OnePlus 13 Erweitertes Neustartmenü und "beste" USB-Treiber

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Audioslave

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen vom 8er auf das aktuelle Modell (13) umgestiegen - läuft perfekt. Hab's auch gerootet, so wie alle Geräte seit 2010 (damals ein Galaxy 1). Google Pay / Wallet funktioniert übrigens auch, dank "Play Integrity Fix".

Jetzt habe ich nur zwei kleine Fragen - gibt es den Menüpunkt "Erweitertes Neustartmenü" nicht (mehr) oder habe ich den übersehen? Und gibt es sowas wie den "besten" USB-Treiber? Ich habe beim Rooten ziemlich viel Zeit damit verbracht, damit das gute Teil im Fastboot Modus erkannt wird... ist mir am PC nicht gelungen, ging nur am Notebook; aber da jetzt auch nicht mehr (hab's nach dem Rooten getestet), obwohl es zumindest 1 x geklappt hat... sonst hätte das Rooten ja nicht funktioniert. :)

Schöne Grüsse

Den erweiterten Menüpunkt hast du in der Regel nur bei custom Roms oder wenn du gewisse module über Magisk installiert hast/hattest.
Aber du kannst Recovery und Fastboot usw. in Magisk ebenfalls Booten. Dafür einfach Magisk App öffnen und oben rechts hast du so ein Kreis-Pfeil dort drauf kannst du dann das selbe wie beim erweiterten Neustartmenü machen.

Kurze frage meiner seits > hast du die EU Version vom 13er gerootet?

• Danke
Reaktionen: Audioslave
Danke für die Antworten und ja, es ist ein EU-Gerät.

Ehrlich gesagt verstehe ich diese Frage nicht bzw. welchen Sinn würde es machen, hier (in der EU 😬) ein Nicht-EU-Gerät zu verwenden?!