Erfahrungen mit dem Ultraschall Fingerabdrucksensor des OnePlus 13

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skorpitt

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
wie sind eure Erfahrungen mit dem Ultraschall Fingerabdrucksensor.
Ich habe oft Probleme damit das der Fingerabdruck nicht erkannt wird. Mit den Daumen finde ich ist es nochmal schlechter als mit den Zeigefingern.
Es kommt dann oft auch schon nach dem ersten Fehlversuch die Meldung das ich es in x Sekunden wieder versuchen kann, oder es erscheint gleich das Entsperrmuster.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder stelle ich mich vielleicht auch nur ungeschickt an?

Funktioniert Einwandfrei und sehr schnell. Bei mir keine Probleme.
Hatte ich aber bei meinem S24+ auch nicht. Es kommt aber auch darauf an was für Finger man hat. Bei feuchten/sehr trockenen Fingern funktioniert er nicht immer. Versuch mal, wenn es mal nicht funktioniert, vorher mit dem Daumen über deine Hose oder Pulli zu streichen ob es dann besser geht. Hört sich komisch an ist aber so :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skorpitt, s3axel und Sheldor-95
Zuhause sehr gut.. jetzt im winter draussen habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich den Finger ne halbe Sekunde länger drauf lassen muss. Hatte mir angewohnt weil er daheim so gut funktioniert, dass ich nur so nen leichten schnellen "tipper" mache. Das reicht bei Minusgraden draussen anscheinend nicht aus (trockene Finger).
@skorpitt ich würde an deiner stelle die Abdrücke nochmal entfernen und den Finger neu einscannen. Mal mit der Spitze, mal mit der ganzen Fläche und das aus verschiedenen winkeln wie du vmtl. mit dem Finger das Gerät auch bedienst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel und marcodj
Ein Tipp ist auch immer einen Finger zweimal einzuscannen. Dadurch speichert dein Gerät im Endeffekt mehr Details.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Badtz-Maru und Oggy123
@MDXDave Ja das mache ich auch immer, nur ist das mit ColorOS etwas tricky da es nörgelt wenn es merkt das man den gleichen Finger nochmals einlesen möchte. Mit etwas Geduld klappt es aber trotzdem 😄😉 Dem richtigen OOS damals war das noch egal.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-22-19-03-50-79_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2025-01-22-19-03-50-79_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Badtz-Maru das ist nicht OS spezifisch sondern ich meine dass das von Android direkt kommt 😄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Badtz-Maru