P
phiffel
Neues Mitglied
- 4
So, nach einer Woche jetzt mal meine Akkulaufzeit an einem Arbeitstag. Bildschirmauflösung und Frequenz auf Automatik, WLAN und Bluetooth immer an. Teilweise Android Auto aktiv. Daten hatte ich mit der klonen App übertragen. Mit Hunderunden und Arbeit insgesamt ca 10 Stunden im Mobilen Netz unterwegs gewesen. Teilweise mal für 2-3 Stunden im tiefsten Wald mit sehr schlechtem oder gar kein Netz.
Komme vom Pixel 7 und hatte hier teilweise gegen Mittag schon nur noch 40%, gegen Feierabend wäre es ohne zwischenladen schon sehr eng geworden.
Mit dem one plus habe ich keinerlei Probleme durch den Tag zu kommen.
Ich hatte Zwischenzeitlich nochmal alle Einstellungen zurückgesetzt und mir dadurch noch etwas mehr Laufzeit erhofft. Aber habe da keinen Unterschied gemerkt. Falls der Akku doch mal merklich nachlassen sollte werde ich einen vollen reset wie @flummi versuchen um da nochmal etwas raus kitzeln zu können.
Gegen 7 Uhr vom Ladegerät genommen und um 23:40 bei 20% Akku den Screenshot gemacht:
Ganz grob verliert das Handy bei Benutzung 1% Akku pro 10-15 Minuten
Komme vom Pixel 7 und hatte hier teilweise gegen Mittag schon nur noch 40%, gegen Feierabend wäre es ohne zwischenladen schon sehr eng geworden.
Mit dem one plus habe ich keinerlei Probleme durch den Tag zu kommen.
Ich hatte Zwischenzeitlich nochmal alle Einstellungen zurückgesetzt und mir dadurch noch etwas mehr Laufzeit erhofft. Aber habe da keinen Unterschied gemerkt. Falls der Akku doch mal merklich nachlassen sollte werde ich einen vollen reset wie @flummi versuchen um da nochmal etwas raus kitzeln zu können.
Gegen 7 Uhr vom Ladegerät genommen und um 23:40 bei 20% Akku den Screenshot gemacht:
Ganz grob verliert das Handy bei Benutzung 1% Akku pro 10-15 Minuten
Zuletzt bearbeitet: