Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 13

• 324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@phiffel

Ich denke bei dir ist alles richtig. Wenn man nicht krampfhaft versucht gute Stats zu bekommen, passt das so.

• Danke
Reaktionen: phiffel
Auch solche Tage gibt's 😁 28% für fast den ganzen Tag..
1000004396.jpg

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Sheldor-95 ich habe kein Phone Clone benutzt. Mich über meinen Google Account angemeldet und weiter nichts spezielles gemacht. Habe noch keine Akkuoptimierungen im Hintergrund vorgenommen, weil ich ja von anderen hier auch mitbekomme, dass es auch ohne funktioniert. Hohe Auflösung, 120hz adaptiv, AoD auf energiesparend und immer DARK Mode. Also eit nichts wildes.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95
@Arkani10
Bei mir sind alle Apps von denen ich keine Benachrichtigungen bekomme auf "automatisch optimieren gestellt. Der Rest wie WhatsApp, eBay etc. ist auf nicht optimieren eingestellt. Das klappt ganz gut und das automatisch optimieren spart auch Akku. Das stellt man einmal ein und gut ist 😁

• Danke
Reaktionen: Maheshwara, Lonely_Boz, Sheldor-95 und eine weitere Person
@phiffel bei dir sieht man schonmal 2 social media Apps. Die sind halt alles andere als sparsam leider...

Frage:
Mein OP13 lädt bis 90% Akku Kapazität recht zügig. Brauch dan aber von 91% bis 100% Akku Kapazität um die 25 Min. Das kann doch nicht sein, oder? Wie ist das bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
@Legend157 kann schon, im unteren Bereich lädt es immer schneller und im oberen Bereich langsamer, das ist normal.

@rndmTyp
25 Minuten ist meines Erachtens zu viel. Der gesamte Ladevorgang dauert gerade einmal um die 35 Minuten.

• Danke
Reaktionen: marcodj und IceMan
@Sonic-2k-
Bei meinem noch vorhandenen OP12 ist das so. Das OP13 braucht bei mir ca 1 Std. Und das noch nicht mal bei null gemessen. Sondern im Schnitt kommt es bei um die 20% Akuu Kapazität an die Steckdose.

Die Frage ist dann eher was für ein Ladegerät du nutzt. Die 35min erreichst du nur mit den speziellen Supervooc Ladegeräte (z.B. das 120w Netzteil direkt von OnePlus). Welches nutzt du denn?

Ich kam damit gestern ziemlich genau auf 37 Minuten von 2 auf 100 Prozent.

Moin,
Ich benutze das

realme SUPERVOOC 120W Power Adapter​

Von Amazon und in 25min. Bin ich voll 😂.
Gruß

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Legend157 und Olley
@Legend157

Welches Netzteil verwendest du? Hast du intelligentes schnellladen aktiviert?

Das sollte viel schneller gehen. Selbst mit dem Novoo.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-28-07-41-41-39_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2025-01-28-07-41-41-39_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
Im Moment ein nicht originales 100 Watt Ladegerät, Zuhause. Welches erstaunlicher weiße beim 12er wie das original einwandfrei funktioniert, aber beim 13er eben nicht. Das original 12er Ladegerät liegt am Arbeitsplatz. Morgen kommt das bestellte Realme Ladegerät.
Möglicherweise kommt das nicht originale Ladegerät mit dem Akku Typ im 13er nicht klar, regelt zu schnell runter. 🤷.
@Olley
Ist aktiviert, scheint aber nicht zu gehen. Eingesparte Zeit steht nach mehrfachen laden auch weiter durchgehend bei Null.

• Danke
Reaktionen: Olley
@Legend157 supervooc Ladegerät müsste auch beim 13er gehen. Seltsam
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Handy ist nach 3 Tagen und über 11 Stunden display on bei 1% und das seid über 10min man das Ding will nicht leer gehen 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niko1194, IceMan und Arkani10
@Goku1992
Auch das 13er erkennt das nicht originale Ladegerät als 100 Watt Ladegerät (Ultraschnell laden) , wie das 12er. Nur wie gesagt, ab 91% geht's im Schnecken Tempo beim 13er bis 100% hoch. Warum auch immer. 🤷. Bin schon gespannt wie das mit dem original Realme Ladegerät ist, soll morgen geliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Legend157

An sich ist das eigentlich super, wie es bei dir ist. Die Zone zwischen 90-100 Prozent ist der kritische Bereich, wo eine langsame Ladung von Vorteil ist. Wenn du mit den 10 Prozent weniger klar kommt, würde ich es persönlich dann einfach abziehen bei 90 Prozent.

• Danke
Reaktionen: Legend157
@Sonic-2k- Ach schnellladen nutzt man eh nur wenns schnell sein muss ansonsten lade ich mit altem Huawei Ladegerät über Nacht ~3,5 std

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
@Goku1992

Ich lade alle Geräte, die ich habe schnell, da ich nie über Nacht lade. Für mich ist die Funktion der größte Game-Changer bei den Smartphones in den letzten Jahren. Wenn ich morgens aufstehe, geht das Gerät an den Strom. Wenn ich dann das Haus verlassen, habe ich immer einen vollen Akku oder fast vollen Akku. Also ich mache mir quasi keine Gedanken mehr darum.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Maheshwara, Sheldor-95 und 2 andere
@Sonic-2k- aber da leidet doch auf Dauer der Akku? Obwohl das mittlerweile auch zu vernachlässigen isg wenn man spätestens alle 2 Jahre wechselt 😂👌🏽

• Danke
Reaktionen: Legend157, Sheldor-95 und marcodj