Falscher Standort Tag auf dem OnePlus 13 mit OOS 15 noch vorhanden?

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Wieder eine Reaktion von OnePlus auf meine Antwort

Hello XXX,

Thank you for providing the information.
As per checking with the technical department, the matter is currently handled by our relevant team, and after a definitive resolution for it is provided regarding the incorrect location on the photos issue will be solved fully from our side, you will be contacted when the update will be available for your device.

In case you have other future inquiries, you may visit our support website
Support - OnePlus (Deutschland)
to explore fast and convenient instructions anytime. Make sure to choose your country to be assigned to the correct queue.

Thank you for your understanding and support.

Have a great day.

All the best,
Alin
OnePlus Complaints Team
#NeverSettle
Somit war das jetzt auch mein letzter Austausch mit OnePlus. Mehr kann ich als Kunde auch nicht machen.
Ich habe den Fall geschildert, alle geforderten Informationen an OnePlus übersendet und alle Fragen beantwortet.
Ansonsten wird wohl jetzt auch nichts mehr passieren die nächste Zeit. Nur meckern bringt ja nichts. Meine Arbeit ist getan.

• Danke
Reaktionen: farrol, note.apk, Badtz-Maru und eine weitere Person
Na, das liest sich ja mal so, als wenn da was passieren könnte.
Auch wenn diesmal kein Zeitfenster genannt wurde 🤔

Jetzt wäre ich das erstemal bereit gewesen für ein Smartphone 1000€ aus zu geben und erfahre hier, dass
es den gleichen Bug hat wie mein OP 9 pro.
Habe mich mal ebenso an OP gewendet.

Sehr geehrter Herr xxx

vielen Dank für Ihre Nachricht und dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen so ausführlich geteilt haben. Es tut mir leid zu hören, dass Sie weiterhin Probleme mit der Kamera-App haben und diese seit mehreren Geräten bestehen. Ich kann Ihre Frustration gut nachvollziehen und verstehe, wie ärgerlich diese Situation für Sie ist.

Bitte seien Sie versichert, dass ich dieses Anliegen sehr ernst nehme. Ich werde den Fall umgehend an die höhere Abteilung weiterleiten, um eine Lösung für das Problem zu finden. Ich hoffe, dass eine schnelle und effektive Lösung gefunden wird. Ich werde mich bei Ihnen melden, sobald ich eine Antwort erhalte

Es tut mir leid, dass Ihre bisherigen Versuche zur Problemlösung nicht erfolgreich waren, und ich danke Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anliegen haben, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Laila
OnePlus Kundensupport

• Haha
Reaktionen: note.apk
@Gironimo64 jetzt mal ganz ehrlich. Möchtest du das Gerät nicht bestellen nur weil die Geodaten nicht stimmen? Das ist ein ko Kriterium für dich?

rndmTyp schrieb:
@Gironimo64 jetzt mal ganz ehrlich. Möchtest du das Gerät nicht bestellen nur weil die Geodaten nicht stimmen? Das ist ein ko Kriterium für dich?
naja, mich würde es schon trotzdem reizen. Aber weil mich das schon immer am 9 pro gestört hat und bis jetzt bis zum 13er immer noch Buggy ist, finde ich das traurig . Wie ja schon geschrieben, bin viel Outdoor unterwegs und kann die Bilder nicht auf Outdooractive usw. hoch laden. Irgendwie denke und hoffe ich aber auch, dass die doch mal tätig werden und das fixen. Ein anderes käme eigentlich nicht in Frage.

• Danke
Reaktionen: note.apk und Badtz-Maru
Habe nochmal Antwort von Leila erhalten

Sehr geehrter Herr xxx

vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich habe eine Rückmeldung aus der höheren Abteilung erhalten und möchte Ihnen mitteilen, dass dieses Problem an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde. Wir arbeiten bereits an einer Lösung, und der Prozess ist noch in Bearbeitung.

Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten, die dieser Fehler verursacht hat. Wir setzen alles daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Laila
OnePlus Kundensupport

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Alles Standardantworten, die ich auch ständig bekomme, wenn ich mal wieder nachfrage, ob es was Neues gibt.
"wir bedauern", "es tut uns Leid", "wir versichern ihnen" usw., so geht das seit Monaten.

Immerhin antworten die noch 😂

• Haha
Reaktionen: Queeky, note.apk, inthehouse und eine weitere Person
So langsam habe ich den Eindruck, wie wollen einen verarschen. Das kam heute:

Risposta​

Es ist schon eine Weile her, dass wir von dir gehört haben. Diese automatisierte Nachricht soll dich daran erinnern, dass wir uns auf deine Antwort auf den von dir angeforderten Vorfall 250109-002109 freuen.

