Interessante Videos und Testberichte zum OnePlus 13

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj

Kilian hat den Titel seines Videos jetzt nachträglich verändert. Auf einmal heißt es dort, „Weit überlegen“….

Jetzt sag du mir, warum sollte man ihn noch ernst nehmen, wenn man im Nachgang sogar Fazits ändert?

Von „Weit überlegen“ war gestern keine Rede und sieht man sich die Gesamtpunktzahl an, ist weit überlegen sehr subjektiv von ihm.

• Danke
Reaktionen: marcodj, MissStyria und IceMan
@MMI
Der Typ sagt wofür er bezahlt wird, so und nicht anders. Der vergleich mit dem iPhone ist nur vorhanden, um mehr Klicks zu generieren nach dem Motto "schaut mal, wie gut das oneplus gegen das iPhone ist, was ihr alle so liebt". Ich schaue mir seine Videos, wenn überhaupt zur Unterhaltung an, aber nicht weil ich eine kritisches Ergebnis erwarte. Das erhalte ich bei ihm definitiv nicht. Ich habe über die Jahre nun genug Smartphones gehabt und gerade die Smartphones, welche momentan veröffentlicht werden, bieten gegenüber den Vorgängern kaum Verbesserungen, weil vermutlich momentan nicht viel mehr möglich ist. Meines Erachtens bewegen wir uns momentan auf der Stelle im Beriech Smartphones und einzig die Foldables können noch verbessert werden, aber das klassische Smartphone ist ausgereift.
Da gibt es momentan nur Entwicklungen im Bereich Ki, aber dafür benötigt es eigentlich keine neue Hardware.

• Danke
Reaktionen: MMI, MissStyria und IceMan
@MMI
Ich habe keine Ahnung was du gerade meinst und wundere mich warum jedes Wort jetzt von ihm auf die Goldwaage gelegt wird. Wir hatten doch schon geklärt das es alles blablabla ist.

Ich mag doch seine Videos auch nicht aber er sagt das das OP13 ein Top Gerät ist und das sehe ich nun mal auch so, egal mit wem oder was er das vergleicht.

Oder ist das Gerät jetzt schlecht nur weil er davon ein YouTube Test Video gemacht hat. Da kann das OP13 doch nichts dafür :1f602:

@marcodj

In der Preisklasse vom OnePlus 13 ist jedes Smartphone ein Top Gerät, egal von welchem Hersteller. Bei der UVP wäre alles andere ein Wunder.

@Sonic-2k-
Darum geht es doch wieder mal gar nicht. Es geht um Iknowreview und sein Video. Ich wurde markiert von MMI und hab auf seinen Beitrag geantwortet.

Ich sage es ist Top, Iknowreview sagt es ist Top. Also Stimme ich ihm da zu. Der Rest ist mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj

Und mir ging es darum, dass du mit ihm einer Meinung bist, aber das ist kein Wunder bei der UVP.... Wenn man mal etwas kritisch an die Sache geht und sich das OnePlus 12 anschaut und nun das OnePlus 13 sind beide top smartphones. Natürlich sind die neuen Smartphones immer Top, aber die Steigerung zum 12er ist doch lachhaft und das nicht nur bei OnePlus. Wir sind Freaks und finden das alles toll, diese Nuancen an Verbesserung, aber insgesamt ist das momentan einfach alles lachhaft. Die Hersteller sind inzwischen so Einfallslos, dass mit der KI geworben wird, welche im Internet via web browser oder App ohne ende verfügbar sind. Ich mag gerne Technik und gerade Smartphones, aber was momentan auf dem Markt abläuft ist einfach langweilig.

@Sonic-2k-
Wie gesagt das interessiert mich nicht was du da schreibst und darum geht es mir auch nicht denn ich will das OP13 gar nicht mit dem OP12 vergleichen .

Keine Ahnung warum du mir zwanghaft was erzählen willst. Ich wollte nur @MMI antworten.

