Interessante Videos und Testberichte zum OnePlus 13

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schöner Test und bestätigt eigentlich auch meine Meinung zu dem Gerät :1f44c:
Wäre trotzdem geschickter gewesen die Globale Version zu testen.

Der Bug bei der Akkulaufzeit scheint aber auch Notebookcheck aufgefallen sein. Wie man sieht. Beim Idle Test weniger Laufzeit als beim Video Test😁 ich bin so gespannt wenn endlich Oxygen OS auf dem Gerät ist.

Hoffentlich dauert das nicht mehr lange.

• Danke
Reaktionen: Goku1992, Sheldor-95, IceMan und eine weitere Person
Hä wie kann das sein?
Das Oppo Find X8 soll doch 1,5 Jahre vor der Konkurrenz sein und jetzt kommt hier die Akku Revolution?

Wer lügt jetzt? 😂

• Danke
Reaktionen: Daichink
@MMI
Kann man im Moment noch nicht richtig vergleichen. Notebookcheck hat ja geschrieben dass sie das nachtesten müssen 😁 aber weniger als beim Oppo wird es wohl nicht sein.

Beim Kilian dann 1,6 Jahre beim OP 13 Test 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@marcodj laut dem Internet Tests soll Oppo bessere Akkulaufzeit haben, aber muss man abwarten

@Exire
Im Video Test schon und wie ich schon geschrieben habe wird der andere ja nochmal nachgetestet;)

Deswegen meinte ich es wäre besser gewesen die globale zu testen. Dann könnte man auch besser vergleichen. Aber beide werden eine geniale Laufzeit haben.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-13-19-28-53-99_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2024-12-13-19-28-53-99_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_2024-12-13-19-28-33-35_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2024-12-13-19-28-33-35_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    451,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Goku1992
@marcodj ja gut das was verbugt sein soll, kann man auch bei Oppo austellen;)

@Exire
Bei Oppo ist es nicht verbuggt. Sieht man ja im Idle Test. Glaub 30 Stunden Unterschied sagt alles.

@marcodj Hatte es einfach trotzdem deaktiviert gehabt 🤣

@marcodj oxygen ist angeblich da zumindest gibt es schon Videos wie man auf oxy flashen kann hoffe die meinen da nicht auch nur diese oxygen/color hybrid Roms :D
Ja mit der Batterie hoffe auch das es schnell gefixt wird :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj überall ist das Oppo besser selbst 1 std beim surfen und mehrere beim testvideo. Kann auch nicht an cpu liegen da bspw das xiaomi sehr nah am Oppo ist bzgl Laufzeit:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
@MMI
Kann man im Moment noch nicht richtig vergleichen.

Das war Sarkasmus von mir 😉
Bei 1,5 Jahre Vorsprung müsste das 13ee nur auf 3 Stunden Laufzeit kommen 😂

• Haha
Man sollte bei der Akkulaufzeit auch noch bedenken, dass chinesische Smartphones mit chinesischer ROM viel nach Hause zum Regime senden und im Hintergrund permanent getrackt wird, das wurde ja nachgewiesen. Ob das Teil in China oder sonst wo genutzt wird, ist dabei ja egal.

Das wirkt sich auch auf die Akkulaufzeit aus.

Das hat man bei den Global halt nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und IceMan
@MMI Mit den 1,5 Jahren hast du es aber jetzt?,! 😁😁

• Haha
Reaktionen: marcodj und MMI
MMI schrieb:
dass chinesische Smartphones mit chinesischer ROM viel nach Hause zum Regime senden und im Hintergrund permanent getrackt wird, das wurde ja nachgewiesen.
Quelle?

• Danke
Reaktionen: IceMan
Google doch.
Kam vor zwei Jahren schon als Thema vor.

• Danke
Droid89 schrieb:
Vor allem bei auf chinesischer Software basierendem Android-Betriebssystem (ROM) kamen die Universitäten zu dem Schluss, dass eine Vielzahl an Daten dennoch an den Hersteller und teilweise sogar an den Netzbetreiber übermittelt wurden.

Zu diesen sensiblen Daten gehören neben getätigten Anrufen oder versandten Nachrichten mitunter sogar Kamera-Daten oder GPS, die an die jeweiligen Stellen übermittelt werden. Der Nutzer selbst wird darüber nicht in Kenntnis gesetzt.

Ein Lichtblick für deutsche Nutzer: Bei Handys mit globaler ROM - also den Geräten von Xiaomi, Oneplus und Realme, die Kunden auch in Deutschland kaufen - werden weitaus weniger Daten gesammelt, als es bei den chinesischen Äquivalenten der Fall ist.
GPS, Kamera, SMS und Co.: Xiaomi, OnePlus und Realme stehlen in China massenhaft Nutzer-Daten, laut Studie

Xiaomi, Oneplus & Co.: Chinesische Handys sammeln massenhaft Daten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thanno, IceMan, Sheldor-95 und eine weitere Person
@MMI ich finde dazu nichts, sonst hätte ich ja nicht gefragt.b
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OnePlus 13 Test

93% ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Goku1992 schrieb:
Kann auch nicht an cpu liegen da bspw das xiaomi sehr nah am Oppo ist bzgl Laufzeit:
Wird hier jetzt auch nochmal im Smartzone Test extra erwähnt ;)
So ein Durcheinander...

Verstehe echt nicht warum die jetzt alle die Chinesische Version testen. Die paar Wochen hätten sie echt noch warten können.

Anhänge

• Screenshot_20241214_145110_Chrome.jpg
    Screenshot_20241214_145110_Chrome.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Goku1992 und Sheldor-95
@marcodj das mit den Daten war aber glaube schon immer der Fall in China das es da iwie eskaliert. Ich werde eh wieder versuchen mit Debloat den ein oder anderen datendienst zu deinstallieren :)