Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 13

  • 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verwende aktuell die TicWatch 5 Pro am OP 13, stelle aber keinen erhöhten Verbrauch am Akku deswegen fest.
Nächste/übernächste Woche kommt dann die OP Watch 3 und ich werde beobachten, ob sich am Verbrauch des Akkus des OP 13 dadurch etwas verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: rndmTyp
@rndmTyp laut Berichten auf Reddit scheint das wohl seit einem Update der Google Dienste der Auslöser des Problems zu sein.
 
Ich hab die OP Watch 2r in Kombination mit dem OP13. Werde heute zumindest mal die Bluetoothverbindung trennen und beobachten ob sich dadurch über den Tag der Akkuverbrauch irgendwie ändert.
 
Habe das Problem ebenfalls (gehabt?). Habe eine Samsung Galaxy Watch 5 mit dem OP13 verbunden, in dem Reddit Post hat jemand geschrieben, dass er die Updates vom Play Store gelöscht hat und anschließend beim Start des Play Stores wieder installiert hätte. Habe das ebenfalls gestern Nachmittag gemacht und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Hoffentlich bleibt es so.
 
  • Danke
Reaktionen: Miholu und marcodj
Ich habe die Updates von Play Store und Play Diensten vorhin mal gelöscht. Die Uhr (Oneplus 2r) habe ich vom Smartphone getrennt und komplett zurückgesetzt. OHealth habe ich auch einfach mal neu installiert. Meine CPU Auslastung ist jetzt von 67% beim nichts tun auf konstant 15% gesunken und die letzte Stunde sind die Framework Services auch nicht mehr als Verbraucher unter Akku aufgelistet. Man kann nur hoffen, dass das so bleibt. Echt ein nerviger Bug...

Edit: Bild angehängt. So sieht es jetzt nach zwei Stunden aus. Mit 0,1% kann ich definitiv leben. Wir bleiben mal hoffnungsvoll.
 

Anhänge

  • Screenshot_2025-02-22-17-56-19-33_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2025-02-22-17-56-19-33_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_2025-02-22-18-01-39-03_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2025-02-22-18-01-39-03_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    133 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992, Miholu und marcodj
Maxlandos schrieb:
Ich hab die OP Watch 2r in Kombination mit dem OP13. Werde heute zumindest mal die Bluetoothverbindung trennen und beobachten ob sich dadurch über den Tag der Akkuverbrauch irgendwie ändert.
Also ich kann auch bestätigen das sich bei mir der Akkuverbrauch verbessert hat. Hab die Bluetoothverbindung unterbrochen und das PlayStore Update gelöscht. Bin jetzt bei 4h40min SOT bei 50% Akkuverbrauch. Das hab ich bis jetzt so noch nicht geschafft:1f605:. Also dürfte ein Teil an der Uhr liegen. Werd nun auch mal die App neu installieren und die Uhr zurücksetzen. Hoffe OP hilft hier noch per UPdate. Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
@Maxlandos
Dann war das dieses Problem. Hätte mich auch gewundert.
Jetzt bekommst du auch mal die richtigen Laufzeiten neu deinem Gerät👍
 
marcodj schrieb:
@Maxlandos
Dann war das dieses Problem. Hätte mich auch gewundert.
Jetzt bekommst du auch mal die richtigen Laufzeiten neu deinem Gerät👍
Gerade noch einen interessanten Post von einem User bei Reddit gesehen.

https://www.reddit.com/r/oneplus/s/KiW6PFYgMx

Bei mir sind die Play Dienste auf der Uhr erfolgreich installiert. Da gibt es keinen Fehler bei der Installation. Vielleicht hängt ja bei einigen Leuten wirklich einfach das Update.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch. Mein Telefon verhält sich vom Akku her wieder absolut normal und der brutale Akkuverbrauch der Google Dienste taucht inzwischen gar nicht mehr in der Übersicht auf. Kann mir das einer erklären? Als hätte man das einfach mal ausgeblendet...
 

Anhänge

  • Screenshot_2025-02-22-18-49-29-41_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
    Screenshot_2025-02-22-18-49-29-41_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
    226 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_2025-02-22-19-34-49-76_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2025-02-22-19-34-49-76_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
@Maxlandos
Dann war das dieses Problem. Hätte mich auch gewundert.
Jetzt bekommst du auch mal die richtigen Laufzeiten neu deinem Gerät👍
Bin gespannt. Aktuell hab ich alles wieder installiert und verbunden. Mal schauen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wird Zeit mal wieder aufzuladen :] das OP13 ist schon Klasse bei meiner Nutzung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2025-02-23-12-13-55-15.jpg
    Screenshot_2025-02-23-12-13-55-15.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Arkani10 und Sheldor-95
@marcodj geht auch anders rum 😉
Gruß
1000015608.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: inthehouse - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß inthehouse
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Goku1992, IceMan und 2 andere
@XperiaZx
Schaffst du das auch ohne YouTube😜
 
Bin dem Tipp hier von den Vollversion von der Facebook/Instagram App auf die Lite Versionen zu wechseln auch mal gefolgt.
Screenshot_2025-02-23-13-29-59-05_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
1.309
Goku1992
Goku1992
Goku1992
  • Goku1992
2
Antworten
28
Aufrufe
1.797
Rieselrass
Rieselrass
jako-oh!
  • jako-oh!
Antworten
2
Aufrufe
708
jako-oh!
jako-oh!
Zurück
Oben Unten