Diskussionen zur Kamera des OnePlus 13

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Droid89
Tja dann sollte ich das wohl auch machen dann passt es wieder...

• Danke
Reaktionen: derpagemaker, Olley und naneb686
Wie oft wird der Test noch gepostet?
Jetzt zum dritten Male.

Wer will noch? 😜

• Danke
  • Haha
Reaktionen: derpagemaker und marcodj
@MMI Man muss ja sicher gehen das wirklich "alle" diesen Test gesehen haben 😁

• Haha
Reaktionen: Olley und MMI
Hups😂😂

Interessant das der 3x Zoom vom Oneplus sogar den 5x Zoom von Samsung platt macht. Meint ihr die haben schon Panik in der Zentrale? Irgendwann kriegt das doch der blindeste Fisch auch mit..

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Maheshwara und marcodj
@Snajdan
Das wird man beim S25/U sehen. Wobei die Geräte ja schon produziert sind.

Ist doch egal was die Galaxy Kunden denken. Komm3 ja selbst vom S24U und habe keine Erwartungen bein S25U, daher der Wechsel.

Wichtiger sind die Nachaufnahmen und die bewegten Bilder. Die Kamera vom Magic6 Pro gefällt mir auch besser als die vom S24U.

Schade fand ich nur Zoom/Fokus aber scheint wohl auch mit der letzten Update richtig zu laufen

Snajdan schrieb:
Interessant das der 3x Zoom vom Oneplus sogar den 5x Zoom von Samsung platt macht.

Wer sagt das mit dem platt machen?
Du?

Ist ja ok und kann ja so sein.

Frage 100 andere Leute und die Meinungen werden auseinander gehen, Bildqualität ist subjektiv, war schon immer so.

Snajdan schrieb:
Meint ihr die haben schon Panik in der Zentrale? Irgendwann kriegt das doch der blindeste Fisch auch mit..

Ne weil ein Galaxy Smartphone sich WESENTLICH mehr verkauft als ein OnePlus. Warum sollte Samsung da Panik haben? Abgesehen von Apple haben die vor keinem Panik und bestimmt nicht wegen OnePlus oder anderem Hersteller weil die bei Punkt x vermeintlich besser sein sollen/können. Samsung denkt sich ey jo macht ihr mal, wir scheffeln dennoch mehr Kohle als ihr mit unseren Smartphones.

Selbst die billige A Reihe verkauft sich mehr als etwaige OnePlus, Oppo etc. Smartphones, sieht man ja immer in den weltweiten Verkaufszahlen. Da macht die A Reihe gar die S Reihe platt und die haben keinen Zoom.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara und Queeky
@Snajdan Warum sollte Samsung Panik haben? Millionen Menschen interessieren sich weder für das Forum hier noch für weitere Recherchen, die verlängern alle 2 Jahre ihren Vertrag und wollen das neue Samsung oder Apple Smartphone fertig. Meine Frau hatte davor Apple war in Ordnung aber nicht zufriedenstellend, jetzt hatte sie für sich das Samsung entdeckt weil der Stift so toll ist.... jetzt kommt sie wieder an im Januar möchte ich das neue Samsung, fertig die Geschichte und so geht's anderen Menschen auch. Die juckt es nicht ob es noch vivo, Oppo oder oneplus gibt 😁

Auch wenn Samsung mal etwas schlechter verkauft als das Jahr davor, aber immer noch viel viel mehr als die anderen Hersteller 😁

• Danke
Reaktionen: M II 26 und Maheshwara
Exire schrieb:
Auch wenn Samsung mal etwas schlechter verkauft als das Jahr davor, aber immer noch viel viel mehr als die anderen Hersteller
Das ist ja gerade das Problem. Deswegen ändert sich dort auch sehr wenig (siehe Kamera/Sensor)
Na ja mir kann es egal sein😁 das OP13 hat mein Samsung abgelöst.

@marcodj Das ist auch völlig in Ordnung, ging darum daß er sagte ob die bei Samsung in der Zentrale anfangen zu zittern 😁

Ebenso sollte man bei platt machen nicht unerwähnt lassen, dass die 3x Bilder beim OP logischerweise und hardwareseitig besser ausfallen weil 3x dedizierter Zoom als wie ggü. Smartphones, die einen 5x dedizierten Zoom haben.

Das konnte man ja auch schon beim iPhone 15 Pro Max mit 5x Zoom sehen, wo bei 3x Zoom das 15 Pro und 14 Pro/PM oftmals besser waren weil die jeweils einen 3x dedizierten Zoom hatten. Selbiges beim Samsung S24U, dass keinen nativen 3x dedizierten Zoombereich hat, sondern auch erst ab 5x beginnt.

Wird aber der Zoombereich vergrößert auf 5x, 6x, 10x, sind die Smartphones mit der dedizierten 5x Zoomstufe wieder im Vorteil.

Deswegen finde ich das Kamerasetup beim X8 Pro auch besser und ansprechender als das vom OnePlus, denn das X8 hat nun mal 3x dediziert und 6x dediziert, für jeden etwas. Da hat OnePlus leider verpennt und das 13er kann auf höheren Zoomstufen da nicht mithalten, wem das wichtig ist, sollte eher zum Oppo greifen. Ich persönlich nutze Zoom viel, deutlich mehr als zB UWW auf die ich gar verzichten könnte.

Aber das Beste Zoom Smartphone bleibt eindeutig das Galaxy S23 Ultra (ja S23 und nicht S24), da kommt mWn auch Ende 2024 nichts ran, egal ob bei 3x, 5x, 10x oder hybrid/digital über 10x.

Ein Spaziergang durch den Bahnhof Shinjuku.
Aufgenommen mit OnePlus 13
x.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: inthehouse - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß inthehouse
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
@marcodj

Kannst du mir eventuell einen Gefallen tun? 🙃

@Olley
Na klar...um was geht es?

Hoffe aber nichts versautes:1f602:

• Danke
Reaktionen: Olley
@marcodj

Kannst du vielleicht mal ein Foto mit der Hauptcam vom OnePlus 13 Outdoor machen und im Anschluss mit der UWW? Aber bitte alles Standard lassen. 😀.

Das wäre super. Danke 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Olley
Ist jetzt kein besonderes Motiv. Hoffe das langt dir 😁

Anhänge

• IMG20241212152002.jpg
    IMG20241212152002.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 95
  • IMG20241212151959.jpg
    IMG20241212151959.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 96