn du oxygen drauf machst, aber müsste man Release abwarten. Ich meld mich wenn ich was neues rausfinde

@Exire danke dir ich erwarte deine Antwort :)

Murat669 schrieb:
@Exire hast du mal damit bezahlt? Ja ich hoffe mal das es daran liegt falls nicht wäre es ziemlich blöd
Warte mal auf jemanden der auch schon ein OP13 hat. Dürfte die nächste Zeit mehr werden. Vielleicht kann dann jemand was dazu sagen.

Normal wird das funktionieren. Vielleicht war es auch gerade ein Google Pay Problem. Das hatte ich letztens auch mal. Einen Tag später hat es dann komischerweise wieder funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
Interessant ich wollte heute meine Sparkasse card hinzufügen aber nicht in der Wallet sondern die Sparkassen mobile bezahlen App. Der hat mir ein Fehler angezeigt dann hab ich mich nicht mehr damit beschäftigt. Das wäre echt ein Punkt was mich nerven würde.

Das habe ich unter NFC Einstellungen gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter. Ich werde es morgen Mal testen

Anhänge

• Screenshot_2024-11-26-22-25-08-62_41a74ddf68be21faad2fbbb691b15143.jpg
    Screenshot_2024-11-26-22-25-08-62_41a74ddf68be21faad2fbbb691b15143.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Okay dann könnte es tatsächlich wirklich am ColorOS liegen, das Problem wäre natürlich behoben wenn oxy drauf wäre, was noch nicht möglich ist

Glaube kaum das es an ColorOS liegt. Beim Oneplus 12 hat es mir ColorOS auch funktioniert mit der Chinesischen Version. Denke eher eine Einstellungssache oder so. Wir werden es rausbekommen.

@EmreSo echt merkwürdig... Ich hoffe mal das es wirklich an coloros liegt oder an einer Einstellung. Falls nicht wäre es mega nervig... Ich führe nie Portemonnaie mit mir rum 😂

• Danke
Reaktionen: EmreSo
Wäre im Jahr 2024 ein Deal Breaker wenn es mit ColorOS 15 nicht mehr gehen würde.

Vielleicht mal parallel ins X8 Pro Forum nach dortigen Erfahrungsberichten von Import Versionen schauen.

Wenn es dort geht, sollte es beim 13er eigentlich auch gehen.

• Danke
Reaktionen: Exire und Murat669