Interessante Videos und Testberichte zum OnePlus 13

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
medion1113

medion1113

Enthusiast
5.138
Unboxing Oneplus 13 in Weiß:

• Danke
Reaktionen: lazymaster, us110, gringofcb und 3 andere
Das sieht wirklich gut aus für das Op13,meiner Meinung nach besser als das X200pro

• Danke
Reaktionen: lazymaster, DerWanderer und Badtz-Maru

Teardown
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@voy2k nicht wirklich, man kauft aber auch kein oneplus weil es die beste Kamera hat, sondern wegen dem Gesamtpaket;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@voy2k
Die Fotos und Videos sehen schon mal richtig gut aus in dem Video 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
@marcodj auf den ersten Blick besser als das Oneplus 12 oder?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Exire
Also im Vergleich zum X200 Pro in dem Video muss es sich zumindest nicht verstecken aber warten wir mal die ersten User ab die es richtig vergleichen können.

Bin zumindest positiv überrascht.
Mich darfst du dazu nicht fragen 😁 ich hab ein S24+... jedes neue Gerät wird mit dem S24+ den Boden wischen.

• Danke
Reaktionen: Exire
@marcodj nein das keines Wegs

• Danke
Reaktionen: marseck und marcodj
@marcodj Dem würde ich aber ganz entschieden widersprechen! Ich hab selbst ein S24+ und die Kamera ist jetzt auch nicht schlecht - zumindest keine LensFlares wie das z.B. bei Vivo der Fall ist :p

Andererseits kann da natürlich Update-mäßig noch was kommen bei OP, das war ja in der Vergangenheit auch immer so. Erster Eindruck ist auf jeden fall positiv. Der Look beim OP13 wirkt etwas natürlicher als der vom X200 Pro..Und belichtet nicht so stark.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marseck
Das darfst du gerne tun aber wenn du mal ehrlich bist dann glaubst du doch nicht ernsthaft das die Kamera des S24+ mit einem Vivo X200 Pro, Oneplus 13 oder auch einem Oppo find X8 Pro mithalten kann!?

Sorry aber ich hab jetzt schon so viele Geräte getestet und glaub mir...das S24+ habe ich nicht wegen der Kamera behalten, das hat wahrlich andere Stärken.

Deswegen ist jetzt auch mal gut. Nach dem S22+, S23+ und dem S24+ muss jetzt endlich mal was neues her, da Samsung beim S25+ wohl wieder den gleichen Kamerasensor verwendet. Nicht mit mir ;)

Beim 2. Absatz bin ich aber total bei dir :1f44c:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, IceMan und Exire

• Danke
Reaktionen: lazymaster, Badtz-Maru, IceMan und eine weitere Person
Uff. Wenn man schon im ersten Video den klassischen OnePlus-Display-Rosa-Farbstich sieht....

@Erma-Relay
Deswegen schaut man sich nicht nur ein Video an, sondern mehrere z.b. das hier

und dann wäre dir auch aufgefallen dass es eher am Video oder an Einstellungen des Testers am Gerät liegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster, Badtz-Maru und Exire
@marcodj bei den kleinen Händen sieht das bei der Dame fast wie ein kleines Tablet aus 🤣

• Haha
Reaktionen: dennis46419 und marcodj

S

• Danke
Reaktionen: lazymaster, dennis46419 und marcodj

13!% Akkuverlust während des Benchmarks, Temperatur hitzt sich auf 48 Grad auf...Das is schon heavy...Und 50% Leistungsverlust ist auch echt heftig...Selbst Xiaomi kriegt das teilweise auf immerhin 40% gepusht, da kann man echt nur auf ein Update hoffen...Das ist schon bedenklich, keines der aktuellen Flaggships struggelt da so krass...

Wenn man mal das Video von Swagtab zum Vergleich nimmt und das Nubia raus nimmt, sind alle anderen Geräte in dem Video sowohl besser, was die Stabiliät angeht (wenn auch teilweise gering) aber auch besser, was den Verbrauch und den Temperaturanstieg angeht (
)

Fairerweise muss man auch sagen: Selbst im niedrigsten Score-Wert kickt das OP13 immer noch alle anderen Geräte deutlich raus, trotzdem hätte ich mir ehrlicherweise da schon ein besseres Ergebnis vom 8 Elite erwartet, selbst das OP12 schlägt das OP13 in Sachen Stabilität und da muss man bedenken, dass die Geräte von Swagtab teilweise schon mehrere Monate in Gebrauch waren...
Mal abwarten, ob sich das noch was tut beim OP13..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
@marseck Ich glaube die haben da alle Probleme momentan, Vivo x200 pro liegt bei 48% Stabilität und hat auch um die 10-12% Akku verbraucht. Beim x100 pro wurde es aber irgendwann gefixt, bin mittlerweile bei 94% Stabilität.

Und Oneplus 12 hatte am Anfang eine Stabilität von 55%

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und marseck
@Exire Gut zu wissen, bin jetzt trotzdem etwas unsicher...Andererseits sinds ja Benchmarks, die fordern die Geräte halt auch ordentlich, das kriegst im Alltag mit normaler oder intensiver Nutzung gar nicht hin..

• Danke
@marseck Nein wirst du nicht, auch nicht mit Games. Das Oneplus 13 schafft sogar Genshin Impact mit 120 FPS stabil, bei dem Youtuber den ich geguckt habe. Und 46/48 Grad ist noch relativ Normal, Xiaomi bricht da eher Rekorde mit weit über 50 Grad.

• Danke
Reaktionen: marcodj und marseck
marseck schrieb:
das kriegst im Alltag mit normaler oder intensiver Nutzung gar nicht hin..
Eben, warum sich dann Gedanken drüber machen?
Kein Mensch braucht diese Leistung und keine App die man als Normalnutzer benutzt wird das Gerät heiß werden lassen.

Von dem her ist es bei jedem neuen Gerät das gleiche Spiel beim Release 😁 am Anfang wird sich aufgeregt dass ab da und da gedrosselt wird und wenn man das Gerät dann hat juckt es nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und IceMan
Gizmochina mit einem ersten Unboxing :1f44c:

Ab Minute 4:08 wird übrigens die gute Energieeffizienz, die geringe Erwärmung und der geringe Akkuverbrauch bei ihrem Gametest gelobt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster, ZiegevonNebenan, Gurkensepp und 3 andere