Erfahrungsberichte zum OnePlus 13

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Display:

Das Display ist vielleicht das Beste auf dem Markt. Es beeindruckt mit herausragender Helligkeit und exzellenter Farbwiedergabe.

2. Kamera:

Ein starker Punkt ist die Kamera, die gute bis sehr gute Ergebnisse liefert.

3. Haptik:

Die Haptik ist angenehm und vergleichbar mit dem Oppo Find X8 Pro, wobei mir das OnePlus 13 insgesamt besser gefällt.

4. Lautsprecher:

Die Lautsprecher sind erstklassig und liefern einen kraftvollen, klaren Klang.

5. Akkuleistung:

Der Akku hat in der kurzen Nutzungszeit einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.

• Danke
Reaktionen: nasenmann75, s3axel, IceMan und 9 andere
EdgA schrieb:
@Pupperich ich habe zwar Android Auto, aber meins unterstützt das leider nur kabelgebunden.
Aber Spotify und Telefonate habe ich heute morgen probiert, (15min Autofahrt) da lief alles wie es soll. Also zumindest normal mit der Bluetooth Verbindung, dafür Brauch man ja kein AA.
Mein Auto auch, aber ich hab einen Adapter um es drahtlos nutzen zu können. Werde es testen wenn ich es habe.

• Danke
Reaktionen: Pupperich und EdgA
@Pupperich
Ich habe bisher keine Probleme mit Android Auto gehabt. Alles läuft flüssig und ohne Probleme. Ist vielleicht auch abhängig vom Automodell und Radio. :)

• Danke
Reaktionen: s3axel und Pupperich
@Arkani10 Dankeschön, AA Wireless? 😊

@Pupperich ja genau, wireless 😊

• Danke
Reaktionen: Pupperich
Mensch, ihr macht mir das echt nicht einfach, bin so kurz davor das Teil zu bestellen. Werde mich mal belesen wie der Oneplus Online Shop sich bei Retouren verhält sollte mir doch irgendwas am Gerät nicht passen. Da sind die Konditionen insgesamt am besten. Da ich ja auch schon einen Interessenten für die kostenlos beigelegte Uhr hätte...

Dankeschön schon mal 😃

@Pupperich

Es wird immer sehr viele verschiedene Meinungen zu dem Gerät geben. Zuvor habe ich ein Google Pixel 8 Pro benutzt, welches an sich auch echt ein tolles Gerät ist.

Was aber für das OnePlus jetzt spricht ist für mich vor allem die Akkulaufzeit und die Performance.

Mit dem Akku vom Pixel 8 Pro bin ich eigentlich nie durch einen Tag gekommen. Außerdem gab es in der Software immer wieder Hänger, was mich tierisch genervt hat. In der kurzen Zeit wo ich das Gerät nun habe macht es einen wirklich guten Eindruck. Bleibt spannend wie sich der Eindruck die nächsten Tage/Wochen/ Monate entwickelt.

• Danke
Reaktionen: Pupperich
@Arkani10 ich wünsche dir und jedem anderen Besitzer viel Freude damit und keinen Ärger. Ich bin ja mit meinem S24 plus auch ganz zufrieden, nur die Akkulaufzeit mit dem Exynos lässt eben ziemlich zu wünschen übrig.. so.. genug OT. 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj und Arkani10
Eine Sache ist mir gerade aufgefallen. HDR Inhalte auf YouTube sind leider wirklich nicht schön anzusehen. Ich habe gelesen, dass das ein bekanntes Thema bei OnePlus Smartphones sein soll. Gibt es vielleicht eine Einstellung die ich noch anpassen könnte?

@Arkani10
Kann ich nicht bestätigen. HDR auf YouTube wie bei diesen Video zum Beispiel

Sieht bei mir top aus und die Displayhelligkeit ist auch höher als auf meinem S24+.
Kann man aber sehr schlecht fotografieren. Vielleicht kann man es ein wenig erkennen.

Hier oben das S24+ und unten das OP13

Anhänge

• IMG_20250113_212717104~2.jpg
    IMG_20250113_212717104~2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_20250113_212636094~2.jpg
    IMG_20250113_212636094~2.jpg
    821 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arkani10
@marcodj danke für dein Feedback. Komisch, beim Vergleich mit meinem Google Pixel 8 Pro sieht es deutlich dunkler aus bei HDR

@Arkani10
Hab den Test aber auch im dunklen gemacht ,manuell auf volle Helligkeit gestellt. Sonst kann ich es nicht richtig aufnehmen.
Bei automatischer Helligkeit kann das bei deinem 8 Pro durchaus einen Tick heller sein.

@marcodj

Alles klar. Ich werde den Test heute Abend auch mal manuell versuchen und dann auch hier berichten. 👍🏻

• Danke
Reaktionen: marcodj