Falscher Standort Tag auf dem OnePlus 13 mit OOS 15 noch vorhanden?

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Oppo ist bestätigt, Vivo sollte es auch haben. Musst da mal fragen also bei den Vivo Usern.
 
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Vermutlich alles wo OnePlus oder OPPO dran steht und relativ aktuell ist...
 
Heute kam von OnePlus noch folgende Antwort:

Dear XXXX,

How is your day going? I hope it's going well.
Thank you for reaching out to OnePlus customer support. My name is Alin, and your case has been officially assigned to our Complaint team.

It will be my pleasure to assist you with this issue.
I want to assure you that I am here to assist you with any questions or concerns you may have, and I will personally oversee your case moving forward and will make every effort to assist you in finding the best solution.

To ensure that I have a comprehensive understanding of your case, I will investigate your past case interactions and notes thoroughly to get all the necessary information, and I will follow up with you shortly to provide an update on the progress and to discuss the next steps.

Your patience and understanding are greatly appreciated during this process.
Wishing you a great day ahead!
Thank you for your cooperation.

Best regards,
Alin
OnePlus Complaints Team
#NeverSettle


Vielleicht tut sich ja doch noch etwas.
Die Hoffnung stirbt zuletzt....(aber sie stirbt^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Standardantwort, wie sie von jedem Kundensupport so oder so ähnlich verschickt wird.
Und wenn du dann mal nachfragst, ob es was Neues gibt, dann bekommst du eine erneut eine Standardantwort:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie unseren OnePlus Kundensupport kontaktiert haben.

Bitte seien Sie sich versichert, dass ich Ihnen gerne behilflich bin.

Ich habe Ihre Rückmeldung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Ich werde mich bei Ihnen sofort zurückmelden, sobald ich das Feedback erhalte.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Kooperation und Geduld.

Falls Sie weitere Fragen haben sollten, antworten Sie bitte auf diese Email, damit ich Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,"


Ich bin seit dem 6. November mit dem Support von OnePlus in Kontakt. Seit Monaten nur Gerede vom Support, aber keine Fakten.
 
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Gerade eben habe ich nochmal folgende Reaktion bekommen.
Stephan
17.01.2025 09:00​

Dear OnePlus Customer,

thanks for your cooperation and patience.
I am writing to inform you, that the relevant department will contact you in the case 250116-002304. Please kindly respond in that case.
Have a nice weekend.

Best regards,
Stephan
OnePlus Customer Service
Aber wenn ihr meint, dass es eh nur Standardantworten sind, kann ich die Kommunikation auch abbrechen.
 
@nOnion klingt für mich eher so, als ob sich tatsächlich damit beschäftigt wird.... ob die Beschäftigung allerdings nur in der "zweiten Abwimmellinie" oder tatsächlich technischer Lösungsfindung besteht wird sich dann noch herausstellen müssen ;)
 
Eher nicht.
Sowas kann ich bestimmt auch noch in meinen Mails finden. Wie gesagt, die schließen die Tickets auch einfach....
 
Vor über einem Monat schrieb @joovaatOP bereits, dass es eine Testversion gibt, mit der das Problem nun nicht mehr besteht:
OnePlus12 Kamera App -> Standort Tag falsch! (OnePlus 12)
Und der Support schreibt weiterhin fleißig, dass man am Problem arbeitet und es nichts Neues gibt:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie unseren OnePlus Kundensupport kontaktiert haben.

Bitte seien Sie sich versichert, dass ich Ihnen gerne behilflich bin.

Unsere Fachabteilung hat mir mitgeteilt, dass Ihr Anliegen immer noch bearbeitet wird - wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind.

Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Wir wissen Ihre Vorschläge sehr zu schätzen, deshalb werden wir sie berücksichtigten und ich hoffe, dass in der Zukunft, werden die von Ihnen gewünschten Änderungen umgesetzt.
Sobald das von Ihnen gemeldete Problem behoben ist, werden wir Ihnen sofort den Bescheid geben.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Kooperation und Geduld.

Falls Sie weitere Fragen haben sollten, antworten Sie bitte auf diese Email, damit ich Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen, xxx"

Die Nachricht kam heute Morgen bei mir an.
Wenn es vor über einem Monat bereits eine Testversion gab, die das Problem behoben hatte, sofern es stimmt was @joovaatOP da schreibt, dann erwarte ich als Kunde so langsam mal Update, das den Fehler behebt.
@joovaatOP Viel Rauch um nichts, oder was gibt es zu berichten? Du darfst dich hier ruhig mal wieder zu Wort melden ;)
 
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Das wird nix. Meine Hoffnung ist bei Null Komma Null.
Viel Bla um nichts. Dort wird das Problem nicht verstanden und nachstellen können sie es nicht.
Warum hört man sonst nichts mehr von @joovaatOP?
Immer die selben Antworten. Fordert man ein Neugerät um denen auch damit die Fehler im System zu beweisen, schließen die das Ticket. Wenn man dann noch nachfragt, wird frech behauptet, dass man eine vorherige Mail nicht beantwortet hat, obwohl von dort die Info kam, dass die die Zusendung eines Neugerätes überprüfen.
Die wollen es nicht! Die können es nicht!
Und ich habe leider immer noch keinen adäquaten Ersatz gefunden 🤮
 
Ich habe mir den Beitrag von @joovaatOP nochmal durchgelesen, und das hört sich nicht so an, als hätte er sich das ausgedacht. Und warum sollte jemand sowas auch tun?

