Erfahrungen zur Retourenrücknahme direkt bei OnePlus

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hommy

Dauer-User
247
Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr mit der Retoure eures Gerätes und der anschließenden Erstattung von OnePlus gemacht? Wie lange hat es gedauert bis der Betrag wieder auf eurem Konto zurück war?
 
Die Leute in dem thread haben ihr Gerät kurz nachdem die Patentstreitigkeiten beigelegt wurden gekauft. Womöglich hat OP in dieser Zeit ihr Personal in Deutschland massiv reduziert und nicht rechtzeitig zum Verkauf des neuen Gerätes wieder aufgestockt. Würde mich auch mal interessieren, ob OP das immer so katastrophal wie dort geschildert handhabt, oder ob das mittlerweile besser läuft..
 
Die Retourenrücknahme lief aber nicht über DE, da OP in DE keinen Standort und Lager hatte oder hat.
 
Eher hatte, denn jetzt sollte man es nach Sömmerda schicken, was sich zwar eher nach Schweden anhört, soll aber wohl in Deutschland sein...
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Bei meinem letzten Telefonat im Herbst mit OP hieß es, dass die Retouren in besagtem Sömmerda gesammelt werden und dann zur Bearbeitung weiter zu CDTI nach Polen geschickt werden. Die wickeln im Auftrag für OP die Retouren ab...
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Ja das macht Sinn und war früher genauso.
Alle DE Retouren werden von OP im Ausland abgewickelt, meistens für DE und AT in Polen, gibt aber noch andere Länder wo OP ein Lager hat.

Der damalige Patentstreik und das Verkaufsverbot in DE hatte darauf keinen Einfluss.
Wenn es jetzt besser laufen sollte dann entweder weil OnePlus nach der Kritik an der ganzen Retourenabwicklung gelernt hat (wäre ja zu wünschen) oder die jetzt mehr Personal im Ausland eingestellt haben.
 

Ähnliche Themen

Goku1992
Antworten
160
Aufrufe
10.964
phiffel
P
rndmTyp
Antworten
4
Aufrufe
273
Kuennek
K
komolze
Antworten
83
Aufrufe
3.399
PM28
PM28
Zurück
Oben Unten