Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 13

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nächstes mal einfach die Schriftgröße ändern wenns mit dem Akku knapp wird 😂 aufs Jahr zusammengerechnet spart man bestimmt 1% oder sogar mehr

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Reddamn hast du auch offizielle Quellen oder nur Meinungen anderer Nutzer?

• Danke
Reddamn schrieb:
@marcodj alles schon ausführlich und mehrfach getestet worden, nicht nur von mir allein. Ist kein Gerücht.
Ich hab bei meinen ganzen Geräten die ich hatte schon immer versucht Akku zu sparen mit sämtlichem Tipps und Tricks die hier im Forum oder im Netz geschrieben wurden. Das mit den DPI hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört oder gelesen. Rein Technisch macht es für mich auch irgendwie keinen Sinn wie das funktionieren soll. Man ändert die DPI doch auch nur wenn man ein wenig größere oder kleinere Schrift haben möchte und nicht um Akku zu sparen.

Lerne aber gern dazu... Gibt es Quellen oder Links wo das getestet wurde?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992, TheOpenfield und IceMan
@marcodj größere Schrift hast halt mehr Pixel die schwarz sind bzw aus. Allerdings sollte der unterschied so minimal sein das man aufs jahr evtl 1% spart. Klar man kann auch so groß machen das man einen buchstabe auf dem ganzen Bildschirm hat sinn macht es aber nur für leute die sehr sehr schlecht sehen. Mehr sinn macht da der dark mode den man zbsp auch bei Chrome nutzen kann über flags.

Screenshot_2025-01-08-04-44-52-29_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

Schriftgröße = Groß
Anzeigegröße = Mittel
DPI = 360
Auflösung = Immer volle QHD+ (3168*1440)
Bildschirm Rate = immer "Hoch" bzw volle 120Hz
5G unterwegs immer an zuhause aus und auf WLAN
Pro Tag jeweils ca 12 Stunden Mobile Daten und 6 Stunden WLAN

Bin doch ein wenig überrascht das ich auch größtenteils mit Mobile Daten auf zwei ganze Tage Laufzeit komme
Telefon

Zudem das ja nur eine Vorab (Release Candidate Version) ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sour, Sheldor-95, Goku1992 und 2 andere
@IceMan nehme an 5g ist auch an? Ohne geht nochmal ~Stunde mehr :)

Ja genau unterwegs dauerhaft an sobald ich zu Hause bin aus und auf WLAN Wechsel

• Danke
Reaktionen: Goku1992
Goku1992 schrieb:
@IceMan nehme an 5g ist auch an? Ohne geht nochmal ~Stunde mehr :)
Ich habe auch immer nur 4G an. Langt mir vollkommen.

• Danke
Reaktionen: Goku1992
@marcodj ganz ehrlich bei mir null unterschied. Bin bei Telekom. Ok in Großstadt mal 10% schneller bei großem Download (bspw software Update) en haste aber eh nur einmal im monat und geht auch easy zuhause macht man nur weil man nicht weiss wohin mit 190gb daten 😂

• Danke