Du kannst auf diese Mail antworten, falls du weitere Hilfe benötigst.

Wenn wir innerhalb von 3 Tagen keine Antwort von dir erhalten, gehen wir sicher davon aus, dass wir diesen Vorfall als gelöst kennzeichnen können.

Bitte denk daran, den Spam-/Junk-Ordner zu überprüfen, falls du unsere frühere Antwort nicht im Posteingang finden kannst.

Zuletzt hatte ich dem Support vor 5 Tagen darauf geantwortet, nachdem da schon mal so eine Mail kam :1f648:
Nun ja, so kann man sich die Kunden auch vergraulen. Ich werde mir jedenfalls kein OnePlus oder Oppo Handy mehr kaufen.
Entweder haben die ihren Kundensupport nicht im Griff, oder die sind einfach hilflos und können nicht besser....
Für mich hat sich das erledigt.
Was für ein Saftladen.

Hatte auch letzte Woche Sonntag den Support nochmal angeschrieben und alles geschildert. Automatische Standart-Antwort kam dann erst heute Abend, gleiche Nachricht wie bei allen anderen. Keine Ahnung wozu dann der Support da ist....

@Queeky als nächste wird das Ticket geschlossen. Ist der Standardprozess, den ich bereits mehrfach erlebt habe. Selbst wenn du jetzt antwortest, tun die so, aus wenn du dich nicht mehr gemeldet hast.

@note.apk
Ist mir egal.
Ich habe das Nord 4, gefällt mir sehr gut, klasse Handy für den kleinen Preis. Hat eine super Leistung, und der Akku reicht locker über den Tag. Die Fotos von der Kamera gefallen mir auch. Und selbst für den kleinen Preis haben sie KI an Board.
Ich bin auch gerne bereit, für Probleme Verständnis aufzubringen wenn ich den Eindruck habe, ja, es wird dran gearbeitet, es tut sich was. Hier hingegen habe ich den Eindruck, hingehalten zu werden, ohne dass sich etwas tut.
Es ist mir egal, wie irgendwelche Release-Abläufe sind, was hier schon mal angesprochen wurde. Wir reden hier ja nicht erst seit gestern von diesem Problem, sondern schon seit Monaten.

Ich wiederhole mich, es ist ein essenzielles Feature eines Smartphones, was selbst 100 Euro Smartphones können/sollten (sofern GPS natürlich verbaut wurde).

Man möge sich vorstellen das Problem wäre bei zB Apple, was da dann für ein Aufschrei in den Medien oder Lästern bei Usern wäre.

OnePlus/Oppo kann zum Glück noch sagen, dass viele davon noch gar nichts mitbekommen haben, selbst User in Foren hier die neuerdings auf dem Problem beim 13er und 12er stoßen.

Kein Wunder am Ende wenn die sich weiter denken, ist ja schön und gut was Oppo/OnePlus da auf die Beine stellen, aber ich greife doch lieber zu Apple, Samsung und Google und weiß, dass dort grundlegende Dinge und essenzielles Features einfach funktionieren 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, note.apk, Basstown und eine weitere Person
Stimmt, verrückt. Hatte jetzt in jeder App den Cache nochmal gelöscht und Handy neu gestartet. Funktioniert jetzt alles 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Queeky und marcodj
@Basstown kann ich bestätigen, jetzt passt es

• Danke
Reaktionen: Queeky, Basstown und marcodj
Glückwunsch an die 13er Besitzer.
Nun hoffe ich das es auch noch ein Lösung für uns 12er Besitzer gibt.
Gruß René

Oppo hat es gefixt, im nächsten FW Update des 12ers ist es mit drin im System Kernel wie im aktuellen 13er Update 😉

• Danke
Reaktionen: Queeky und marcodj
Ich bin echt gespannt, und werde es umgehend testen wenn das 12 das nächte Update bekommt. Die aktuellen apks habe ich jedenfalls ausprobiert ohne dass der Bug behoben worden ist.

nur zur Sicherheit. Hat OP 13 jetzt definitiv den Fehler mit dem falschen Standort bei den Kamerabildern
nicht mehr? Hat das jemand in der exif mit der cell-id geprüft?
Dann wird es da aber nichts geben, dass das OP 9 pro das noch gefixt bekommt?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…