Erfahrungsberichte zum OnePlus 13

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil unterandem bei einigen Apps die Benachrichtigung überhaupt nicht funktionieren trotz gleicher Einstellung wie bei OxygenOS

Und Kleinigkeiten unter anderen das Icon Design von OxygenOS in den Einstellungen

Und hier und da ganz vereinzelt doch noch chinesische Schrift vorhanden ist. Okay ist hauptsächlich für den chinesischen Markt auch gedacht, deshalb muss man damit leben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI, Sheldor-95 und marcodj
Mittlerweile haben ja einige User das OnePlus 13. Teilt doch gerne mal eure Erfahrungsberichte mit.

• Danke
Reaktionen: Droid89
Das ist eine sehr gute Idee. Ist die Kamera wirklich "so schlecht" oder weniger gut (vielleicht sogar schlechter als die vom Vorgänger OnePlus 12), wie "ChinaMobileMag.de" es in seinem ausführlichen Test beschrieben hat?

• Danke
Reaktionen: Maheshwara, rndmTyp und Badtz-Maru
@Schleswig-Holstein ich denke dass die Kamera im Laufe der Zeit noch besser wird und auch das es ein Unterschied zwischen oxy und color os geben wird. Es ist ja noch in der Anfangsphase und in der letzten Zeit kamen immer mehr Updates für die Kamera.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und IceMan
@rndmTyp
Das war leider keine Antwort auf meine Frage.

@Schleswig-Holstein nein ist sie nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Schleswig-Holstein Die Kamera ist - derzeit - schlechter, bezogen auf den Autofokus. Auch in Sachen Belichtung greift die Kamera manchmal daneben. Ich gehe allerdings von einem softwareseitigen Problem aus und es bleibt die Frage offen, ob das in der globalen Variante mit OxygenOS ebenso auftritt.

Edit: Achso, tolles Smartphone! Ich hatte es zwei Wochen hier im Einsatz und war zufrieden. Nur das "In der Hand" Gefühl war nicht ganz meins, und ich entschied mich, das OP13 wieder abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara, lestarth, IceMan und 2 andere
Schleswig-Holstein schrieb:
Ist die Kamera wirklich "so schlecht" oder weniger gut (vielleicht sogar schlechter als die vom Vorgänger OnePlus 12), wie "ChinaMobileMag.de" es in seinem ausführlichen Test beschrieben hat?
Nein ist sie nicht. Ich habe keine Ahnung an was das bei seinem Test liegt und mit welcher ColorOS Firmware er das getestet hat. Hab heute wieder einige Bilder gemacht (stelle die gleich mal in den Fotothread) und bin super zufrieden mit der Cam.

Bei mir läuft schon OxygenOS auf dem OP13. Vielleicht liegt es daran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95, Cheep-Cheep und lestarth
Die Kamera klingt ja nicht sehr vielversprechend

• Danke
Reaktionen: Tetanus
@Darkpassion

Die Kamera das OP13 ist die gleiche wie die vom Oppo Find X8 Pro (abgesehen von der 6x Tele) die in den Tests schon richtig gut bewertet wird, da wird es also nicht viel Unterschied in der Qualität geben. Jetzt kann man natürlich den Test von Chinamobilemag mit ColorOS als Refernez nehmen, oder man schaut auch mal andere Tests an (Smartzone, Notebookcheck etc) die das ganze ein wenig anders sehen😉

@marcodj Dann ist das vivo x200 Pro wohl doch viel besser

• Danke
Reaktionen: IceMan
@Darkpassion
Bei der Kamera...Ja

Aber wer wie ich, ein leichtes und besser in der Hand liegendes Gerät, ohne so ein riesiges Kameramodul haben möchte, der greift zum Find X8 Pro oder zum Oneplus 13.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malphi, IceMan, Sheldor-95 und eine weitere Person
@Schleswig-Holstein wir haben einen Thread für die Kamera. Dort gibt es mehrere Vergleichsvideos aber auch Bilder.

Wenn du nur Bilder sehen willst, einfach bei Twitter nach oneplus 13 shot suchen.

Meide die großen Youtuber, welche die Werbetrommel schlagen, wie diese hier

Such dir lieber Privatpersonen, wie diese hier
Der hat sehr viele Bilder auf seinem Profil und es selbst gekauft. Da kannst du dir ein besseres Bile machen.

• Danke
Reaktionen: rndmTyp, Freddyn, IceMan und eine weitere Person
@Schleswig-Holstein
Auch die Bilder von Facundo Holzmeister sind mit einem OP13 gemacht. Wenn man sich also nur die Qualität der Bilder anschauen will ohne den Text zu lesen geht das natürlich auch bei einem YouTuber Profil ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk und Sheldor-95
@Darkpassion guter YouTube Beitrag. Bin auf so viel müll , wo die nicht mal das Display genau zeigen, gestoßen , was mich genevt hat.

man ....können die nicht einfach Flaches Display machen.... Weiß immer noch nicht was quad curved bringen soll... Außer das es an den Rändern Licht reflektiert und schlechter vor Bruch geschütz werden kann

• Danke
Reaktionen: arashi, Darkpassion und Soulreaver1993
@Tetanus
Hatte bisher auch lieber die flachen Displays aber das Quad Curved ist super. Das ist so ein angenehmes gefühl beim wischen von den Seiten und von unten. Möchte ich nicht mehr missen. Endlich keine harten Kanten mehr bei den Wischgesten.
Benutze das ganze aber auch ohne Folie.
Das da was reflektiert hab ich noch nicht festgestellt, das ist ja nur ganz leicht Curved. Also kein Vergleich zu den "alten zweiseitigen" Curved Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk, IceMan und Sheldor-95
Wenn dir die Hälfte der Anwender nicht einmal sicher sagen können, ob es flach oder gebogen ist, dann ist es ein gutes Zeichen. Zum Glück setzt aber niemand mehr auf curved. Mehr Nachteile als Vorteile.

• Danke
Reaktionen: TheOpenfield und IceMan
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz, Kaynster, arashi und eine weitere Person
@MMI nach den ersten Kenndaten ist es nicht in der High End Liga wie das OP13 aber immerhin. Das 12R ist nicht Flach.

Bin schon gespannt auf das 13R und auf die Preise von beiden in EU....