Erfahrungsberichte zum OnePlus 13

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kapier ich nicht

Dazu musst du im Samsung S25 Bereich mitlesen um das zu verstehen 😉

Da batteln sie sich wegen der „16 GB nicht in Europa“ Frage und weil andere beim OP nichts zu meckern haben bei Samsung aber schon.

Scheinbar soll es jetzt auch hier weitergehen damit, bitte ich aber nicht drum 😉

• Danke
Reaktionen: ses
Alles gut, mein Bester. Ich nehme ihn nur ein bisschen auf die Schippe und nehme es nicht ernst.

Ich finde ihn sehr lustig. Er hält sich im Samsung-Forum auf, um zu haten, und wenn man etwas dagegen sagt, ist man ein Samsung-Fanboy. Aber wenn jemand sein OnePlus kritisiert, verteidigt er es wie Manuel Neuer zu seinen besten Jahren das Tor.

Doppelmoral in Person. Er versucht, sich innerlich das neu gekaufte Smartphone gutzureden, wenn andere es kritisieren. Das ganze OnePlus-Forum ist voll mit seinem Namen, wie er es verteidigt. Und ich soll der Fanboi sein..

Ich habe nichts gegen die Marke OnePlus, eher im Gegenteil. OnePlus ist die einzige chinesische Marke, die ich neben Samsung, Pixel und Apple verfolge.

MMI schrieb:
bitte ich aber nicht drum 😉

Ach ein bisschen spaß muss sein. :1f605:

• Danke
Reaktionen: MMI
@Andreid
Aber klar nimmst du das nicht Ernst:1f606:

Wie oft noch, ich bin selbst Samsung Besitzer und ich hate nicht sondern ich hab einen Kritikpunkt angesprochen den übrigens mehrere Samsung User so sehen. Punkt

Das werde ich beim Oneplus 13 auch machen.

Warum sollte ich mich nicht im Samsung Thread aufhalten wenn ich ein Samsung Gerät habe.

Was das jetzt hier im Thread soll ist mir schleierhaft. Normalerweise werden unsere Posts gelöscht bei so was.

Echt Klasse wie man von einem neu angemeldeten User hier jetzt gestalked wird und sich rechtfertigen muss.
Kann ich nicht verstehen. Das ganze schön getarnt als ein bisschen Spaß. Na dann

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rndmTyp und IceMan
ich versteh immer nur noch bahnhof, vor allem weil ich zitiert wurde....

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
@komolze
Ich hatte im Samsung Forum erwähnt das ich es nicht gut finde das das neue S25 in Europa nur mit 12GB RAM kommt und im Rest mit 16GB. Genau so wie ich damals bei meinem S24 kritisiert habe das in EU der Exynos kommt und im Rest der Snapdragon.

Das triggert ihn aber anscheinend so, das er mich als Hater hinstellt und jetzt meine Posts sucht wo ich das Oneplus 13 in den Himmel lobe;)

Da hat er dann einfach deinen Beitrag genommen um zu veranschaulichen das ein Pixel 9 Pro ja ein besseres Display hat und ich aber trotzdem das "schlechtere" Oneplus feiere:]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rndmTyp, IceMan, Olley und 2 andere
TheOpenfield schrieb:
Nachdem ich aktuell noch nicht 100% von der Oxygen+Root Lösung überzeugt bin, wird mein CN-Gerät erstmal weiter mit ColorOS laufen. Das habe ich weitestgehend debloatet, was für meinen Alltag fast keinen erkennbaren Unterschied zu Oxygen macht. Meine alte TicWatch hatte ich ohnehin nur sehr sporadisch dabei, aber das wäre aktuell noch der größte Nachteil (Wear OS Kompatibilität). Android Auto und Standortverlauf wird nicht benötigt.

Ansonsten bin ich mit ColorOS tatsächlich sehr zufrieden. Ein paar meiner alten 32-Bit Apps laufen sauber, kontaktloses Zahlen klappt einwandfrei und auch die Benachrichtigungen meiner wichtigsten Apps kommen sofort (nachdem alles korrekt eingestellt ist). Das System selbst finde ich wirklich extrem angenehm im Alltag, da es absolut snappy und smooth ist (Animationen in den Einstellung auf "Erweitert" & in den Dev Settings alles x0.5). Auch sind mir bisher keine Probleme, Ruckler oder Crashes aufgefallen.

Die Akkulaufzeit hat sich mittlerweile stabilisiert, möglicherweise auch durch das Debloating. Mit einer vollen Ladung komme ich nach einem etwa 12-stündigen Arbeitstag und einer SOT von rund 4 Stunden immer noch mit fast 70 % verbleibender Kapazität nach Hause. Dabei immer Dual-SIM und 5G aktiv, Auflösung und Hz auf Maximum, und "Ausgewogener Modus". Experimentiere daher mal mit dem "80% Ladelimit", wobei man je nach Tag ja durch einen einfachen Klick auf die vollen 100% laden kann. Finde das aber durchaus elegant, dass es über Nacht nicht immer auf 100% Ladeerhaltung laufen muss (gut, dafür gäbe es auch die intelligente Ladefunktion), aber vor allem im Auto mit Maps-Navigation eben auch bei 80% gedeckelt bleibt bei längeren Fahrten.

Zu den Fotos hatte ich ja schon ein paar Beiträge gemacht. Insgesamt sehr zufriedenstellend, teilweise überragend (Action Mode), aber noch etwas inkonsistent beim Postprocessing. Den Master Mode probiere ich aktuell immer mehr aus, mit einem eigenen Processing-Profil. Hier bekommt man durchaus sehr natürliche Fotos hin hinsichtlich Nachschärfe, Sättigung, Kontrast. Aber man bekommt natürlich keinerlei Hilfe bei ungünstigen Lichtverhältnissen.

• Danke
Reaktionen: Peezdit, Niko1194, s3axel und 4 andere
Update #2.

So fast ein Tag geschafft.
Alles eingerichtet. Zwei Sim Karten.
Alles geupdatet. Alles übertragen.

Gerät läuft echt flüssig.
Der Vibrationsmotor ist echt ein Highlight bei dem Gerät. Noch keine so gute Vibration gespürt in einem Handy.

Die Empfangene Qualität sei es WLAN oder Mobilfunk ist schon um einiges besser als das iPhone.
Hab hier echt miesen Empfang mit o2 und Grade mal darüber telefoniert zum Test. Hab keine Abbrüche oder verzerrte Stimmen etc.. Das hab ich meist im Wohnzimmer im iPhone gehabt.

Zum Akku kann ich nicht viel sagen, es lädt mega schnell. Sowas bin ich nicht gewohnt und bin begeistert. Auch durch das ganze runterladen übertragen, anmelden, Einstellungen anpassen und all sowas, muss ich sagen der Akku hält für den ersten Blick definitv was aus.
Hab knapp 15 Std Standby bzw seit dem Laden und über 4 Std SOT und der Akku zeigt einfach 68% an.
Bin gespannt wie das mit den Mobile Daten ist.

Was ich gleich bzw in paar Stunden ergänzen werde ist die GPS Qualität bzw Wireless Anbindung zum Auto. Hatte bei Apple car Play öfter mal Hänger mit iPhone auf gewissen Straßen und wenn das mit dem Gerät und Android Auto Geschichte ist, dann ist es echt ein perfektes Upgrade geworden das Gerät!

• Danke
Reaktionen: Olley, s3axel, Angeloo und 3 andere