FAQ - Import des OnePlus 13 nach Deutschland - Was ist zu beachten?

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bAnDaRi laut TS 1 Jahr Garantie.

Ich würd mich aber nicht drauf verlassen

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und bAnDaRi
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sheldor-95 schrieb:
Hast 1 Jahr Garantie bei Oneplus. Hatte meine IMEI bei deren Homepage eingegeben, da stand auch der Garantiezeitraum :D

Hatte das hier auch zu geschrieben gehabt.

OnePlus 13 Global Release mit OxygenOS 15 (OnePlus 13)
Das heißt, Registrierung über die Oneplus App und spätere (evtl. auch außerhalb der Garantie liegende) Reparaturen funktioniert problemlos auch bei importierten Geräten?

bAnDaRi schrieb:
Das heißt, Registrierung über die Oneplus App und spätere (evtl. auch außerhalb der Garantie liegende) Reparaturen funktioniert problemlos auch bei importierten Geräten?
Registrieren konnte ich das Gerät bisher nicht in der OnePlus App. Aber das hängt mit der Geräteregion zusammen (Habe noch ColorOs drauf) . Vielleicht kann das einer testen der auf Oxy ist.

Sobald du es da registriert hast, sollte es auch mit den Reparaturen in Deutschland klappen. Wie gesagt, müsste es aber am besten einer auf Oxy mal testen 😄

• Danke
Reaktionen: bAnDaRi
Gibt's Erfahrungswerte, wie lange nach offiziellem Release (heute) Tradingshenzhen das Handy mit Oxygen anbietet?

Das 12 kriegst da immer noch mit OOS - also ein Jahr nach Release.

Selbst das 11er gibt es noch da.

• Danke
Das war schlecht von mir formuliert. Ich meinte, ab wann es dort mit Oxy verfügbar sein wird, wenn heute Release war.

Sry.

Sollte nicht mehr lange dauern wenn das Umflashen keine Probleme macht, was ja gerade aber bei der Beta der Fall zu sein scheint.

• Danke
Weiß niemand. Könnte heute Abend der Fall sein aber auch erst in 2 Wochen.

• Danke
Also ich habs jetzt mal alles durchgerechnet. Ich zahl (mit Frühbucher Anzahlung und wenn ich die Watch 2R, die ich gratis dazu bekomme, für 150 € verkaufen kann, wovon ich ausgehe) original über Oneplus 850 €. Über Tradingshenzhen wären es knapp 770 €. Bei den 80 € Unterschied nehm ich dann lieber den direkten Weg über Oneplus und hab dafür alle Garantien, Registrierungen, das passende Netzteil und eSIM etc.

Aber ich danke euch trotzdem allen für eure schnellen und hilfreichen Antworten.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, Goku1992, mikemike5 und 3 andere
@bAnDaRi die 512/16gb Version für 950€ inkl uhr ist eig okay. Wenn du die Uhr für 200 wegbekommst dann biste bei 750€ das geht eig... Selbst für 150€ ist ok dann 800€...
Edit: sehe jetzt erst die Antwort genau so werde ich es denke auch machen :)