EU-Version: Android Auto geht NICHT

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maheshwara

Dauer-User
678
Jemand mit demselben Problem? Ich falle gerade vom Glauben drüber, dass bei meinem OnePlus 13 EU-Version Android Auto nicht geht!

In der Benachrichtigungsleiste steht ein Eintrag "Es wird nach Android Auto gesucht", der nicht weggeht, und es wird keine Verbindung hergestellt.

Ich hab das Problem soweit nicht. Ließ sich mit dem Auto heute problemlos und flott verbinden.

Auch kabellos?

Bei mir kommt nur das auf dem angehängten Bild, aber tote Hose hinsichtlich Verbindung.

In den Android Auto Einstellungen steht das verbundene Gerät und drunter "Android Auto kabellos verfügbar". Tja, schön wär's. Bei meinem OnePlus 12 hat das nie Probleme gemacht.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-22-19-55-51-58_4d38fce200f96aeac5e860e739312e76.jpg
    Screenshot_2025-01-22-19-55-51-58_4d38fce200f96aeac5e860e739312e76.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab es kabellos verbunden.
Vielleicht mal Rum probieren oder am Auto auch.
Sonst alles Verbindungen trennen Bluetooth WLAN aus einfach.

Alles probiert. Geht nicht. Dann ist mit meinem Gerät wohl sehr wahrscheinlich was nicht in Ordnung. Wie blöd, dass die Early Bird Aktion vorbei ist - dann hätte ich es einfach zurücksenden und neu bestellen können. Nun muss ich entweder mehr zahlen oder durch einen müßigen RMA Prozess. Na toll...

@Maheshwara
Ganz ruhig bleiben, das wird nur ne Einstellung sein die nicht passt. Lösch mal die Cache und Daten der Android Auto App.

Hatte das letzt mal irgendwo hier im Forum gelesen da hatte jemand das gleiche Problem und da musste man im Auto oder in der App noch ein Update machen.
Android Auto Forum

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und Niko1194
Habe ich alles schon durch. Das mit Update & App Cache waren meine ersten Gedanken, sogar noch mal neu gestartet hinterher - nix!!!

Aber: Gerade hat mein Mann sein Handy verbummelt und ich musste ihn anrufen, um es zu lokalisieren und ... zack ... da sprang Android Auto auf einmal an 😅! Meine Güte, ich dachte echt, da stimmt was gewaltig nicht, denn egal bei welchem Gerät, das ging immer alles vollautomatisch ohne irgendwelche Einstellungen vornehmen zu müssen!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Sheldor-95
@Maheshwara
Puls langsam runter fahren:1f606:

@marcodj
So wie du, wenn jemand das OnePlus 13 kritisiert 😄

• Haha
Reaktionen: marcodj
@Maheshwara
:1f602::1f602::1f602: OK 1:0 für dich:1f606:

• Haha