Geburtstage im Kalender

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xardor187

Neues Mitglied
49
Hi zusammen,

Ich habe folgendes Problem und die Hoffnung das hier jemand helfen kann: 😉

Die Geburtstage, die ich mit den Kontakten abgespeichert habe, werden nicht in der Kalender App synchronisiert. Sowohl nicht in Google Kalender als auch nicht in der Outlook App (die ich aktuell hauptsächlich nutze).

Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung parat?

Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende ✌️
 
marcodj schrieb:
Zu irgendwas muß es ja gut sein, daß ich grundsätzlich keine Google-Apps nutze und die Datenkrake auch keinen Zugriff auf meine Kontakte hat 😉. Geburtstage sind zuverlässig alle da.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@xardor187
Ich habe das selbe Problem und leider keine Lösung.War schon unter Google tief im Menü und habe alle möglichen Berechtigungen erteilt.Bis heute keine Geburtstage im Google Kalender.Das selbe Problem hatte ich schon bei meinem OP 12.Aber bei meinem Samsung S23+,welches ich jetzt verkauft hatte,trat dieses Problem nicht auf.
 
@philibo
Du liest aber schon die Beiträge?
Google hat was an den Datenschutz Einstellungen geändert.

Wichtig: Im Rahmen einer Vereinbarung mit einer deutschen Regulierungsbehörde nehmen wir Änderungen an der Verarbeitung personenbezogener Daten vor. Infolgedessen ist diese Funktion möglicherweise weniger vollständig oder nicht verfügbar.
Manage birthdays on your calendar - Computer - Google Calendar Help


Du musst dich bei Google beschweren. Das betrifft auch andere Hersteller.
Geburtstage werden im Google Kalender nicht angezeigt (Google Kalender)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Es gibt ja verschiedene Kalender-Apps, die das bieten. Ich nutze seit mehreren Jahren aCalender (wie auch im verlinkten Thread) und bin vollkommen zufrieden damit - inkl. Geburtstagserinnerungen.
 
Es gibt einen gut funktionierenden Workaround:


Man benutzt ein Google-Skript, welches automatisch alle Geburtstage der vorhandenen Kontakte in einen separaten neuen Kalender kopiert. Es gibt auch die Möglichkeit, dies täglich automatisiert laufen zu lassen. Benutze ich schon eine ganze Weile, klappt perfekt.
 
Ich habe hier zwar nur ein 1+ 12 aber das sollte bei der Kalender App von google keine Rolle spielen und bei mir werden die Geburtstage sowohl von GMail als auch von Nextcloud angezeigt.
 

Ähnliche Themen

A
  • aliensmille
Antworten
1
Aufrufe
167
MMI
MMI
L
Antworten
11
Aufrufe
135
icpiraiden
icpiraiden
thejohnize
Antworten
12
Aufrufe
407
liandri
L
Zurück
Oben Unten