Aber wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe, es dauert einfach, bis so ein (nicht sicherheitsrelevanter) Bugfix in den Release Plan für alle betroffenen Phones aufgenommen und schließlich veröffentlicht wird.

Ich denke, in absehbarer Zeit (wenige Wochen bis Monate) werden wir den Fix bekommen.
 
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Sorry, aber....... wir reden ja nicht erst seit gestern über dieses Problem, sondern auch schon seit Monaten. Da erwarte ich mal so langsam, dass das Problem abgestellt wird, und nicht erst in Wochen bis Monate ;)

Die Kunden, sprich die Nutzer-Gemeinde hier, und ich könnte mir vorstellen, dass wir hier nicht die Einzigen sind, wir weisen schon ganz gezielt und konkret auf diese Problematik hin. Wir stoßen schon den Hersteller mit dem Finger drauf "schau mal, da gibt es ein Problem, das hast du vielleicht übersehen". Es gibt bestimmt auch genug open source auf dem Markt, wo man nachschauen könnte, wie die anderen das gelöst haben.
Da kann es nicht sein, dass man dann womöglich noch mit solchen Ausreden wie Release Plan kommt.
 
Das sind keine Ausreden, sondern so funktioniert Software Entwicklung im größeren Maßstab.
 
Mag sein. Als Kunde interessiert mich das aber nicht. Da erwarte ich langsam mal Ergebnisse, und keine Zeitpläne.
 
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Hallo, bin froh das ich auf den Beitrag gestoßen bin. Habe das OP 9 pro und ärgerem mich seit ich es habe über den Bug.
Bin viel Outdoor unterwegs wo es kein Wlan usw. gibt. Die Photos die ich dann in Komoot und Outdoractive hoch lade sind irgendwo, nur nicht dort wo sie sein sollten. Somit brauche/kann ich die Touren nicht für andere frei geben, weil das einfach nicht passt. Dachte, dass ist schon lange behoben und ein Bug im OP 9. War am überlegen auf das OP 13 zu wechsel, dass läßt mich aber erst mal noch warten. Hoffe da tut sich noch was. Werde hier mal dran bleiben und hoffe, dass ihr hier eure Erfahrungen weiter veröffentlicht.
Die Einstellungen die der Support vorgeschlagen hat, bringen keine Änderungen.
 
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Ich hatte das auf dem OP6 schon. Extrem nervig.
 
Badtz-Maru schrieb:
@Gironimo64 Sehr interessant auch der Thread im Oneplus 12!
Dort ist der Bug um ein Vielfaches belegt/bewiesen und dokumentiert.

Thema 'OnePlus12 Kamera App -> Standort Tag falsch!' OnePlus12 Kamera App -> Standort Tag falsch! (OnePlus 12)
...habe den auch schon gesehen, danke. Bin jetzt wirklich enttäuscht, dass OP hier nicht schon längst reagiert hat.
Dachte die nehmen Uservorschläge ernst. Das OP 13 wäre schon Top gewesen. IP69/68, Screen auch wenn er Nass
ist benutzbar. Top für Outdoor.
 
Was glaubt ihr denn, was wir die letzten Jahre hier gemacht haben :D :1f602:
Der Bug wurde mehrfach an OP und Oppo gesendet (siehe das X8 Oppo Forum, wo der Bug auch ist), ein angeblicher OP Mitarbeiter war hier und das angeblich alles intern weitergeleitet.

Es passierte nichts.

Aber Oppo muss das fixen, hab ich schon mehrmals geschrieben, weil deren OS es ist (Oxygen ist ja nur noch der Launcher) und der Bug wohl tief in ColorOS drin ist.

Also spamt Oppo voll mit dem Bug 😋
 
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@MMI vielleicht hier oben (und beim 12 auch(OnePlus allgemeine)) als Wichtig festpinnen, damit kann er nicht mehr verschwinden und es ist gleich im Focus bei denjenigen die es in Erwägung ziehen es zu kaufen.🤷‍♀️
 
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Es wäre ja ein leichtes für die User hier mal eine beta App reinzustellen. Aber da es die wahrscheinlich gar nicht gibt, werden wir auch keine bets bekommen.
Und wieder ist ein Tag vergangen, an dem man nichts von @joovaatOP gehört hat! 😡
 
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