Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 13

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TheOpenfield

Mache ich immer so. Handy angesteckt, ins Bad gegangen, Kaffee gemacht und Smartphone voll. Lade überhaupt nicht in der Nacht 😊

• Danke
Reaktionen: lestarth, Maheshwara, smiQ und eine weitere Person
Arkani10 schrieb:
@Pylonier kannst mal was zu deinen allgemeinen Einstellungen sagen? 👍
Ich habe die Helligkeit auf Auto, ebenfalls die Bildwiederholfrequenz und Bildschirmauflösung. Akku auf Ausgewogen. Bildschärfe und Video Booster auf Aus. Natürliche Farben und Naturtonanzeige auf An. Akku für einzelne Apps optimiert (wo es Sinn macht).

Ich habe gelesen, dass der Akku mehrere Zyklen voll geladen werden muss, er optimiert sich dann im Hintergrund. Daher sollte der Verbrauch mit der Zeit tendenziell besser werden.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Sheldor-95 und marcodj
Goku1992 schrieb:
Denke einfach das. 405 update hat da ordentlich was rausgeholt noch bzw optimiert
Kann ich Bestätigen. Seit dem Update hat das nochmal einen ordentlichen Akkulaufzeit Boost gegeben.

• Danke
Reaktionen: Olley, Goku1992 und Sheldor-95
Geht bei meiner normalen Routine einfach nicht leer 😂😂 also wer das Gerät an einem Tag leer bekommt der hat andere Probleme 🤣🤣

Anhänge

• Screenshot_2025-01-27-16-00-14-54_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2025-01-27-16-00-14-54_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sheldor-95, marcodj und Olley
@Goku1992
Du kannst auch gerne mal einen größeren "scrolling Screenshot" machen, das man sieht was deine Hauptverbraucher Apps sind;)

Ich tippe mal das da bei dir auch Youtube ziemlich weit oben ist:] das braucht wenig Akku macht aber viel DOT

• Danke
Reaktionen: Goku1992 und Sheldor-95
Es wäre noch interessant zu wissen, welcher Browser am effizientesten ist in Bezug auf Akkulaufzeit 😄

Benutze den Brave Browser, der zieht schon viel muss ich sagen 😁

@Sheldor-95

Nutze auch Brave, wenn man hier permanent im Forum ist, dann ist es klar, das er ganz weit oben ist. 😂. Das er aber viel zieht, ist mir bisher nicht aufgefallen. Habe aber auch keinen Vergleich.

• Haha
Reaktionen: Sheldor-95
@Sheldor-95 kurzes OT: Kann der Brave Browser bei dir Splitscreen? Bei mir klappt das nur mit der Beta.

@MDXDave ich nutze tatsächlich ebenfalls die Beta Version 😁

Vielleicht nutzt ja der @Olley die normale Version 😁

• Danke
Reaktionen: MDXDave
Ja tue ich, gibt kein Splitscreen in der normalen Version.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und MDXDave
@Arkani10 genau darkmode hab ich immer an. bildschirmheligkeit mach ich immer manuell. auf ca etwas über mitte. wlan call hab ich auch an, aber ich telefoniere immer nur per whatsapp mit bluetooth in ear speakern. flugmodus ist irrelevant, da ich nach dem aufstehen fix auf 80% auflade und es bis zum nächsten morgen nicht unter 20% dropt.

• Danke
Reaktionen: Arkani10
@Goku1992 ich kann das toppen.
1000002551.jpg

• Danke
Reaktionen: Arkani10 und Goku1992
@Goku1992 ich hatte gestern ca 11:30 Screentime und trotzdem ingesamt über ein Tag Akkulaufzeit und noch 10 Prozent übrig also ja, der Akku ist echt nicht platt zu kriegen 😁

• Danke
Reaktionen: Goku1992
@marcodj tatsächlich nicht youtube eher browsen :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Niko1194 das ist ja noch krasser :)

Anhänge

• Screenshot_2025-01-27-17-17-25-20.jpg
    Screenshot_2025-01-27-17-17-25-20.jpg
    406,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Sheldor-95 Ich benutze auch die normale Brave Version und bei mir funktioniert auch kein splitscreen

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95
Dann läuft bei mir irgendwas falsch 1000061119.jpg

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und Arkani10
Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem "Super Stromsparmodus"? Kanns mir kaum vorstellen, nachdem man das Teil eh nicht in einem Tag leer bekommt. Aber vielleicht hat ja schon jemand damit rumgespielt.

@phiffel so ähnlich sieht es bei mir auch aus und ich habe bisher noch nicht herausgefunden wieso. Habe es auch schon einmal neu aufgespielt. Keine Ahnung ob ich es nochmal machen sollte oder was hierbei helfen kann

@Arkani10 @phiffel Habt ihr Phone Clone benutzt und somit Einstellungen aufs neue Gerät übernommen oder neu eingerichtet?

Und Händisch Apps angepasst?

• Danke
Reaktionen: Arkani10 und marcodj