Diskussionen zur Kamera des OnePlus 13

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nicpas ja gut kostet auch weniger

@Exire joa mal sehen, bisher wissen wir nur was das Oppo Global kostet. Der 8 Elite ist mit Sicherheit auch teurer als der Dimensity 8400.

@nicpas Wir kennen die UVP vom Oppo. In China 780€ und hier 1200€. Beim OnePlus zahlst du 580€ in China und dann wohl 1000€ hier.

Wenn das OP13 minimal besser wäre als das OP12, im Bezug auf die Kamera, dann würde es sicherlich für die klare Mehrheit keinen Grund für ein Oppo geben. Habe das Gefühl es ist sogar etwas schlechter als das OnePlus 12 und das mit Absicht.

• Haha
Reaktionen: marcodj
@Droid89 Das OP12 kostet aber schon 1.099 😔

@nicpas ja op13 guter Allrounder für 600/700 euro

• Danke
derpagemaker schrieb:
@Droid89 Das OP12 kostet aber schon 1.099 😔

Ne, du kannst es auch offiziell für 949 Euro hier in DE bekommen.

@MMI Es ging um einen Post, wo der voraussichtliche Preis für das 13er mit um die 1000 Euro im Raum gestellt wurde.

• Danke
Ja, du schriebst aber dann:

Das OP12 kostet aber schon 1.099

Das ist falsch. Das ist die große Version die die Mehrheit nicht braucht und eh keinen Unterschied wird feststellen.

Faktisch ist die Einstiegs UVP beim 12er nun mal 949 Euro.

Gut möglich das es genauso auch beim 13er für die 256 GB kommt, das wird man dann in paar Wochen sehen.

@derpagemaker War jetzt nicht anders zu erwarten aber das oneplus ist günstiger und hat andere Stärken, Kauf dir doch mal das Oneplus und teste es selbst;) tolles Gerät

• Danke
Reaktionen: naneb686, Epasmic, marcodj und eine weitere Person
@Exire Ich bin da nicht abgeneigt, zumal ich in der Vergangenheit schon einige tolle Oneplus-Geräte hatte.

Aktuell schwanke ich noch zwischen dem X8 Pro und dem OP13. Das Oneplus hat eigentlich alles, was ich mir so wünsche: Großer Akku, schnelles Aufladen, großes Display (was angeblich auch sehr gute Tests bei DisplayMate erhalten hat), Ultraschallsensor ... eine bessere Kamera wäre halt schön.

• Danke
@derpagemaker welches Smartphone hast du denn aktuell?

@Exire S24 Ultra - in meinen Augen ein sehr gutes Gesamtpaket was Formfaktor und Software angeht. Was mich immer gestört hat ist die lange Ladezeiten und die Qualität der Kamera bei schlechtem Licht.

@derpagemaker die UVP spielt keine Rolle. Januar 2024 zum Start OnePlus 12 mit Buds für 900€ direkt bei OnePlus zu haben.

Wer jetzt 950€ dafür zahlen würde, der hat es einfach verdient.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich extrem enttäuscht bin von der Kamera eines ~900 € Handys. Ich schreibe gerade mit meinem OP13 und finde die Kamera katastrophal... Sonst ist das Handy wirklich gut. Sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Droid89
@Botix
Na katastrophal ist ja bestimmt ein wenig übertrieben...
Dann poste doch mal ein paar Fotos um zu zeigen was du meinst.
Was ist denn das Problem? Am Tag, in der Nacht, Portrait??

Was hattest du denn vorher für ein Gerät?

@marcodj
marcodj schrieb:
@Botix
Na katastrophal ist ja bestimmt ein wenig übertrieben...
Dann poste doch mal ein paar Fotos um zu zeigen was du meinst.
Was ist denn das Problem? Am Tag, in der Nacht, Portrait??
Ja ok katastrophal ist übertrieben. Aber zufrieden bin ich nicht. Das erste Bild ist im normalen Foto Modus. Das zweite im Master Modus.

Exire schrieb:
Was hattest du denn vorher für ein Gerät?
Ich hatte vorher ein iPhone 11 Pro. Da sind die Bilder nicht wirklich besser. Aber von dem iPhone 15 Pro von meiner Frau schon sehr viel.

EDIT: Der Server hat hier die Bilder nochmal komprimiert. Meine Bilder sind ca 3 MB groß.

EDIT2: Habe die Bilder nun in meine pcloud abgelegt.
op13 - Shared with pCloud

Zuletzt bearbeitet:
@Botix
Also das erste Bild sieht für mich jetzt nicht schlecht aus. Ist jetzt vielleicht auch nicht das beste Motiv um das zu beurteilen.
Der Fokus ist auf der Ente und das passt doch soweit oder was ist da beim iPhone 15 anderst?

Ohne Vergleichfotos des 15 Pro natürlich schlecht zu beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95