Erfahrungsberichte zum OnePlus 13

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hattest ja nur gefragt ob sie kein Flat können, doch können sie.

Dass das R abgesteckt ist, war schon beim 12R und 11R (gab es aber nur in china als Ace Version) auch schon so.

Muss man halt selber entscheiden was man will

• Danke
Reaktionen: marcodj
@MMI ist schon klar das die das Können, produzieren nicht seit gestern Smartphones...

Die Frage war eher eine Anspielung im Kontext... Relativ eindeutig.

• Danke
Reaktionen: Busterk
@Passagier57
Klingt klar und deutlich beim telefonieren mit Volte. Merke da keinen Unterschied zu meinem S24+ oder anderen Geräten.

Zusätzlich gibt es auch noch eine Rauschreduzierung in den Einstellungen.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-11-09-35-40-07_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
    Screenshot_2025-01-11-09-35-40-07_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Passagier57
Als erstes ist mir aufgefallen, dass die Rückseite des OnePlus 13 nahezu identisch mit der des Oppo Find X8 Pro ist – und die hat mir nicht gefallen. Mir hat die Rückseite des OnePlus 12 in Weiß persönlich besser gefallen, da sie hochwertiger wirkte. Alles Weitere schaue ich mir später in Ruhe an, da ich bisher nicht dazu gekommen bin, weil ich das Xiaomi 15 Pro eingerichtet habe. Einen ausführlichen Bericht dazu werde ich später im Forum veröffentlichen.

Ich habe übrigens schon ganz wilde Preisanfragen für das OnePlus 13 bekommen. Zum Glück muss ich darauf nicht reagieren, denn im Zweifelsfall behalte ich das OnePlus 13 einfach, da ich es zu 100 % von der Steuer absetzen kann. 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smiQ, derpagemaker, Maheshwara und 3 andere
Ich habe mir das OnePlus 13 genauer angeschaut und parallel dazu das Vivo X100 Ultra genutzt, um beide Smartphones direkt miteinander zu vergleichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir die Rückseite des OnePlus 13 persönlich nicht gefällt. Allerdings überzeugt das OnePlus 13 in einem anderen entscheidenden Bereich: dem Display.

Ich habe beide Geräte gleichzeitig genutzt, um Videos anzusehen und Social-Media-Anwendungen wie Instagram und Facebook zu verwenden. Dabei hat das OnePlus 13 für mich klar die Nase vorn. Das Display des OnePlus 13 ist aus meiner Sicht besser als das des Vivo X100 Ultra.

Das Vivo X100 Ultra bleibt jedoch eines der Top-Smartphones auf dem Markt und ein insgesamt beeindruckendes Gerät. Dennoch hat das OnePlus 13 in diesem Bereich klar überzeugt.

• Danke
Reaktionen: marcodj, IceMan und LahmerOpa
So langsam ist mein OP13 vollständig eingerichtet. Ich scheue mich noch vor den Banking Apps, aber ich näher mich an...

Was bisher gut ist:
- Der Akku scheint eine Wucht zu sein. Sowohl die Ladegeschwindigkeit als auch das Durchhaltevermögen, irre.
- Performance! Krass wie flüssig ein Gerät kaufen kann. Es ist ein absoluter Traum!
- Verarbeitung und Haptik ist besser als ich erwartete hatte.
- Das Display ist eine Augenweide, auch wenn mir ein flaches lieber gewesen wäre!
- Ich kann endlich wieder im Auto telefonieren. Seit einem Update beim P9PXL konnte ich nicht mehr über das Auto telefonieren. Funktioniert jetzt wieder reibungslos. Halleluja.

Was nervt:
- Gmail Benachrichtigung funktioniert nicht, ich bekomm es einfach nicht hin das es angezeigt wird. Hab noch nicht final rausgefunden welche Apps noch betroffen sind. Hab aber die Vermutung daß es WhatsApp zum Teil auch betrifft. Die nächsten Tage werden es zeigen. Kann jemand Abhilfe schaffen?

Bisher neutral:
- Kamera. Die ersten Fotos gefallen mir und ich erkenne einen Unterschied zum P9PXL. Auch im direkten Vergleich. Aber hier muss ich selbst noch probieren und testen. Im ersten Schritt gefallen sie mir meist besser.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Dan99, smiQ und eine weitere Person
Gmail macht auch irgendwie gefühlt bei allen Geräte Probleme. Die Ironie daran ist, dass das beim Z60 Ultra perfekt lief (neben S24U und Magic6 Pro).

