Erfahrungsberichte zum OnePlus 13

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PM28
Ja, war bei mir an beiden Seiten versiegelt.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und PM28
@PM28 ja an den Seiten

Anhänge

• 1000037153.jpg
    1000037153.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: PM28 und marcodj
@marcodj danke dir! Hat leider nicht funktioniert, ich versuche es Mal mit einem anderen Thread

@Arkani10
Mach einfach einen neuen Thread dazu auf;) da wird dir am schnellsten geholfen.

• Danke
Reaktionen: Arkani10
@Wanya
Ja, das Pixel 9 Pro XL wird im daily use definitiv heller, aber grundsätzlich ist das OP13 auch hell genug. Nicht falsch verstehen, das Display des OP13 ist klasse, nur das des Pixels ist noch besser

• Danke
Reaktionen: Wanya und marcodj
@GabrieI Ok danke dieses Siegel ist bei ihm gar nicht vorhanden 🫣🙄

• Wow
Reaktionen: marcodj
@komolze Ich weiß nicht, ob bei dir etwas mit den Lautsprechern nicht stimmt oder ob deine Ansprüche an den Klang höher sind, aber meiner Meinung nach klingen die Lautsprecher ganz normal. Auch unten nehme ich keine scharfen Kanten wahr, und das Material fühlt sich für mich nicht wie Plastik an, sondern eher samtig und angenehm. Zudem lässt es sich bei mir auch nicht wirklich eindrücken. Wenn es dir um die Optik geht, welches Smartphone empfindest du denn als optisch ansprechender?

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
Wobei Optik subjektiv ist, was ihm gefällt muss dir nicht gefallen und umgekehrt.

@MMI Das stimmt natürlich, genau deshalb habe ich ja gefragt, welches Smartphone für ihn optisch ansprechender ist. Mein letzter Satz sollte das eigentlich schon ausdrücken.

• Danke
Reaktionen: MMI
Meins ist jetzt auch gekommen. Verarbeitung gefällt mir gut die Rückseite fühlt sich aber tatsächlich an wie billigstes Plastik meiner Meinung nach , die Lautsprecher sind ein Witz wie hier schon öfter erwähnt bin aber auch vom 16 Pro Max verwöhnt.

Display gefällt mir und vor allem die Systemgeschwindigkeit. Knappt 16.000 Fotos und knapp 1000 Videos wurde ohne Probleme in ca. 1. Stunde vom iPhone auf das OnePlus übertragen das fand ich gut. Ansonsten werd ich mal sehen ob ich dafür das iPhone hergebe das kommt ein bisschen auf die Watch 3 Pro an da bin ich sehr gespannt drauf.

Im offiziellen Community Oneplus Thread beschweren sich auch einige über die schlechte Audioqualität über die Lautsprecher. Ich bilde mir das weder ein, noch ist mein Gerät defekt. Es ist einfach nicht gut verglichen mit anderen Geräten und das ist keine Einbildung

• Danke
Reaktionen: PM28
Aus meinen Lautsprechern kommt Ton.
Die letzten " guten " Lautsprecher waren beim Nokia N95 das war auch Panzer von der Dicke.
Aber ich hab noch aus keinem TV Gerät guten Ton gehört nicht mal aus Samsung The Wall für 200000 Euro.
Aber Diskussionen erweitern ja den Horizont 😂🫠😉

• Haha
Reaktionen: marcodj
Ich habe nur den Vergleich zum S23+/S24+ Lautsprecher und da kann ich nur sagen das es da keine großen Unterschiede gibt. Klingen alle 3 Top. Wenn man das von einem Handylautsprecher überhaupt sagen kann:]
Hatte aber auch noch kein iPhone, von dem her kann das natürlich nochmals besser sein.

• Danke
Reaktionen: rndmTyp, Olley, Sheldor-95 und eine weitere Person
Lautsprecher vom Oneplus 13 sind Top, kann da nichts schlechtes sagen.
Etwas enttäuscht war ich vom Pixel 9 Pro XL was ich zuvor hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rndmTyp, marcodj, Olley und eine weitere Person
Hab das 1+ vorhin erhalten und Mal mein erster Eindruck:
Display ist top
Handy fühlt sich nicht wie ein Klotz in der Hand an im Vergleich zum iPhone
Echt super verarbeitet
Vibrationsmotor ist ja mal mega knackig
Lautsprecher sind top gibt nichts negatives
Läuft sehr flüssig
Empfangsqualität scheint erstmal besser zu sein als ich vom iPhone gewohnt bin
Das Laden mit dem Netzteil ist der Hammer 😂😂😄🤣
Kamera ist im direkten Vergleich mit dem iPhone 15 pro max besser

• Danke
Reaktionen: spiddy71, rndmTyp, marcodj und 3 andere
Puh ich habe ja auch das Pixel 9 PXL hier. Die Lautsprecher und allgemein auch die micros bei Sprachnachrichten, finde ich beim OnePlus um einiges besser. Keine Ahnung, aber ich find die Lautsprecher Klasse. Bass ist auch vorhanden. Kann da jetzt nichts negatives finden. Hier ist nichts blechernd. Oder dreht ihr die Teile auf bis zum Anschlag. ? Das ist mir viel zu Laut. 😂

• Danke
Reaktionen: rndmTyp, marcodj und Sheldor-95
Hast du Mal versucht Holo Audio zu aktivieren? Bilde mir ein, dass sich der Sound dann nochmals besser anhört. Kann mich den anderen nur anschließen. Finde die Lautsprecher echt gut. Auf jeden Fall nicht schlechter als beim Pixel 8 Pro

Anhänge

• Screenshot_2025-01-21-21-20-50-06_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2025-01-21-21-20-50-06_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_2025-01-21-21-20-53-86_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2025-01-21-21-20-53-86_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: rndmTyp, Olley und marcodj
@Arkani10 Ich versteh dieses Holo Audio nicht, wozu sollte ich das überhaupt verwenden? Die Funktion ist unnötig kompliziert und bietet im Alltag kaum echten Mehrwert, da die meisten Menschen Audioquellen auch ohne räumliche Trennung gut wahrnehmen können. Sie richtet sich nur an sehr spezielle Nischenbedürfnisse, die kaum jemand wirklich hat. Außerdem ist die Nutzung umständlich, weil man extra das Handy ausrichten und Einstellungen anpassen müsste – was im Alltag kaum jemand machen möchte. Letztlich klingt es mehr nach einer technischen Spielerei als nach einer praktischen Innovation.

komolze schrieb:
Nicht falsch verstehen, das Display des OP13 ist klasse, nur das des Pixels ist noch besser

@marcodj Man möchte doch 16 GB RAM, wenn der Nachbar das auch hat. Warum möchte man aber kein besseres Display, wenn der Nachbar das doch auch hat?