eSIM Trouble - geht nur ausgehend

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anbucco

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Eigentlich wäre ich mit meine 13er recht zufrieden. eSIM lassen sich einrichten (Vodafone/T-Mobile) aber: ich kann nur raus telefonieren. Alle Anrufer landen auf der Mailbox oder es passiert gar nichts. Auch andere Telefone mit MultiSIM erhalten dann bei mir keine Anrufe mehr. Es war heute sehr ruhig...

Selbstverständlich habe ich versucht die Profile zu deinstallieren und neu einzurichten, aber immer mit dem gleichen Ergebnis.

Daher muss ich das Gerät leider zurückschicken.

@anbucco
Ich hätte hier erstmal nachgefragt bevor ich es zurückschicke. Hier gibt's bestimmt einige die dir helfen können den Fehler zu finden. Vielleicht nur eine Einstellungssache.

Hier haben mit Sicherheit schon einige Esim am laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Sheldor-95
@marcodj Danke! Bis Montag lasse ich mir noch Zeit. Aber bei Reddit haben wohl einige User das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden.

Funktioniert bei mir mit einer congstar eSIM ohne Probleme, sowohl rein als auch raus.
Wenn du schreibst Telekom & Vodafone nehme ich an du hast es schon mit mehreren eSIMs/Anbietern versucht?

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95
@MDXDave weil ich von Vodafone eine Onenumber mit drei eSIM habe und eine eSIM von T-Mobile. Das Seltsame ist, dass wenn ich das iPhone ausschalte alles normal funktioniert, aber sobald es wieder an ist kommen keine Anrufe durch. Im Samsung Flip 6 und dem Pixel 8 Pro hat alles geschmeidig funktioniert.

Bei mir funktioniert die Vodafone Esim einwandfrei. Ich hätte mal den Support kontaktiert...

• Danke
Reaktionen: marcodj