Kann man irgendwo die Größe der Bilder einstellen in der Foto App? Laut Angaben haben die Kameras ja 50 MP. Die bisher entstandenen Bilder haben eine deutlich geringere Auflösung, meist um die 14. Mal 13,8 oder 13,9. Und aktuell mach ich mir keinen Reim daraus, woran es liegt?!

@xardor187
Du musst Gmail Zeit geben, das war die einzige App die bei mir farblich falsch dargestellt war und keine Push Mitteilung durch kam, habe DARK Modus an aus gemacht, einmal neu gestartet und auf einmal ging es dann nach ca 5 Std.

Ansonsten würde ich deine Meinung auch so teilen!
Akku ist Hammer bisher, hab gestern Abend von 40 auf 100 mit meinem 100watt schnell Ladegerät aufgeladen, abgezogen und habe von 23 Uhr bis un 5:30 Uhr 1 % nur verloren, eingerichtet habe ich mittlerweile auch alles und auch alle Push Mitteilungen an, echt Mega.
Beim s24 Ultra hatte ich da immer 5-7% verloren...Mal sehen was heute mein erster Arbeitstag bringt

• Danke
Reaktionen: AOK, marcodj und Pupperich
@EdgA also hast du mit verzögerten Push Benachrichtigung bei der Global keinerlei Probleme?

Nein, nicht mehr.
Kommt alles wie es soll.
Das einzige was Probleme gemacht hatte war wie gesagt Gmail, aber das funktioniert jetzt alles einwandfrei

• Danke
Reaktionen: marcodj und Pupperich
Klasse. 😊

Hast du besondere Einstellungen vorgenommen? Batterieoptimierung aus, Hintergrundaktivität erlauben etc?

Seit ungefähr 30 Minuten habe ich das 1+ 13 (globale Version von Coolblue, 16/512GB in blau) nun auch hier und bin gerade dabei, das Gerät einzurichten.

Aktuell ist das Gerät für die nächsten 20 Minuten damit beschäftigt, die Apps, Medien und Einstellungen von meinem Fold 6 per WLAN zu kopieren (rund 5 GB) und dann geht es los. Ich werde hier in jedem Fall meine Erfahrungen berichten.

Erste positive Erfahrung: Das Gerät lies sich problemlos während der Einrichtung, über USB (PD bis 100W) mit rund 45 Watt laden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und Pupperich
@Pupperich nein, fast alles gelassen wie es war, nur Garmin, WhatsApp...alles was immer laufen soll in der App Übersicht (also zuletzt geöffnete/recent Apps) mit einem Schloss auf gesperrt gesetzt, Akku habe ich alles so gelassen wie es kam , bzw Moment, bei WhatsApp würde ich gefragt ob ich es optimieren möchte weil es am Akku saugt, da habe ich nein gemacht, also auf normal gelassen

• Danke
Reaktionen: Pupperich
@EdgA Vielen Dank! Auch klasse das du Garmin benutzt. Ich nämlich auch, dann funzt das ja auch.😀

Hast du vielleicht auch schon Erfahrungen mit Android Auto wireless sammeln können? Habe da in Verbindung mit meinem S24 plus und dem 2024-er Golf immer mal wieder Abbrüche bei der Spotify Wiedergabe gehabt, kann natürlich auch am Auto liegen...

• Danke
Reaktionen: EdgA
pctelco schrieb:
Apps, Medien und Einstellungen
Apps und Medien ok aber welche Einstellungen werden da denn übertragen?
Gibt ja hier viele im Forum die danach auch Problem haben wenn Einstellungen vom alten auf ein neues Gerät übertragen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Pupperich
@marcodj

Die Einstellungen, die Google mit diesem Einrichtungstool zu Übernehmen anbietet (u.a. wohl meine WLAN Kennwörter). Ich hoffe das damit nicht übertragen wird, was mir später Ärger bereitet. Falls doch, scheue ich mich auch nicht davor, auf Werkseinstellungen zurück zu gehen und dann manuell einzurichten. Aber so wäre halt bequemer.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@marcodj

Moin, du hast mich paar Mal darauf hingewiesen, wenn ich offtopic schreibe und nun möchte ich dich gerne darauf aufmerksam machen 😉 in dem thread geht es um Erfahrungsberichte.

• Danke
Reaktionen: AOK
@Pupperich ich habe zwar Android Auto, aber meins unterstützt das leider nur kabelgebunden.
Aber Spotify und Telefonate habe ich heute morgen probiert, (15min Autofahrt) da lief alles wie es soll. Also zumindest normal mit der Bluetooth Verbindung, dafür Brauch man ja kein AA.

• Danke
Reaktionen: inVi`--, Pupperich und marcodj
Hallo, kannst du mir wenigstens 5 Punkte nennen, warum sich der Kauf dieses Telefons lohnt?