Hier mal wieder was zum Thema

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es nur rein darum, dass ein Reviewer nachträglich sein Video und Aussage verändert, sorry aber das geht nicht es sei denn es gab einen gravierenden Fehler im Video oder was bedenkliches im Video, was beides nicht der Fall war.

Daher habe ich dich ja gefragt, wie man den noch ernst nehmen kann, weil du vorher ja zu mir berechtigterweise meintest, ich hätte den Typen gefressen und es sollte ein Box Battle geben 😁😎

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, IceMan und Sheldor-95

• Danke
Reaktionen: marcodj

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
@IceMan die Kommentare sind voll von Samsung fanboys, zum kotzen

OnePlus13, einfach ein Flaggschiff...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: inthehouse - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß inthehouse
Das S25 Ultra drosselt offenbar deutlich aggressiver als das OP13. Auch die Stabilität beim OP13 ist 70% zu 48% deutlich besser.

Screenshot_2025-01-28-11-25-22-31_ad2bc7c83f1d6a590a486858dda5f183.jpgScreenshot_2025-01-28-11-25-39-89_ad2bc7c83f1d6a590a486858dda5f183.jpg

S25U vs OP13:
S25-Ultra-Screenshot-20250126-164203-3DMark.jpgScreenshot-2025-01-26-17-40-30-05-184de9e0b3a101db6ffcef3e27ec3a86.jpg

Quelle: Galaxy S25 Ultra New Cooling System Tested: Does it beat the iPhone 16 Pro Max and OnePlus 13?

• Danke
Reaktionen: DerWanderer, Dima777, Sheldor-95 und 2 andere
War absehbar, da zum einen der SoC im S25 höher taktet (warum auch immer Samsung das wollte, also ob man das außer bei der Abwärme und Verbrauch merkt :D ) und die Kühlung im 13er größer ist als im S25.

klar sind zwar Benchs, aber wartet mal den Sommer ab, mit heißen Tagen draußen in praller Sonne mit voller Displayhelligkeit usw.

• Danke
Reaktionen: IceMan
OnePlus 13, 30 Tage später...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: inthehouse - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß inthehouse
  • Danke
Reaktionen: thanno
Ich stellte das hier auch nochmal rein denn in dem Video von Techmo geht es auch um die Kamera, Design usw. der 4 Top Smartphones.

• Danke
Reaktionen: jurib
Mal ne Anregung, gerade bei so Videos wie "Fazit nach x Tagen/Wochen/Monaten" oder wichtigen Dingen bei zB Problemfällen die der Reviewer ein Video widmet, wäre es in Zukunft vielleicht effektiver, kurz das Fazit des Videos zusammenfassen.

Nicht jeder hat Zeit und Lust alle Videos zu schauen und schon gar nicht, wenn es Videos mit sehr schlechtem Englisch von zB Indern etc. ist (nichts gegen Inder oder andere Kulturen!).

Muss nicht, ist nur so eine Anregung.

• Danke
Reaktionen: komolze, marcodj und inthehouse

Hier sieht das OnePlus 13 ganz schön alt aus. Vor allem beim Akku kann es überhaupt nicht überzeugen.

• Haha
Reaktionen: Busterk
Droid89 schrieb:
Vor allem beim Akku kann es überhaupt nicht überzeugen.
Wieso kann es beim Akku nicht überzeugen?
Längste Laufzeit von allen.

Anhänge

• Screenshot_2025-02-08-17-06-57-800-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2025-02-08-17-06-57-800-edit_com.brave.browser.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: Busterk, rndmTyp und marcodj
@Droid89
Ich weiß dass du mich ignorierst aber bitte setze doch wenigstens ein Smiley hinter deinen Text wenn du schon witzig sein willst. Damit es jeder versteht der das Video nicht gesehen hat.

Meine Güte das Video habe ich 2 Posts über dir schon längst gepostet.
Unfassbar dieser Typ. Aber wem sag ich das 😁

@medion1113
Am besten seinen Beitrag einfach überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Busterk, rndmTyp, komolze und 2 andere