Erfahrungsberichte zum OnePlus 13

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sehe da auch kein Problem was die Sicherheit der Daten angeht. Mir ist auch kein Datenskandal bzgl. OnePlus bekannt. Die DSGVO scheint man zu berücksichtigen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Nun das mit dem Datenschutz ist zumindest bei den reinen China Geräten durchaus mit dedacht zu sehen. Diese Geräte entsprechen grundsätzlich nicht dem EU Datenschutz, da nicht für den Einsatz in der EU gedacht. Unabhängig davon ob technisch und Software seitig möglich.
Andererseits, was Google und Apple an Daten von uns sammeln ist nicht weniger bedenklich oder durchsichtig. Vieles davon lässt sich steuern, aber wer macht das schon!? Die Einstellungen sind so verzweigt und verschachtelt, da blickt doch kein Mensch durch. Und dieses ganze AI/KI gedönst weicht das Thema Datenschutz bei uns erschreckend weiter ab. Wenn Private Fotos und Dokumente für die Bearbeitung auf US Server geladen werden, ist das genaugenommen die Aufhebung jeglichen Datenschutzes überhaupt.

Hallo @Legend157, ich glaube, du bringst hier ein paar unterschiedliche Aspekte durcheinander. Ob jemand seine Bilder hochlädt oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Wer das nicht möchte, wird es eben nicht tun. Wir sehen aktuell die deutlichen Vorteile von künstlicher Intelligenz (KI), und sehr viele Menschen nutzen sie bereits, sei es für standardisierte Texte oder andere Anwendungen. KI ist äußerst hilfreich und kann vieles erleichtern, wirft aber gleichzeitig auch Fragen bezüglich verschiedener Arbeitsplätze auf.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Legend157
Sehe ich auch komplett anders. Die EU Geräte entsprechen sehr wohl dem EU Datenschutz.