FAQ - Import des OnePlus 13 nach Deutschland - Was ist zu beachten?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab vor 10 Jahren mal Handys geflasht. 😂 Also wirklich fit bin ich in der Hinsicht nicht. Dh. am sinnvollsten ists, noch abzuwarten, bis es auch mit geflashtem Oxygen OS verschickt wird!? Dann muss ich mich darum nicht kümmern und ich weiß sicher, ob Android Auto dann funktioniert.

Adapter fürs Ladegerät heißt aber dann nicht ein passender Brick, sondern so etwas, oder?

Anhänge

• 7e9761b8-36ec-4778-b03d-1a6c764d16e5_600x600.jpg
    7e9761b8-36ec-4778-b03d-1a6c764d16e5_600x600.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nicpas
@MMI wer hat denn die beste Anleitung zum flashen? Ich würde das sehr gerne mal ausprobieren. Habe das op 13

@joemaffay Du kannst es noch nicht flashen, die globale Version ist noch nicht raus, ansonsten gibt es auf TS immer einen Anleitung

• Danke
Reaktionen: joemaffay
@Exire danke dir, dann bin ich mal gespannt wann das veröffentlicht wird

Hier ist eine Anleitung von TS, zwar fürs 12er, sollte beim 13er identisch sein:

Oneplus 12 - How To Wechsel von Color OS zu Oxygen OS

Aber OxygenOS 15 ist noch nicht fürs 13er veröffentlicht. Also warten.

Ansonsten gibt es bei xda noch Anleitungen wie auch Images von OxygenOS.

• Danke
Reaktionen: elementz89, Sheldor-95 und marcodj
MMI schrieb:
Hier ist eine Anleitung von TS, zwar fürs 12er, sollte beim 13er identisch sein:
Verhält es sich dann wie eine global Version?

Mit Android Auto, Updates etc?

Geht das auch mit der 24gb/1tb Version?

@Soulreaver1993
Ja
Ja
Ja

• Danke
Reaktionen: elementz89
@Soulreaver1993 ja klar.
Dann ist ja die selbe Software drauf wie auf den Globalen Geräten.
OTA Updates etc wie wenn du das Gerät direkt als Globales gekauft hast.
In der Produktion kommt ja auch iwann mal die Software drauf..
Hier löschst du quasi die CN (Color Os) und öffnest den Bootloader, dann die globale Software Namens Oxygen drauf und den Bootloader wieder schließen..
Nur die Hardware Unterschiede kannst du natürlich nicht *wegflashen*
Aber oben wurde ja eine Anleitung gepostet vom 12er..
Sollte gleich sein.
Es sei denn Oneplus sperrt das Öffnen des Bootloaders beim 13er.
Habe aber nichts gelesen und denke ich auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
Einzig eSIM bleibt außen vor, weil das irgendwie noch von OP blockiert wird obwohl es technisch möglich sein sollte, gibt ja die Menüs dazu in den Einstellungen. Nur lässt sich die nicht aktivieren.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Soulreaver1993
Ok, damit habt ihr mich.

Ich warte bis das mit Oxy flashen offiziell ist.

Idealerweise kann ich es dann mit Oxy bestellen, sonst kriege ich das auch selber hin.

@elementz89

Aus wirtschaftlicher Sicht würde es Sinn machen, die Geräte zu sperren. Dann würden die Geräte in Europa gekauft werden bzw. In Deutschland. OnePlus vertreibt die ebenfalls hier. Viele Hersteller schieben genau dem öffnen vom bootloader einen Riegel vor, um dies zu verhindert , die Importe. Denke, die werden schon ihre Gründe dafür haben.

@MMI
bist du dir da sicher?
Dann würde doch OnePlus eher LTE Band 20 weglassen, aber tun sie auch nicht.
Kann es nicht sein, dass es am Oxygen OS liegt, dass dieser eSIM Eintrag quasi ein Teil von Oxygen OS ist? Und da das Import OnePlus Hardware mäßig eSIM nicht unterstützt, ist eben dieser eSIM Eintrag in den Einstellungen ausgegraut? Oder?

@Lonely_Boz

Soweit ich weiß, gibt es in China kein esim.

Ich will ja keine Diskussion starten. Aber genau dass der eSIM Eintrag ausgegraut ist, ist doch ein Beweis dafür, dass die benötigte Hardware nicht verbaut ist, aber im globalen Oxygen OS softwareseitig drin ist.
Tradingshenzhen sagt auch, dass die Hardware, die dafür benötigt wird, einfach fehlt.
Korrektur: TS weiß es anscheinend doch nicht. Also kann auch gut sein, dass die Hardware doch da ist, aber vielleicht tief im System deaktiviert ist. Aber Fakt ist, es funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
Sowohl in China als auch in Indien spielt eSim keine Rolle. Es ist also logisch das die Hardware fehlt. Beim 11er haben viele im OnePlus Forum geschrieben das man eSim doch freischalten soll. OnePlus hat dazu aber keine Stellung bezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag nach Teilauslagerung angepasst. Gruß MMI
Es ändert aber nichts daran, dass eSIM nicht geht. Nur darum geht es hier im FAQ.

Bitte das Thema eSIM im anderen Thread zum Thema eSIM auf OP 13 weiter vertiefen - wenn gewollt.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, RoterDrache, inthehouse und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und marcodj